Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Also zum thema kofferraum habe ich such so meine erfahrungen gemacht. Von den literangBen ist er etwas gering, wobei das mit sicherheit auch den tiefen radkästen zumindest teilweise geschuldet ist. Die hohe ladekante trägt ihres weiter dazu bei. Hatte auch oft die panik, dass der kofferraum etwas zu klein wäre.

War aber das wochenende mit frau und baby weg und habe folgendes ohne probleme gut einschlichten können:

-kinderwagen maxi cosi mura (sehr breit und groß) inkl. Babywanne
    -2 koffer
    -großpackung windeln
    - ein rucksack
    - ein kleinerer rucksack

Dabei stand absolut nichts über die lehne über. Insgesamt war ich doch überrascht, wie viel doch reinging.
    Die rücksitze waren übrigens in der hintersten stellung, der linke teil nur minimal (2-3 cm) vorgerückt.

Auf den vergleich freu ich mich jetzt schon.

Was die GC-Fahrer angeht, seht ihr ja selbst, wie verwurzelt die in den alteingesessenen Foren sind. Das inzwischen hier eingerichtete Unterforum wird überhaupt nicht genutzt. Für die nächste Generation werden wir natürlich breiter einsteigen, aber realistisch betrachtet, erwarte ich nicht sehr viel Zuspruch aus dieser Richtung. Gleiches gilt für den neuen Wrangler. Man muss da einfach auf dem Teppich bleiben. So lange es keinen Grund dort für einen Wechsel gibt (siehe Renegade und Cherokee), warum sollten sie wechseln.

Konzentrieren wir uns also darauf, was aktuell hier abgeht. Da bin ich von ein paar Leuten im Moment sehr enttäuscht. Aber gut, wenn sie meinen, sie müssen sich so verhalten, dann sollen sie ihre Tour durchziehen. Das NJF wird es nicht umbringen, ganz gewiss nicht.

Die alten ja, die sind wohl verwurzelt und die wird man nicht erreichem. Aber ich meine bei 300 prozent zuwachsraten gibt es viele neukunden, die sich wohl auch wieder dort verwurzeln werden.
    Nicht bös gemeint, aber die unterkategorie sonstiges für alle anderen ist nicht gerade atteaktiv. Hätte ich einen gc gekauft würde ich das sehen, eventuell als geringschätzung abtun, bestenfalls jedoch als desinteresse, und mir ein anderes forum suchen.

Wenn man kein attraktives angebot hat/schafft, darf man sich nicht wundern, warum es keiner annimmt.
    Hätte man eines, würden sich vielleicht manche oder sogar viele hier anmelden und verwurzeln. Den nimbus von alt und neu bricht es auch, wobei ich den sowieso für blödsinn halte. Jeep ist jeep und separation finde icj blöd. Aber das ist nur meine persönliche meinung.
    Ich verstehe leider wirklicj nicht, was gegen eine rubrik gc spricht, in der sich personen einfinden könnten, die man in 2-3 jahren aufgrund der verwurzelung woanders nie wieder erreichen wird

Warten wir mal ab, wie es sich über den Winter weiter entwickelt. Ich hoffe auch noch auf den neuen Compass, dass der wieder einen frischen Schub ins Forum bringt. Wir werden sehen... Sooo schlecht stehen wir jetzt auch nicht da.

Ich erlaube mir, meine bescheidene meinung hier mal kundtutun zum thema belebung des forums.

Habe es an anderer stelle schonmal gesagt und möchte nochmal anmerken, dass neben dem hoffen auf den compass auch eine rubrik grand cherokee sinn machen würde.
    Für erwin wäre es besonders interessant, aber wir hatten hier auch schon andere gc fahrer. Indem es bei uns kein angebot dafür gibt, werden gcler an anderer stelle (in altgedienten foren) bedient.

Mir ist der beweggrund schon klar: erst ab der nächsten neuauflage.
    Nur möchte icj anmerken eines zu bedenken. Gerade im moment erlebt jeep in D und AT ein riesiges wachstum (oder erlebte, da eher stagnation).
    Bedingt durch unser fehlendes angebot melden sich diese neukäufer (und angesichts von wachstumsraten a 300 prozent müssen viele neukäufer dabei sein)
    in anderen foren an und werden nach der nächsten neuauflage sicher nicht mehr wechseln.

Meine meinung: man verspielt ein riesiges potential an mitgliedern

Vielleicht kann die forenleitung das mal überdenken. Ich würde mich sehr über den mitgliederpool freuen. Außerdem bin ich auch kein fan von separation.

Eine arbeitskollegin hat ihn und zieht regelmäßig 2 pferde. Keinerlei probleme dabei. Meines erachtens reicht AD1. Dieses ist lt tests (quelle weiß ich leider nicht mehr) um einiges besser als viele allradantriebe der konkurrenz. Jeep weiß eben, was ein richtiger jeep können muss. Glaube, man kommt auch mit AD1 im gelände seehr weit. Für schwierigere sachen, sandige steile steigungen etwa, ist AD2 sicher besser oder gar nötig. Ich bin in matschigem wald bisher mit AD1 sehr gut zurecht gekommem.

Man korrigiere mich, wenn jemand andere erfahrungswerte hat oder mehr fachwissen bezüglich der allradantriebe und deren notwendigkeit spezifischer eigenheiten hat.

Keine Neuzulassungen für Autos mit Benzin- und Dieselmotoren ab 2030 mehr war auch in den Nachrichten.
    Aber ich meine (wenn ich mich nicht täusche) für ganz Europa, nicht nur in Deutschland.

Also die autolobbys in europa sind sicher mächtiger und das ist gedöns, das weitab der realität ist. Erst wird mal gefordert, dann trifft man sich maximal in der mitte. Wenn überhaupt. Wer nur minimales fordert, bekommt ja sonst meist nix.

Europa, insbesondere deutschland, wird sich wohl nicht selbst die autoindustrie zerstören.

Also ich sehe ehrlich gesagt nicht so schwarz. Kann mir nicht vorstellen, wie man bei uns in wien elektromobilität umsetzen sollte. Zumindest nicht zur gänze. Die anzahl an lademöglichkeiten schaffen, die den jeweiligen personen aufgrund des stromverbrauchs zuordenbar sein müssten nene. Ich halte vieles davon für gedankenspiele, wie ein leben ohne grenzen und co.

Die e farzeuge werden unbestreitbar mehr, aber ganz ausgedient haben die anderen sicher auch nicht. Deutschland wird sich dich nicht die eigene autowirtschft demontieren.

Gilt doch oft das sprichwort: totgesagte leben länger. Und ob sich e kfz durchsetzen, wird rein der praktikable nutzen zeigen. Noch ist such das laden gratis. Wird angesichts vieler fahrzeuge nicht so bleiben.

Jetzt merke ich gerade, reiner offtopic kommi geworden. Verzeihung :)

Brillenputztuch.

Langfristig empfiehlt sich eine Displayschutzfolie. Die gibts auch in kratzfest und entspiegelt. :023:

Das wäre ws nicht so schlecht. Bin mal aus vershene (ja blöd) mit dem plastikaufsatz des staubsaugers an der tankstelle am display angekommen und habe seither einen schönen kratzer über das display drüber. In wahrheitvabercauch nicht so schlimm. Scheint die sonne nicht direkt drauf, merkt mans nicht so. Ich nehme meistens einen swiffer staubfänger und putze snschließend mit ein bisschen fensterreiniger und nem microfasertuch drüber. Meist reicht aber der staubfänger.

Hätte auch noch nie ein problem mit zugluft gehabt. Im gegenteil, empfinde es auchh als sehr angenehm. Ein glasdach habe ich nicht, leider. Ist das einzige, was mir an meinem cherokee fehlt.

Ich meine klar, der name sagt schon etwas aus, aber manche sehen nicht anders aus, als wie verlängerte karosserie.
    Hat es irgendeinen sinn, sich so ein ding zu installieren?

Lt internet finde ich als nutzen nur die ideale belüftung des fahrzeugs...

Habe jetzt nachgesehen, in den garantiebestimmungen ist bei mir nur die panne bzw unfall aufgelistet.

Habe keinen anspruch darauf, fahrrad bzw fahrschein gibts als kulanz, leihwagen gegen geld. Wobei man mir da mit dem preis wegen der längeren dauer über das WE hinaus entgegen kommen möchte.

Man kann der werkstatt hier keine vorwürfe machen. Sie ist wirklich sehr serviceorientiert, erledigen kleinere arbeiten meist unentgeltlich und sind sehr zuvorkommend. Haben mir wegen dem jeep etwa zumindest von den fiats immer die top-version reserviert. Wäre ein leihwagen gratis drin, hätte ich ihn definitiv bekommen. Habe im moment etwa den fiat 500L trekking mit allen extras wie panoramadach - an letzteres könnte ich mich sehr gewöhnen. Schade, dass ichs im cherokee nicht hab. Sie bemühen sich. Wenn ich hinundwieder 25 für den leihwagen zahle und dafür steinschläge und so dinge gratis repariert bekomme -sogar ohne termin, wenn zeit ist, kann ich gut damit leben.

Werde auf jeden fall bescheid geben, was dabei rauskam, auch mit den kosten.

Das Flugrostproblem hatte ich bisher nur einmal richtig dolle, bei einem nagelneuen weißen Fiat und zwar nur auf der Heckklappe. Ist neu befarbt worden, weil nichts zu polieren war, keine Chance. Ich bin das Ding anschließend dann paar Jahre als Stadtauto gefahren (wenn es gerade nicht ca. 300 mal in der Werkstatt war) und die Heckklappe hatte nie wieder Rost. Beim Cherokee nichts zu sehen *dreimalaufholzklopf*. Ich versteh nicht viel davon...wäre es möglich, daß es doch mit Umständen oder Qualität der Lackierung zusammenhängt? Nicht ursächlich natürlich, aber in Zusammenhang. Möglicherweise standen die Biester auch etwas zu lange ungünstig am Bahnhof oder auf Halde rum, genügt ja u.U. schon ein paar Tage bei ungünstigem Wind. VG

Lt meinen spenglern nicht. Sie haben jede woche mehrere weiße und silberne autos mit diesem problem. Grundsätzlich betriffts alle autos, nur sieht mans eben nur bei den beiden farben wieklich. Eigentlich sollte es immer abgehen, was bei dir los war klingt schon seltsam. Wir habens zuerst auch nicht runterbekommen, nur mit dem spezialmittel vom händler ganz leicht. Ist allerdings auch etwas, das man im normalen fachhandel nicht bekommt. Die werkstätten wollen wohl auch was verdienen.

Beim weißen ford meiner mutter ebenso angewendet, der sah katastrophal aus. Seither nie wieder etwas drauf gewesen. Denke, das hat viel mit pech zu tun. Zb wenn man an orten mit hoher eisenstaubkonzetration vorbeifährt, eventuell sogar regelmäßig.

Hab das ding im kofferraum liegen. Wenn ich den jeep aus der werkstatt retour habe, kann ich dir gerne sagen, wie es heißt.

Ich hab mir so ein spezialmittel in der werkstatt zeigen lassen, damir ists mit einem mal drüber wischen weg. Habs seither aber nicht einmal gebraucht, da ich das auto regelmäßig in der waschstraße versiegeln lasse und offenbar nichts mehr haftet

So, ein kurzes update:

Anruf von der werkstatt bekommen, dass sie seit heute daran arbeiten, das teil jedoch so verbaut ist, dass sie auf jeden fall bis montag brauchen werden. Bezüglich leihwaen, ich habe bisher nichts nachgefragt, teilten sie mir mit, dass sie ihn verlängert hätten und wir uns da beim preis schon einig werden. Also man darf gespannt bleiben.

Zum thema verbaute teile: wo sind die zeiten hin, als bei fahrzeugen alles noch relativ einfach war und man teile sogar selber tauschen konnte ... dass ein dichtungsring so viel arbeit versursacht ...