Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Ich hatte vorher weder eine beheizte windschutzscheibe noch beheizte seitenspiegel und bin über beides beim Jc sehr froh. Wobei ich gestehen muss, beides noch nie wirklich gebraucht zu haben. Mein auto steht in einer garage einer wohnhausanlage, die konstant 15 grad aufweist

Einen Dank für eure Antworten.
    Ich habe soeben erfahren, dass genau diese Meldung auch bei einem neuen Levante eines Bekannten vorgekommen ist. Also bin ich zumindest nicht allein auf weiter Flur mit einem eher verwirrten Display. Irgendwann gibt es ein update, dann ist dieses Problem gelöst - Dafür gibt es wahrscheinlich zwei neue Probleme . . .
    Aber unsere Leidensfähigkeit ("FCA - Geschädigte") ist nahezu grenzenlos !

Gruß

Der W.

Mein uconnect hatte einmal auch den fehler, eingefroren zu sein bzw einen reboot zu machen. Nach mitteilung an die werkstatt gabs ein update und den fehler hatte ich nie wieder. Zwei tipps meinerseits. Mithilfe der FIN (nummer an der windschutzscheibe oder im zulassungsschein) kannst du online abfragen, o du die neuste version von uconnect hast. Ggf kannst du such selbst updaten.

Sollte uconnect mal hängen, muss das fahrzeug nicht neu gestartet werden. Wenn du bei beiden drehreglern die mittige taste für kurze zeit gleichzeitig drückst, startet das uconnect neu, ohne das fahrzeug neu zu starten.

Grüße aus wien :)

Habe am heimweg nachgesehen. Bei mir pendelt die batteriespannung um 14 herum. Manchmal darunter, dann springt sie wieder rauf und runter. Ca 5 mm drunter und drüber. Keine probs aber, alles funktioniert.

Vielleicht dienen dir diese erfahrungsberichte auch als hilfe beim argumentieren. Ggf empfähle sich ein werkstattwechswl.

Ich habe einen weg von 4 km und verwende die sitz- und lenkradheizung immer ohne probleme. Schon versucht, die start stopp aus zu machen? Bei mir ist die immer deaktiviert. Habe den JC seit 2 jahren und sobald es unter 10 grad hat sitz und lenkradheizung grundsätzlich in betrieb.

Da bin ich ganz bei dir. Es ist ja kein geheimnis, dass ich mor das schon lange wünsche. Eine gewisse nachfrage wäre schon da, sodass sich ein angebot rentieren könnte.

Ich habe keinen gc, sehe mir aber alle videos und technischen dinge immer an und würde gerne mithelfen, das forum auch zu befüllen. Als anlass zur erstellung des forums könnte man doch das neue facelift oder den trailhawk nehmen. Wäre doch passend. Da ist einiges neues dabei :)

Find ich ne spitzen sache, willkommen. Das separierte ist mir sowieso ein dorn im auge und freue mich daher über jeden neuen wrangler und GC fahrer :))

Hast schon einen feinen wrangler mit den mods :D

@toy da liegen wahrlich welten dazwischen, danke für die bilder. Wie das obere sah auch der alte cherokee innen aus. Da war gefühlt und natürlich überspitzt ausgedrückt mein 95er honda stilistisch schöner.

Ich sehe gerade ich habe oben ein wort von dir geklaut, entschuldige. Peinlich :P

Mir hätte der vorgänger von unserem ja ganz gut gefallen. Bis ich einmal drinsaß. Billiger, und kasteliger hätte das plastik nicht sein können. Softtouch und leder nirgends zu sehen. So gesehen ein quantensprung in der entwicklung.

Um den preis eines gut ausgestatteten cherokee bekommt man aber auch lediglich einen nackten q5. Zumindest als ich nachgesehen habe, wobei der q5 niemals in betracht gekommen wäre. Wollte ich doch ein auto, das im gelände auch noch bisschen was kann.

Ich finde ja auch, umso größer umso besser. Der JC in dimensionen des grand würde mir auch gefallen.
    Ob dieses upsizing jedoch den geschmack von allen trifft ist wirklich so eine sache. Gerade die kleinen suv verkaufen sich in der regel gut. Und wie du sagst, städtische garagen sind schnell mal lästig, wenn die autos zu groß werden.

Ein wirklich sehr schönes Auto. Wenn es hier in DE bei den Händlern steht wird es definitiv angeschaut

Der disco sport hat eine länge von 4,58, der cherokee 4,62.

Wenn der compass auf 4,39 schrumpft, ist er sogar kleiner/kürzer als tiguan und co. aber toy hat schon recht, in deren liga (kompakt-suv) spielt er.

Nehme an er wurde geschrumpft, damit er keinesfalls dem JC zu nahe kommt.

bassabo

Habe eh schonmal angefragt bzüglich einem treffen im raum wien, vl wirds ja mal was.

In guntramsdorf ist auch noch ein sehr großer jeephändler, der die meisten neu- und gebrauchtjeeps hat. Norgends habe ich eine so große auswahl gesehen. Zum service kann ich dort aber nichts sagen, wirkten aber nett.

Seltsam, ich habe mit denzel immer nur gute erfahrungen gemacht. Vielleicht hatten sie keinen mehr. Die sind dort regelmäßig leer gekauft. Haben gerade eine neue lieferung reinbekommen, darunter ein schwarzer jc anniversary. Der hätts mir schon angetan.