Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Klimaanlagen sind bei amis generell immer etwas heftig. Kenne sie Aus dem grand voyager bzw einem chevy umd da wars ähnlich. Amibefindlichkeiten? ;)

Bei der lenkradheizung gehts mir genau andersrum. Nach einer zeit ist sie aus bzw sehr kühl, sodass kch sie aus und wieder an mache.

Nicht falsch verstehen, das soll kein jammern sein. Im gegenteil, ich bin recht zufrieden mit ihm.

Habe an anderer stelle schon mal geschrieben, dass richtig viel reinging, wenn richtig geschlichtet wird.

Bei mir war das mit sitzen in hinterster position eine babywanne, kinderwagengestell, 2 koffer, eine große tasche, ein rucksack und am rückweg sogar noch eine neue bosch küchenmaschine in ovp. War sehr überrascht wie gut sich das ausging.

Ich verstehe nur die literangaben nicht. Habe mich aber heute mal schlau gemacht. Lt adac werden beim golf von den 380 rund 75 wieder abgezogen, weil nicht nutzbar. Bei unserem kommt hinzu, dass die radkästen sehr massiv sind und weit nach oben gehen.
    Bei vorgeschobenen sitzen werden aus 412 insgesamt 512. im unterboden müssten nochmal mind. 100 platz haben. Also 612 mit sitzen vorne, bzw 512 hinten mit einrechnung dieses bodens.

Was mich nur wundert ist, dass normalerweise eher großzügig gemessen wird, bei unserem aber offenbar genau das gegenteil der fall ist.

Eine kommode mit 156x98x45 (werte in etwa aus dem gedächtnis - breite könnte minimal kleiner sein) ging übrigens auch ohne schwierigkeiten rein. Hätte ruhig noch etwas größer sein dürfen.

Ich hab 2 tests gelesen, in denen auch von 600 litern die rede war, aber du hast recht. Zumeist ist die rede von 412.

Ich denke auch, dass sie da vom ungünstigsten fall ausgehen.
    Ich kann dennocj nicht verstehen, wie die ganz kleineren SUV am papier mehr haben können. Der compass gar um 500 liter bzw sogar der golf, wenn die aitze umgelegt sifn, obwohl schmäler und kürzer.

Wie setzt sich denn der wert von 412 litern zusammen? Ich bekomme wirklich viel rein, und doch wirkt es weng.

Ein golf hat 380 und bei ungelegten sitzen hat der cherokee 1267 gegenpber 1270 beim golf. Neuer und alter compass kommen auf rund 1700 liter. Obwohl sie schmäler sind und kürzer. Ganz klar ist mir das somit nicht, wie solche messungen zustandekommen.

Mit der din norm müssten doch länger und breiter knsgesamt mehr volumen ergeben?
    Kann es sein, dass bekm JC einfach sehrh niedrig bemessen wurde? Wenn man in so manch anderen kofferraum reinblickt sind die doch bedeutend kleiner oder wirken so, haben am papier jedoch bessere werte. Vor allem bei ungelegten sitzen wirken die 1267 mickrig. Der JC müsste rein logisch mehr als der compass haben.

Habe nur einen möglichen erklärungsansatz. Wenn nur bis zur fensterkante gemessen eird und die fenster beim JC eher niedrig sinf im vergleich zum vompass, könnte das bisschen etwas erklären.

Wir sagen dasselbe über Fr. Kornek bei JEEP Kornek in Mistelbach. Insofern beruhigend, dass JEEP sehr gute Niederlassungen in Österreich hat.
    Der Preis war bei uns auch überraschend sehr gut, obwohl damals es noch gar keinen offiziellen Overland gab oder eine Preisliste :D

Wir hoffen, dass Deine (Eure) ersten Tage mit dem JEEP Cherokee Overland die positiven Eindrücke verstärkt haben und es
    vergleichbar ist mit unserem täglichen Erleben von INDY. :023:

Im raum wien könnten wir direkt schon ein white cherokee treffen machen :D :P bei mir im 22. seh ich regelmäßig zwei verschiedene weitere weiße limiteds.

Ja genau, Denzel Floridsdorf mit, meiner Meinung nach, bestem Verkausleiter.
    Sehr kundenorientiert, niemals drängend, bestes Angebot ever

War auch beim denzel und sehr zufrieden. Bei wem warst du, wenn man fragen darf? Hesse?
    Ich war beim markowitschka und auch seehr zufrieden.

Kundenservice wird dort auch in der werkstatt groß geschrieben. Könnte mir kein besseres werkstattteam vorstellen. Habe vorher nie ein ähnliches team erlebt. Somit kann man auch möglichen problemchen gelassen entgegenblicken. Steinschläge wurden mir im übrigen bisher alle gratis vom hr kühtreiber (spengler,eister) ausgebessert. Echt top :)

Bei uns haben wir leider fast nie Schnee und wenn, dann wird gesalzen, als würde es nichts kosten. Aber wenn, dann wirds richtig fein. Einen Ausflug aus Wien rausund gleich siehts aber auch mal anders aus.

Sach mal, matn8, auf Deinem Avatar, ist das Dein Longitude oder ein Overland? Deine Frontschürze sieht verdächtig lackiert oder foliert aus, oder liegt das einfach an der Perspektive?

Nein nein das ist nur die Perspektive und vl wegen dem schwarz weiß. Am Avatar ist mein Longitude zu sehen :)

Ich mag ja den klobigen Schilderhalter, der gibt dem Cherokee (Limited, wohlgemerkt) so etwas kerniges. Allerdings nur, bei dunklen Autos und unlackierten bzw. dunkellackierten Stoßstangen. Auf dem weißen Overland sieht das mehr als bescheiden aus. Entweder das Teil entfernen oder zumindest weiß lackieren/foliieren lassen. Auch über die Chromblenden am TFL würde ich laut nachdenken, obwohl ich da sonst gar nicht drauf stehe. Aber ohne diesen Brikett unter dem Nummernschild und mit silbernem Lidschatten würde diese weiße Perle in meinen Augen wirklich noch heller strahlen, obwohl mir das Auto auch so schon sehr gut gefällt. Ist halt nix für'n Wald, eher für'n Boulevard. Aber da gehören Overlands nun mal auch hin.

Wenn, dann muss man das sofort machen. An den aufliegestellen wars bei mir total zerkratzt. Laut händler passiert das durch dreck und witterung, es reibt dann etwas und man hat die ganze länge feine mikrokratzer. Somit werde ich die halterung nun wohl oder pbel behalten.

Wie versprochen sende ich euch ein erstes Foto, welches beim Abholen entstand.
    Die nächsten Tage werden dann sicherlich mehr entstehen, welche ich euch nicht vorenthalten werde.
    Für heute aber muss eines reichen

Ist das beim denzel in floridsdorf?

Wieklich schön, der weiße overland.

Offenbar macht sich der Renegade in Österreich auch ganz gut...

Renegades sieht man in Wien gefühlt an jeder Ecke. Ich komme oft auf 5 pro Tag, die ich im Vorbeifahren sehe. Manchmal mehr, selten weniger als 2. Cherokees sieht man da schon eher seltener. In Wien gibts jedoch auch ein paar Trailhawks mittlerweile und auch so sieht man hinundwieder Cherokees. Am öftesten aber ganz klar der GC.

Spannend ist, dass bei den Verkaufszahlen immer 1-2 Benziner (Trailhawks) unter den Cherokees sind. Beim Renegade weiß ich es leider nicht.

Heute abend noch eine nachricht von meinem händler bekommen. Er hat mir wohl wegen dem ganzen aufwand und den scherereien im urlaub die 2 jahres garantie eingebucht. das ganze übernimmt der händler für mich, ich zahle also für die folgegarantie 0 euro. Konnte es kaum glauben, kostet sie normal doch mehrere tausend euro. Bei so einer werkstatt bzw so einem händler kann man echt auch den folgejeep in der zukunft kaufen :P

So das rätsel ist gelöst.

Es kam öl in die unterdruckpumpe. Zwischen unterdruckpumpe und turbolader ist nur ein pladtikschlauch, der für den unterdruck reicht. Da jedoch öl hineingelangte, wurden die schläuche aufgeweicht und unterdruck konnte nicht mehr weitergeleitet werden.

Getauscht wurden die unterdruckpumpe, der schlauch und zur sicherheit auch der ölsensor und der turbolader.

Als leihwagen hatte ich einen mercedes c klasse und die letzten tage einen vito tourer. Beide fahrzeuge mit automtik und vollausstattung. Den cherokee bekam ich gewaschen und innen gesaugt zurück. Das service ist wirklich 1A.