Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Von selbst in den graben fahren? Omg was war da bitte los...

@smokey nein ich muss dir nochmals widersprechen. Natürlich ärgert es mich noch, aber ich arrangiere mich damit, da ich das fzg dennoch mag.
    Ich habe NIE geschrieben, dass es doch gar nicht so gemeint war. Ich lebe damit, es nicht so schlimm zu finden, da es sich um kleine nervige problemchen und keine gröberen dinge handelt. Auch wenn erstere mir gehörig auf den keks gehen- daher auch der post. Auch ich schätze deine posts ansonsten, fand die unterstellung der fehlenden verantwortung und unseriosität aber etwas unter der gürtellinie.
    Meine meinung in bezug auf diese dinge habe ich aber bereits ausreichend dargelegt.
    und nochmal mit nem hinkenden vergleich: verstauche ich mir den finger, ärgere ich mich vl ein paar tage und danach passts wieder. Ähnlicj gehts mir mit dem jeep. Ändern würde sich das allenfalls, wenn die serie so weiterginge. Habe aber zum glück noch 2 jahre beobachtungszeitraum...
    wie toy schrieb, man sollte sich nicht damit begnügen, dass es woanders genau so ist ode sein kann, und dennoch ist es ein fakt, der nicht diakutiert werden muss. Hat man pech, dann hat man es und treffen kann es einen markenunabhängig. Ich habe eben gehörig zugelangt. Pech bei garantiefällen, pech bei vandalismus und pech bei äußeren einflüssen. Das kann aber nicht für immer so weitergehen. Hatte ich doch die letzten jahre weder steinscjlag, noch reifenschäden oder abgerissene seitenspiegel.

Und um mich abschließend nochmal zu wiederholen und den thread zu rechtfertigen. Mir gehts noch immer am zeiger in einem jahr 13 termine inkl service bei einer werkstatt gehabt zu haben. Egal warum. Das ungute gefühl hingegen ist wieder besser. Ist doch toll so ^^ besser wie bauchweh beim fahren

Na das sind ja spitz n aussichtn. Aber ich denke jetzt mal positiv und denke, dass es nicht mehr kommt, wenn es bis 20000 km noch nicht gekommen ist. Bzw erst recht nicht, wenn es die nächsten 2 jahre während der garantieverlängerung auch nicht kommt.

Eine Frage, die sich mir aufdrängt.

Haben es die Fahrzeuge, oder können sie es bekommen?
    Also, ob man sicher ist, oder ob es eine tickende Zeitbombe ist.

Bzw. woran mans erkennt. Habe ja oben schon von einigen gelesen, die dachten, es wäre normal, bis es diagnostiziert wurde.

Habe mir den Servicebulletin durchgelesen. Da steht Arbeitszeit 1h, d.h. die Materialkosten müssten so hoch sein. Sind aber mit Sicherheit aus der Luft gegriffene Preise.
    Interessant lt. Servicebulletin ist, dass getauscht wird, sobald der Kunde darüber klagt. D.h. meinem Verständnis nach müssen nicht einmal Tests gemacht werden.
    Ich habe ja gerade eben noch 2 Jahre Zusatzgarantie bekommen, sollte also noch etwas auftreten oder ich mir nicht sicher sein, ob es was sein könnte, werde ich vor Ablauf der Garantie mit dem Servicebulletin in die Werkstatt spazieren und danach verlangen.
    Habe schon manchmal bei langsamem Fahren ein Ruckeln, allerdings hat dies glaube ich mit der Regeneration der Abgasanlage zu tun.

Auch wenns nun etwas OT wird, ich muss dir da widersprechen. Es ging mit Sicherheit nicht um das Fischen nach Anteilnahme und auch Seriosität möchte ich mir ungern absprechen lassen. Dass andere auch Probleme haben (z.T. viel schlimmere) war mir auch schon VOR dem Post klar, dennoch ist eine Aneinanderreihung von 12 Werkstattaufenthalten (zu welchen Anteilen warum wurde schon geklärt) in einem Jahr ärgerlich. Wir sind hier nicht in einem Technik-Bereich des Forums, sondern in Allgemeines und ich halte es für in Ordnung, seinem Ärger auch mal Luft machen zu dürfen.
    Wenn ich mit meiner Frau ein Problem hätte würde ich es ja auch ansprechen und nicht hinunterschlucken und verschweigen, weil im Nachhinein ohnehin alles wieder passen wird.

Und wo, wenn nicht im Jeep-Forum kann man seinem "Ärger" mit dem Jeep Luft machen? Denke es passt genau hier her. Ich habe mir schonmal 1,5 Stunden Zeit genommen das Fahrzeug revue passieren zu lassen und einen langen und vor allem positiven Erfahrungsbericht dazu verfasst. Im Endefekt ist dieser Post nichts anderes als ein Erfahrungsbericht und ich nehme mir das Recht heraus, nach 12 Aufenthalten in der Werkstatt auch mal einen Post, der neben sachlichen Infos auch emotionale Passagen aufweist, verfassen zu dürfen, ohne dass mir fehlende Seriosität oder Verantwortung unterstellt wird. Die Anzahl an Aufenthalten nervt mich natürlich noch immer, dennoch möchte ich das Fahrzeug nicht gleich mit immensem Wertverlust verscherbeln, sondern arrangiere mich lieber mit der Situation.

Sollte der Post so stören und unseriös sein, so möge ihn ein Admin löschen oder darunter posten, es hätte hier nichts verloren, damit das für die Zukunft klar gestellt ist.

Super dankeschön für die Info!

Mich würde nämlich interessieren, wie meine Slots in Schwarz aussehen würden - könnte bei einem weißen Fahrzeug ja wirklich gut aussehen :D
    Passt, ich nehme das originale, danke für den Tipp!

Sequoia

Ich würde mich auch für Plastidip interessieren. Kann man einzelne Teile (z.b. die graue Abdeckung/Diffusor) am Heck mit gutem Abkleben sauber dippen, oder müssen die Teile ausgebaut werden? Nehme an letzteres.

Du hast weiter oben geschrieben, die 7 Slots dafür ausgebaut zu haben. Könntest du mir vl erklären wie das genau und sauber geht? Bin mit Autobastelei noch nicht wirklich der Profi, würd mich aber über das plastidippen drüber trauen, nachdem du meintest, man könne fast nichts falsch machen.

Sorry, da habe ich ein Posting offenbar krass missinterpretiert.

Nein, du hast es schon richtig verstanden. Habe das posting aus der emotion oder gff vl sogsr aus der wut/verzweiflung darüber heraus geschrieben.
    Nachdem sich gestern herausstellte, dass es sich nur um eine fehlmeldung handelte, die gelöscht wurde, und dass der sensor funtkioniert, ist das vertrauen erstmal wieder hergestellt.
    Kann natürlich nachvollziehen, dass einem da der gedanke des autotauschs kommt und du deines auch eingetauscht hast. Ist für mich eine versrändliche reaktion, wobei ich für mich anders entschieden habe.

Sowas gibts aber auch bei allen marken. Mein onkel steht monatlich mit der neuen s-klasse in der werkstatt, ein arbeitskollege musste letztes jahr in summe 2 monate auf seinen kia verzichten und ein freund ist mit seinem neuen ford nach wenigen tausend km mit motorschaden liegen gebliben. Halbes jahr später hat ein getriebeschaden das auto lahm gelegt. Danach fuhr er mehrere jahre ohne einen weiteren schaden. Bsp 1 und 2 sind autos aus 2015. der ford ist aus 2009

@smokey es wäre ja halb so wild, wenn nicht auch so viel pech dabei gewesen wäre. Jene dinge, an denen das auto schuld war, waren zumeist kleinigkeiten.
    Du hast natürlicj recht, wenn man dieses gefühl hat. Mein fehlercist behoben und ehrlich gesagt habe ich trotz allem kein ungutes gefühl mit dem jeep. Eher sogar im gegenteil. Der jeep mscht mir bei jeder einzelnen fahrt freude, als würde ich ihn das erste mal fahren. Das war bei keinem anderen auto je so und würde auch nie so werden. Manchmal fahre ich an freude am fahrzeug einfach sinnlos durch die gegend oder wasche es, obwohl es nicht wirklich dreckig ist. Vielleicht habe ich da auch einen kleinen schaden ^^

Es gäbe im moment in europa kein fahrzeug, das für mich einem jeep auch nur nahe kommen würde. In amerika sähe es da vl anders aus.
    Ich für mich habe beschlossen, mir den spaß am fahrzeug nicht kaputt machen zu lassen.

Et41

Hätte noch eine frage an dich walbala. Du hast ja den höherlegungssatz von trekfinder. Ich habe einen screenshot angehängt, entspricht das diesem?

Was mich verunsichert ist der hinweis, dass er nur für 4wd und trailhawk geeignet ist.

Nachdem im jeep-datenblatt ja zwischen 4wd und awd differenziert wird und 4wd die active drive II variante ist, wollte ich fragen, ob du active drive II hast oder auch ad1?
    Habe ad1 und hätte gerne diese federn, bin mir jedoch unsicher und auch trekfinder hat mir nie geantwortet auf diese frage.

Mich irritiert an den produktbildern auch die rote farbe. Sticht das rot in echt ebenso heraus, wie auf den trekfinder bildern?

Dankeschön bereits im voraus!

dann hoffen wir mal, genug Buße für die nächsten Jahre getan zu haben. Hätte mein Fahrzeug gerne mal länger als 6 Wochen am Stück ^^

Das stimmt natürlicj. In einem jahr 5 garantiearbeiten und 5 sagen wir kasko-pech-besuche sind in summe einfach viel.

Aber nicht alles waren kleinigkeiten. Unterdruckpumpe, turbolader und schlauch hätten mich mehrere 1000 euro gekostet.
    Die anderen dinge sind natürlich kleinigkeiten. Wenn man so oft in die werkstatt muss, hat man aber einfach kein so gutes gefühl mehr.
    Bei meinen letzten autos (vw, honda und ford) fuhr ich genau zum service in die werkstatt und da wurden ggf kleinere dinge noch erledigt.

Die reifendrucksensoren sind natürlicj etwas, was früher nicht kaputt gehen hätte können, da es sie einfach nicjt gab. Das machts aber auch nichtunbedingt besser.
    In meinen augen sind in summe 5 besuche in bisschen über einem jahr wegen produktionsmängeln oder gebrechen auf garantie bei einem neuwagen dennoch nicht gerade wenig.

Hallo erwin. Ich habe den cherokee gekauft. Ein abstoßen wäre ein ziemlicher finanzieller verlust den ich im moment nicht eingehen möchte bzw auch nicht kann. Bedingt durch die geburt meines kindes und der karenz meiner frau, würde ein gleichwertiger ersatz mit einer höheren aufzahlung verbunden sein, die ich im moment nicht leisten kann/möchte.

Im moment ist das vertrauen etwas erschüttert, mir ist aber klar, dass das bei jedem fahrzeug so sein könnte. Dass zu den garantiearbwiren auch so viel pech kommr, ist leider großes pech. Ich hatte die letzten jahre weder steinschlag, noch vandalismus oder parkschäden durch andere. Nun alles in einem jahr.
    Werde ihn also behalten und hoffe, dass durch eine längere werkstattfreie phase das vertrauen wieder wächst.
    Grundsätzlich ist es doch so, dass die mehrheit hier im forum bzw auch außerhalb problemlos fährt. Und so hoffe ich, endlich nach dem tausch auch wieder zu diesen zu gehören. Und du hast natürlich recht, es gibt wesentlich schlimmere sachen als die reparaturen, die bei mir angielen. Ich konnte stets fahren, lediglich die turboladersache war etwas mit höherem nervenaufwand verbunden, wobei auch da zumindest der notlauf drin war.

Wie gesagt, hoffe ab nun passs und dass du mit deinem neuen GC auch eine problemlose zeit erlebst und freude daran hast.

Eine kleine Auflistung meines letzten Jahres:

Juli 2015 - kaputte Seitenscheibe, selber Schuld

August 2015 - Reifendrucksensor kaputt

August 2015 - Nagel in der seitlichen Wand, mutwillige Zerstörung eines Dritten

Oktober 2015 - Steinschlag in der Frontscheibe

April 2016 - Lackschaden durch Dritten

Juni 2016 - Überall Öl am Unterboden, kleinere Teile werden getauscht

Oktober 2016 - Unterdruckpumpe, Turbolader und Schlauch müssen getauscht werden

November 2016 - Seitenspiegel wird mir abgefahren

November 2016 - Radkasten scheppert - eine Gumminoppe fehlte

Heute - der getauschte(!) Reifendrucksensor ist wieder kaputt. Ich werd wahnsinnig .... :cursing: ?(

4 mal Mangelreparaturen und ansonsten einfach auch viel Pech. Bin echt etwas angepisst. Auch wenn es nur ein Reifendrucksensor ist, es heisst wieder Zeit nehmen und in die Werkstatt fahren. Kann sein, dass in meiner Liste sogar noch etwas fehlt. Habe das Gefühl, ich würde halb in der Werkstatt wohnen. So sehr ich den JC und die Marke Jeep generell liebe, besonders hoch ist mein Vertrauen nicht mehr in ihn. Zucke fast schon zusammen, wenn sich jmd abschnallt während der Fahrt, weil man dabei das. Gleiche Geräusch wie bei den Fehlerm hört (kurzer Warn-Piepton). Mag sein, dass das etwas übertrieben klingt, aber so fühle ich mich im Moment. In Wahrheit fast pberwiegend Kleinigkeiten, aber es kommt eben was zusammen. Auch finanziell. Bin Vollkaskoversichert mit Selbstbehalt von 290 Euro. Habe in einem Jahr aber 1200 Selbstbehalt bezahlt.

Mittlerweile stelle ich mir nur mehr die Frage, was kommt als nächstes?

Achso es geht um einen maserati. Und ich denke mir schon, 220 km entfernung zum nächsten jeep-händler, kann das in graz wirklich sein :D

Wenn es bei dir anders aussieht, es sich grundsätzlich aber um uconnect handelt, müsste es die funktion dennoch geben. Vielleicht findest du in der bedienungsanleitung einen hinweis dazu.