Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Ich hätteceine anregung zum forumsinterface, die vielleicht überdacht werden könnte. Man hat ja die möglichkeit unter dem naven ein avatar, kennzeichen, wohnort oder auch verbrauch anzuzeigen. Wäre es nicht eine nette idee an dieser stelle auch den kilometerstand eingeben zu können. Für benutzer, die das interessiert, wäre es hald mit gelegentlichem updaten verbunden.

Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist oder überhaupt gewollt wird, aber ich fände es eben sehr nett.

Wenn sich das neue auto besser anfühlt, dann habt ihr ja alles richtig gemacht. So und nicht anders solls sein.
    Finde auch, dass vieles zum fahrgefühl subjektiv sein kann. So gehen ja auch die meinungen bei tests oft weit auseinander.

Ich bin den neuen noch nicht gefahren und hüte mich davor - er könnte mir zu gut gefallen :P

Also da habt ihr mich völlig falsch verstanden, bzw du lieber erwin. Es war in absolut keinster weise abfällig oder sonst etwas gemeint.
    Natürlich braucht und soll sich hier niemand wegen irgendwas rechtfertigen. Da gibt es keinen grund dazu.
    Ich finde das auto toll und hätte es auch gern, möchte es mir aber auch gar nicht leisten im moment. Bzw wollte ich nicht, als ich den JC gekauft habe.
    Mit meinem kommentar meinte ich, dass ich ihn mir dann kaufen würde, wenn mir nach dem kauf noch ein schöner polster bleibt. Das ist nunmal nicht so gewesen, bzw war es eben beim cherokee so. Ich schäme mich nicht dafür (bin froh mir in meinem alter überhaupt einen solchen wagen leisten zu können) und ebenso hat man sich nicht zu schämen, wenn man mehr hat. Mcollie, finde da deine erklärung schön. Der eine kann und der andere eben nicht und auch das ändert sich immer wieder bzw ist situationsabhängig.
    Es tut mir leid erwin, wenn du das gefühl hattest, dich rechtfertigen zu müssen. Außerdem kenne ich deine beweggründe ja auch.

Glaube das ist oft einfach der mentalität in D und Ö geschuldet, sich gleich fürcso dinge rechtfertigen zu müssen. Wenn jemand einen porsche hat und sich im jahr drauf das neue modell kauft, weil er sichs eben leisten kann, dann daumen hoch. Warum nicht :) leider sehen das in unseren breiten viele anders, der neid ist ein hund.

Chief mir gehts da sehr ähnlich wie dir. Mir gefällt der GC rein optisch auch noch einen kleinen tick besser. Manchmal wird mir mit kind der platz etwas knapp im JC, aber das ist selten und reisebedingt. Insgesamt wäre der GC für mich unvernünftig gewesen.

Mal abgesehen von den anwchaffungskosten, kosten auch die reparaturen empfindlich mehr. Da ich sutos aber kaufe und etwas länger behalten möchte, ist genau das ein für mich auch relevanter punkt. Parkplätze sind dann das i-tüpfelchen.
    Aber wer weiß, wie ich mich entschieden hätte, wenn ich zu viel geld hätte. Der liebe konjunktiv.
    Für mich sinds aber mittlerweile zwei grundverschiedene fahrzeuge, die ich dann wirklich beide haben wollen würde :P

Bei mir das gleiche. Fände ihn sehr fein und grundsätzlich hätte ich ihn auc gerne, wäre da nicht der preis. Andererseits reicht in wahrheit für mich im moment die größe des cherokee aus.

Interessant finde ich auch, dass einige in dem forum auf den gc umsteigen oder es gerne tun wären. Im englischsprachigen forum jeepcherokeeclub gab es unlängst einen thread zu diesem thema, ob der JC nur eine übergangslösung bis zum GC wäre. Erstaunlicherweise meldeten sich die meisten, dass sie das cerneinen würden und eben wrst vom GC auf den JC umgestiegen seien. Also genau die andere richtung herum wie bei uns in europa.

Im zweifel will ich einfach beide. 8)

Finde den bericht toll, danke dafür.

Interessant finde ich aber den umstand, dass du ihn innen viel größer erlebst. Rein von denplatzverhältnissen wird der JC innen von den meisten testern sehr nah an den GC ranghehoben bzw teilweise gleichgesetzt. Auch mir kommt er beim fahren nicht so viel größer vor. Lediglich diemhöhe lässt für mich ein ärgeres feeling zu. Auf jeden fall ein sehr schönes fzg, mir würde er auch gefallen. Viel spaß damit und allzeit gute fahrt!

Der alte wird zum neuen parallel weitergebaut? Für mich sagen die ja ohnehin schon fast gleich aus. Welchen sinn hat denn das? Hast du da mer infos toy? Würde für mich ja nur sinn machen, wenn der neue einzelradaufhängung oder dergleichen hätte. Aber das kann ich mir bei nem wrangler mal gar nicht vorstellen.

Das stimmt sicher. Dennoch wird glaube ich teilweise im selben becken gefischt. So haben auch schon einige im forum geschrieben, hätte es den compass gegeben, hätten sie ihn genommen, da ihnen der renegade fast etwas zu klein ist. Mein händler meint ja die zielgruppe wären jene, denen der cherokee zu teuer, der renegade aber zu klein ist.

Der alte compass startete bei uns etwa bei 25000. nehme an der neue wird etwa im selben preissegment zu finden sein.

Achso? Immer schon oder zr neuauflage.

Bei uns gabs den bisher nie, wobei jeep leider nicht sehr flott ist. Wenn man über mobile geräte auf die homepage geht, hat man noch die alte preisliste ohne dem 2.2 motor. Sollte langsam mal geändert werden, ist für ein unternehmen dieser größe doch etwas seltsam. Am computer ist es glaube ich schon aktualisiert.

Ich glaube er könnte bei uns dem renegade etwas an wasser abgraben. Mein befreundeter händler sagte schon, zum verkaufsstart werden auch renegade-bestandskunden angeschrieben.

Insgesamt wäre jeep dann ja bei uns in allen klassen vertreten. Sub compact der renegade, compact der compass, mittelklasse der cherokee und darüber grand und wagoneer. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.