Also da habt ihr mich völlig falsch verstanden, bzw du lieber erwin. Es war in absolut keinster weise abfällig oder sonst etwas gemeint.
Natürlich braucht und soll sich hier niemand wegen irgendwas rechtfertigen. Da gibt es keinen grund dazu.
Ich finde das auto toll und hätte es auch gern, möchte es mir aber auch gar nicht leisten im moment. Bzw wollte ich nicht, als ich den JC gekauft habe.
Mit meinem kommentar meinte ich, dass ich ihn mir dann kaufen würde, wenn mir nach dem kauf noch ein schöner polster bleibt. Das ist nunmal nicht so gewesen, bzw war es eben beim cherokee so. Ich schäme mich nicht dafür (bin froh mir in meinem alter überhaupt einen solchen wagen leisten zu können) und ebenso hat man sich nicht zu schämen, wenn man mehr hat. Mcollie, finde da deine erklärung schön. Der eine kann und der andere eben nicht und auch das ändert sich immer wieder bzw ist situationsabhängig.
Es tut mir leid erwin, wenn du das gefühl hattest, dich rechtfertigen zu müssen. Außerdem kenne ich deine beweggründe ja auch.
Glaube das ist oft einfach der mentalität in D und Ö geschuldet, sich gleich fürcso dinge rechtfertigen zu müssen. Wenn jemand einen porsche hat und sich im jahr drauf das neue modell kauft, weil er sichs eben leisten kann, dann daumen hoch. Warum nicht
leider sehen das in unseren breiten viele anders, der neid ist ein hund.