Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Finde ehrlich gesagt nicht, dass das dieser kategorie entspricht. Die mein cherokee abteilung dient primär als vorstellung, vor allem kurz nsch erwerb. Da sind auch "kurzzeitmitglieder" vertreten. Damit meine ich jene, die kaum aktiv werden. Da qualitative erfarugsberichte herausfiltern wäre ein bisschen wie nadel und heuhaufen. Auch tests können dort nicht hinein.

Und gerade tests in kombination mit long term erfahrungsberichten wären doch für neumitglieder oder unentschlossene von besonderer bedeutung. Wobei ich erlich gesagt sowas auch gerne lese und immer daran interssiert bin, wie andere den JC erleben.

'@toy naja in amerika ist de jeep cherokee der topseller auf platz 1 der marke. Zumindest bis vor kurzem. Aug den anderen kontinenten siehts gald gänzlich aus.

Das mit dem mainstreaming ist heutzutage so. Gehe davon aus, in zukunft den grand cherokee in 3 größen als compass, cherokee und grand cherokee zu sehen.
    Machen die deutschen ja nicht anders (c e und s klasse sehen nahezu identisch aus, bis auf die größe eben) und haben erfolg damit.

Der cherokee soll such etwas länger werden hat mekn händler gesagt. Einerseits um ihn vom compass abzugrenzen, andererseits vl aufgrund von kritik wegen dem kofferraum? Erlkönigbilder dazu gäbe es auch, auf denen das heck stark kaschiert ist und dennoch massiver wirkt.

Hatte die idee, ob es nicht eine gute idee sein könnte, bei jedem modell das eigene unterforum erfahrungsberichte und tests einzuführen. Ich habe mir schon einmal zeit genommen und einen sehr langen bericht geschrieben und bin nicht der einzige hier im forum. Für neue mitglieder, aber auch besucher sind wohl gerade erfahrungsberichte interessant. Wären diese gebündelt in einem eigenen unterforum, wäre die übersicht darüber einfach besser. Auch links zu gut gelungenen tests könnten dort in posts hinterlegt werden.

Habe das allerdings nicht erfunden, sondern im amerikanischen forum gesehen. Fand das dort zur informationsbeschaffung sehr angenehm. Gerade da wir scjon erfahrungsberichte haben, könnten diese verschoben werden, sodass das forum von anfang an befüllt ist.

Das freut mich für Dich und spricht wohl auch für die Qualität unseres Indianers

Das freut mich für Dich und spricht wohl auch für die Qualität unseres Indianers

So ist es. Sie meinten, dass der cherokee wohl massiv gebaut sei und als offroader das aushält. Normale oder kleinere autos hätten das nicht so leicht weggesteckt oder können bei soetwas auch schonmal eine gebrochene achse im schlimmsten fall haben. Wurde mir zumindest so gesagt

Mich würds auch nicht wundern, wenn er später als 2018 kommt. Da hast du sicher recht, dass das mit den neuentwicklungen knapp wirkt.
    Vor allem produkte, wie sie bisher keine ähnlichen hatten. Komfort-wrangler mit einparksensoren und allem ist schon ne wirzige vorstellung. Wobei auch der wagoneer spannend wird. Aber beides terrain für jeep, das sie bisher nicht besetzt haten und sicherl mehr entwicklungsarbeit bedarf als vorhandene modelle zu ersetzen.

War heute bei meinem händler, der informationen zum kommenden modell ausgeplaudert hat.
    Der cherokee soll lt ihm komplett überarbeitet werden. Wie in bereits geleakten infos eben ohne der dreigeteilten front, aber such insgesamt etwas kantiger, da der cherokee außerhalb amerikas nicht geht und auch in amerika stark nachgelassen hat.

Vielen dank, da bin icj schon etwas klüger. Die reifen sind eine saison alt.
    Werde auf jeden fall die woche noch hinschauen, aber dann muss es nicht gleich morgen sein.
    Hatte scjonmal jemand sowas oder kann abschätzen, was das kosten könnte?

Da hast du es sicher besser gehabt. Im 22. bzw. Umland war derart viel gesalzen, dass man nachmittags nicht mal mehr eine Nebenstraße gefunden hätte, auf der noch ein bisschen mehr als brauner Matsch war. Die Folierung sieht übrigens klasse aus!

Jetzt gab es heute den ersten Schnee und dabei kam mir ein BMW mit einem Halbwüchsigen quer entgegen. Er hatte wohl versucht zu driften und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ich versuche auszuweichen (Gottseidank war links gerade eine Nebenstraße) und biege relativ schnell nach links ein. Dabei bricht das Heck aus und ich touchiere mit dem Hinterrad leicht aber seitlich den Randstein - hab ich vor allem durch einen leichten Knall wahrgenommen. Natürlich war betreffender Idiot sofort weg und auch das Kennzeichen hatte ich nicht.

Zuhause lege ich mich unter das Fahrzeug, um auf Schäden zu kontrollieren. Beim Fahren selbst fiel mir erstmal nichts auf. Unterm Auto habe ich folgendes bemerkt: Über so einem Teil wirkt der Gummirand nicht mehr ganz passend bzw. es wirkt leicht verzogen. Hat von euch jemand eine Ahnung, um was für ein Teil es sich handelt? Habe die Woche großen Stress und würde mit dem Werkstattbesuch zum Abchecken noch warten, da erstmal beim Fahren nichts zu merken ist. Habe anbei 2 Bilder gemacht. Bild 1 wirkt etwas verzogen in meinen Augen.
    Hatte zuerst etwas Panik, da auf der Seite auch die Antriebswelle schief schien. Dürfte aber durch den leichten "Schock" nach dem Fastunfall bedingt gewesen sein, da das Auto etwas schief stand. Dachte in dem Moment nicht dran, dass das eine Auswirkung auf die Stellung/den Winkel der Einzelradaufhängung/Antriebswelle haben kann.

Bin wie gesagt leider kein Techniker, aber vielleicht weiß von euch ja jemand, was das für ein Teil überhaupt ist?

Grüße
    Martin

Muss dir zustimmen und widersprechen zugleich. Ich halte den cherokee nicht für ein frauenauto, bzw habe ich überhaupt ein problem mit dem begriff einzelne modelle frAuen oder männern zuzuordnen. Und ich bin mit sicherheit kein wirklicher feminist, nur autoenthusiast, der die schönheit im blech sieht. Auch glaube ich nicht, dass man mit jeep ein harter typ ist. Eher einer, der das nötige "kleingeld" für so ein fahrzeug hat und ein gewisses lebensgefühl damit transportieren möchte.Das klischee des wranglerfahrenden prolos stimmt ja nicht einmal mehr in amerika.
    Dass sich manch einer allerdings dafür halten wird oder sich dadurch dazu legitimiert sieht, das mag sein. Ich kenne persönlich allerdings keinen.
    Mir war es im übrigen auch wichtig, wie du sagst, dass das auto aus amerika kommt, da ich einen echten ami wollte.

Edit: mit kleingeld mein ich nicht, reich zu sein. Nur billig sind sie nicht und es muss einem schon etwas wert sein, das geld für einen geländeami auszugeben.