Beiträge von hobelspahn

Partner:
Feiertag?

Moin,
    Ich hatte einen 91er YJ Labrador, nen 08er und 13er Rubicon.
    Alle Obergeil :thumbup:
    Eben fahre ich einen 19er Compass 1.4 LTD. Bin total enttäuscht von dem Auto und werde diesen auch nicht lange fahren.
    Ich warte jetzt mal auf den neuen Ford Bronco. Ansonsten gibt es wieder einen Wrangler.

Gruß
    Andy

Vielen Dank für Eure Mühe an alle die mitmachen.
    Wie schon gesagt, es geht NUR um Konsolenspiele.
    Ein Autohersteller fragt auch nicht nach gekauften Fahrräder ;)

Wäre toll wenn noch viele mitmachen.

Schöne Ostern wünscht
    Andy

Guten Morgen Kollegen,

vielen lieben Dank an alle die daran teil nehmen, für eure Mühe und das Teilen. Das wird meinem Sohn bei seiner Masterarbeit sehr helfen.

Wir haben es mit Absicht auch hier eingestellt, es nur in ein Gaming Portal einzustellen verfälscht es total.
    Wir wollen ja nach Möglichkeit eine repräsentative Umfrage von allen.

Ich bitte die anderen Kollegen auch um ein bis zwei Minuten eurer Zeit. Ebenso hilft das Teilen für ein genaueres Ergebnis.

Ich wünsche euch allen eine schöne Osterzeit, bleibt gesund und passt auf eure Jeeps gut auf.

Gruß
    Andy

Da gehört meiner Meinung nach ein Aufkleber in den Kofferraum und nicht irgendwo versteckt in den tiefen des www.
    Bei der Anhängerkupplung steht ja auch dabei: Stützlast, Zuglast plaplapla auf dem Haken.

Alles andere ist :1f595:

Moin Jeepers,

erst mal Danke das sich hier so viele beteiligen.
    Ich habe hier einmal die § raus gesucht, welche für den Ordnungsbeamten gültig sind:

Art. 33 Grundgesetz [Staatsbürgerliche Rechte]
    ......
    (4) Die Ausübung hoheitsrechtlicher Befugnisse ist als ständige Aufgabe in der Regel Angehörigen des öffentlichen Dienstes zu übertragen, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen.

Und dann noch:

§ 99 HSOG Hilfspolizeibeamtinnen und Hilfspolizeibeamte

(1) 1 Zur Wahrnehmung bestimmter Aufgaben der Gefahrenabwehr oder zur hilfsweisen Wahrnehmung bestimmter polizeilicher Aufgaben können Hilfspolizeibeamtinnen und Hilfspolizeibeamte bestellt werden; in den Landkreisen und Gemeinden können sie die Bezeichnung Ordnungspolizeibeamtin oder Ordnungspolizeibeamter führen. 2 Die Bestellung ist widerruflich.

(2) [...]

(3) 1 Zu Hilfspolizeibeamtinnen und Hilfspolizeibeamten können bestellen

1. die kreisfreien Städte und Landkreise eigene Bedienstete,

2. die Polizeibehörden eigene Bedienstete,

3. die Landräte eigene Bedienstete und Bedienstete kreisangehöriger Gemeinden,

4. die Regierungspräsidien

a) Bedienstete sonstiger Körperschaften oder Anstalten des öffentlichen Rechts,

b) Privatforstbedienstete, die als Forstschutzbedienstete amtlich bestätigt worden sind, und, soweit in sonstigen Rechtsvorschriften nichts anderes bestimmt ist, Bedienstete von Unternehmen, die dem öffentlichen Verkehr dienen,

c) amtlich verpflichtete Fischereiaufseherinnen und Fischereiaufseher,

d) sonstige Bedienstete des Landes,

e) andere Personen.

2 Bestellungen von Bediensteten kreisangehöriger Gemeinden sowie Bestellungen nach Satz 1 Nr. 4 Buchst. a bis c erfolgen auf Antrag.

(4) [...]

Daher, hätte als Zeuge Hilfspolizist oder Ordnungspolizeibeamter der Stadt Frankfurt oder sowas gestanden wäre für mich alles klar.
    Aber so halt noch nicht. Und ich habe da jetzt richtig Bock drauf das mal durch zu ziehen.

Gruß
    Andy

Komm mir hier nicht mit Reichsbürger!
    Ich könnte ja auch sonst was über dich in die Welt setzen. Vorsicht Kollege.
    Wir wollen doch sachlich auf dem Boden bleiben.

Ich mache genau das was der ADAC in solchen Fällen vorschlägt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Andy

Ich habe natürlich gleich geantwortet:

Guten Tag Frau XXXX,
    Guten Tag Herr/ Frau ??? Bußgeldstelle (bitte Namen angeben),

vielen Dank für Ihre Schreiben mit Aktenzeichen 800.XXXXXXXXXX.2 vom
    XX.XX.2020.
    Es verwundert mich doch sehr, dass Sie mir anstelle des benötigten
    rechtlichen Nachweises des Zeugen eine Empfehlung
    zusenden.
    Daher einmal eine Zusammenfassung aus dem Urteil des OLG:
    Laut OLG hat nur der Staat, konkret die Polizei das Recht,
    Ordnungswidrigkeiten zu ahnden. Das beziehe sich sowohl auf den
    ruhenden als auch den fließenden Verkehr......

Das Gesetz, auf das sich die Behörden in ihrer Argumentation
    berufen hätten, erfülle als Landespolizeigesetz nicht die
    Voraussetzungen für eine Ermächtigungsnorm.

Das Polizeirecht der Länder könne eine in Bundesgesetzen
    geregelte Kompetenzzuweisung nicht umgehen.

Ich hatte, niemals von einem Leiharbeiter oder ähnlichem gesprochen,
    sondern nach einem Nachweis gefragt, dass dem von ihnen angegebenen
    Zeugen die Befugnis im Rahmen der gesetzlichen Legalität nachweist.
    Ob Leiharbeiter oder Privatperson ist dabei völlig irrelevant.
    Dies scheint nicht der Fall zu sein, da Sie mir ansonsten diesen
    fehlenden Nachweis erbracht hätten.

Auch der ADAC empfiehlt diese OW nicht zu zahlen bevor der
    Nachweis von Ihnen vollständig erbracht wurde.

Hiermit erkläre ich ihnen, dass ich Ihr Schreiben für unzulässig
    halte und geben ihnen eine letztmalige Nachfrist bis zum 10.3.2020.

Selbstverständlich faxe ich Ihnen diese Mail zur Sicherheit noch
    einmal zu.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXX

@hobelspahn: Ich habe mehr als nur Halbwissen. Und dass es jetzt eine richtige, echte Straße war, ist eine unerlaubte Sachverhaltserweiterung :P
    Aber freut mich das Du es mit Humor nimmst ;)

Meine Humorvolle Seite:

nachdem ich heute morgen bei meinem Psychologen war, den ich jede Woche von Amts wegen (Vorschrift eines Stattverordneten und eines demütig Bediensteten im ö.D) aufsuchen muss (mehrfaches Fahren ohne Führerschein unter starkem Alkoholeinfluss in Verbindung mit Antipsychotika im geklauten Wagen) habe ich diesem einmal den Beitrag hier gezeigt.

Der meint, genauso wie mein drittes ich, ihr seid alle Blöde :rotfl:

Und ich hätte im Deutschunterricht bestimmt öfter die Kreide geholt, rechtswidrig schreibt man ohne IE ;(

Nabend Freunde,

erst mal Danke für die vielen Beiträge.
    Ich könnte es einfach machen und das genau so hin schreiben wie Chris1200 es gesagt hat. Außerdem ist es ein Firmenwagen und dadurch auch schwerer zu überprüfen wer gefahren ist.
    Aber darum geht es mir nicht. Und schon gar nicht um die 20,-€.
    Wenn ich was gemacht habe stehe ich dazu.

Und ich war da, genauso wie der Architekt und einige andere.
    Worum es mit geht ist das diese Stasi und Naxi (ersetze x für z) Methoden ,einfach erst mal denunzieren und was behaupten, mir mächtig gegen den Strich gehen.
    Jeder Möchtegern Polizist, der Zuhause nix zu sagen hat, geht heutzutage mit dem Hund, einem Zettel, Stift und Foto durch die Gegend und schreibt auf.
    Wofür wird dann überhaupt noch ein Hipo oder Ordnungsbeamter ausgebildet? Sind das dann alles nur Blödmänner? Sicherlich nicht!
    Aber die kennen sich aus und wissen was Sie tun.

Ich habe bei mir in der Nachbarschaft auch so eine Linke Zecke die alles und jeden anzeigt. Selbst ihren eigenen Sohn hat die wegen Parken mit 2 Reifen auf dem Gehweg angezeigt.
    Hier im Viertel hat die keine Freunde und jeder kann die Leiden wie Fußpilz.
    Und die vom Ordnungsamt genau so.

Ein Teil was die "Dame" so rundum anzeigt wird dann natürlich eingestellt oder erst gar nicht bearbeitet aber irgendwann reagiert man Selbst auf sowas wie der Teufel aufs Weihwasser. Vielleicht bin ich deshalb eben so.

Und genau deshalb habe ich mich auf das OLG berufen.

Ich sage Bescheid was raus kommt.

Gute N8

Es war eine Straße DURCH den Wald
    Keine Privatstraße oder ähnliches.
    Weiter hinten ist eine kleine Siedlung und Wirtschaft.
    Der Bauherr hatte uns gesagt die parken immer da und noch nie war was.
    Wohlgemerkt ich bin im Innenausbau tätig, da waren vorher schon viele andere.
    Irgend so ein Möchtegern wollte sich profilieren und nichts anderes.

Also erst klären was ist und nicht mit halbwissen glänzen : :023: