Beiträge von hobelspahn

Partner:
Feiertag?

Hallo Kollegen,

ich bin jetzt über 10.000 km mit dem 1.4er Motor gefahren und musste noch kein Öl auffüllen.
    Ist das bei allen so?

Haben wir eigentlich wenn es auf einem Minimum wäre eine Anzeige im Cockpit oder in irgendeinen Display?

Gruß Andy

Manuell in den 1. und dann Gas geben. So gehts....

Habe ich auch schon getestet. Sogar die Antischlingertaste gedrückt und und und.
    So richtig weg ziehen ist halt nicht.

Ich habe das mit den ganzen anderen Sachen jetzt mal an meinen Händler geschrieben, mal sehen was er dazu sagt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
    Andy

War bei meinem auch, lag daran, dass das Glas nicht richtig festgeklebt war. Schau mal, ob es bei deinem auch so locker ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werkstatt hat es dann ordentlich befestigt.

ja wackelt bei mir genauso vielen Dank für deine Info :023:

... Schließe mich den Vorrednern an, gute Informationen haben Vorteile,.. Und ich liebe Mustangs,... Aber wahrscheinlich würde ich mich beschweren, das der GT zu schnell ist :D :whistling:

hallo Claudia,
    Ich würde den Compass nie mit meinem Shelby vergleichen das sind Grund verschiedene Welten und fast 500 PS Differenz :023:

Aber wenn du auf das Gaspedal trittst und I Sekunde sich gar nichts tut ist das schon blöde.
    Wie weiter oben geschrieben ist es natürlich mein Fehler gewesen das nicht vorher auszutesten.
    Daher habe ich das alles ja einmal aufgeschrieben damit es den nächsten nicht auch noch mal so geht.

Vielleicht liest irgendeiner der Firma Jeep/Fiat hiermit und macht sich einmal darüber selber seine Gedanken.

Was ich auch so eine Lachnummer finde ist dass diese ganzen Dinge in keiner Autozeitung aufgeführt werden alleine daran kann man erkennen dass da auch so getestet wird wie es die Hersteller möchten :sleeping:

Hallo Freunde,

ich habs einfach mal zusammen geschrieben, was mir jetzt die ersten 10.000 Kilometer so alles aufgefallen ist:

Ich selbst habe einen 1,4er 170 PS Limited neu bestellt und im April erhalten. Im Nachgang habe ich gemerkt, das wird nicht mein Auto.
    Der 1,4er ist meiner Meinung nach total untermotorisiert. Aber bei der Probefahrt mit dem Auto von meinem kumpel habe ich halt nicht den rassanten Start probiert. Mein Fehler. Und ich habe schon Autos mit halb so viel PS gehabt die besser los gezogen haben.
    1. schlimme Anfahrtsschwäche die ersten 20 Meter. Also mal so in eine normalerweise voll ausreichende Lücke im schwimmenden Verkehr einreihen kannst du fast vergessen. Ebenso mal "schnell" über die Kreuzung huschen. Hilft auch keine Gaspedalbox. die ist aber so ab ca. 30 km/h wirklich sinnvoll
    2. Anhängerkupplung: ungebremst nur bis 400 Kilo also fast der leere Hänger gebremst 1.000 Kilo. Lachnummer für ein fast 1.700 Kilo schweren Zugwagen.
    3. Navi ist eine Schande, hängt sich teilweise auf und jagt einen in Staus und sogar einmal in eine Autobahn Vollsperrung rein, die wie ich im Nachgang feststellen konnte, schon stundenlang angesagt wurde.
    Mit google Maps auf dem Navi ist es toll, aber dann brauche ich kein teures Navi zu bestellen.

4. Die Kopfstützen sind so konstruiert, dass du halb liegend fahren musst wenn du etwas größer bist. Kann man nicht abpolstern, da direkt nach dem Polster eine Querstange drin ist. Und verbiegen ist auch nicht ratsam

5.Fenster und Schiebedach gehen nicht über die Schlüsselfernbedienung auf oder zu. bei einem 2019er Auto !!! Aber wer testet das schon vorher?

6. Sitzmemory und Sitzlüftung stand im Herbst 2018 im Prospekt mit drin, ist aber im Auto nicht mehr zu finden

7. Automatik hat 9 Gänge, es werden aber nur 8 benutzt. Der 9. geht manuell ab 143 km/h rein zu schalten, allerdings meckert die Anzeige im Cockpit sofort auf, dass du runter schalten sollst.
    8. Spiegel auf Beifahrerseite rüttelt sich ab 130 km/h sodass du kaum noch was siehst.
    9. zwischen 80 und 100 km/h ist ein vibrieren im Antriebsstrang, das so sein muss, da es ein Allrad ist
    10. Der Bass in der Musikanlage muss bei nicht bumbum Musik runter gedreht werden, da es sonst zuviel ist.

11. 19 Zoll Reifen/Felgen Kombination war mir viel zu hart, das taugt meiner Meinung nach mehr für nen 3er BMW.
    Ich habe auf die 18 Zoll runter gerüstet, was viel besser zum Charakter vom Auto passt.

12. Klima schaltet sich manchmal einfach auf 18 Grad und bläst eikalt.
    13. Parkpiepser schalten sich einfach aus. Blöde wenn es gerade beim engen einparken ist
    14. Navi Richtungsanzeige im Cockpit friert ein und bleibt Minutenlang stehen.

15. ich habe bestimmt noch was auf die schnelle vergessen

Ansonsten ist es ein tolles Auto

Gruß
    Andy

Guten Morgen
    Auf unserer Urlaubsfahrt hat mich das Navi einmal in eine mehrere Tage andauernde Vollsperrung der Autobahn rein gelotst.

Ebenso sind wir in mehrere Staus reingefahren ohne eine Warnmeldung zu bekommen.
    Nach Kopplung auf Google Maps lief es natürlich ganz hervorragend.
    Dies kann aber doch nicht die Lösung sein wenn ein Neuwagen ein Navi mit an Bord hat.
    Hat jemand von euch eine Idee ob ich da irgendwas falsch eingestellt habe?

Ich habe alles durchsucht und nichts gefunden außer einen Dienst den ich nicht abonniert hätte. Welcher wäre denn das?

Gruß Andy

heute durch Zufall die Autobild Nummer 32 vom 8.08 in die Hände bekommen.
    Dort wird auf Seite 34 und 35 der Audi A6 allroad getestet.
    Bei diesem Fahrzeug wird von derselben Anfahrschwäche gesprochen.
    Die Automatik sortiert sich grübel grübel der Motor dreht langsam hoch und erst nach 2 Sekunden geht es richtig los

Lass mich raten: Der von deinem Kumpel ist noch einer mit Euro 6b und deiner ist Euro 6d temp?

stimmt :023:
    Hatte gestern Abend seinen noch einmal im direkten Vergleich gefahren
    So richtig weg ziehen tut der auch nicht.
    Ist mir allerdings bei der damaligen Probefahrt auch nicht aufgefallen.
    Wie gesagt wenn ein Freund dir sein Auto leiht trittst du nicht gleich am Anfang voll drauf ;)

Ich denke das müsste man über eine Software Steuerung regeln dass der Wagen bei Kickdown mit vielleicht 2500 Umdrehungen an fährt und nicht mit 1000 bis 1100 :cursing:

.....ich besorg mir mal ein Datenschutzfreies Foto vonner Cobra oder nen fetten Lambo als Avatar, dann mach ich hier das : POWERFASS auf. :023:

kenne ich von den kleinen Buben
    Früher auf nen 520er das M5 Schild drauf gemacht :023:

Alles gut mein Freund ich will hier gar kein Fass aufmachen, das verspreche ich dir.
    Den Avatar habe ich in allen Foren und auch in der Garage stehen ;)

Der Compass ist, wenn er erst mal läuft schon in der Reihe.
    Aber zwischen dem Wagen von meinem Kumpel aus 2018 und meinem ist halt der Unterschied beim Anfahren. Und ich muss fast jeden Morgen über eine sehr stark befahrene Kreuzung.
    Da nervt es, wenn du da nicht vom Fleck kommst.

Ich hatte mal ein 56er Goggo 250ccm Limousine, mit dem war ich schneller über der Kreuzung

Dazu war es bei mir wie geschrieben mit der Anhängerkupplung zum ärgern und so weiter.
    Da magst du den Wagen dann nicht mehr so.

Gute Nacht Kollegen :sleeping:

neues zum Compass:

Es geht hier nur rein um das Anfahren bei dem 1.4 170 PS Automat.
    Macht doch bitte mal selbst den Test und sucht euch eine freie Strecke
    Im Stand auf 1. Gang und dann einmal Kick Down.
    Bis ca. 2500 Umdrehungen tut sich so gut wie nix und genau das ist mein Problem.

Hallo Jeep Kollegen
    Vielleicht hätte ich am Anfang erwähnen sollen dass es sich um einen 170 PS mit Automatik Benziner handelt

Probegefahren bin ich einen normalen Euro 6 von einem Kollegen da will man nicht gleich bei der Anfahrt reintreten wie ein Großer.
    Ich Denke bei dem jetzigen Euro 6d Temp hat sich da vielleicht auch noch einmal etwas getan.

Wenn jemand von euch eine gute Idee hat wie ich die ersten 10 bis 20 m vernünftig von der Stelle kommen und bitte mal posten.

Natürlich vergleiche ich dieses Auto nicht mit meinem Shelby dazwischen sind Welten

Gruß
    Andy

Hallo Jeepkollegen,

das ich mir das für mich falsche Auto gekauft habe, weiß ich leider. Allerdings wollte ich auch keine 10.000,-€ in 4 Monaten verbrennen. Scheiß Wertverlust. Also muss ich mit dem Eimer die nächsten 2 Jahre leben.
    Was ich gehofft hatte, wenigstens in den Griff zu bekommen, ist diese Anfahrtsverzögerung mit Hilfe einer Pedalbox.
    Aber selbst wenn ich diese auf Rot ++ stelle, die Automatik in den 1. Gang zwinge, das TSC raus mache und das Pedal voll durchtrete kommt zuerst einmal ... nix.
    Nach ca. 30 bis 40 Meter zieht die Kiste dann richtig gut an. Allerdings viel zu spät wenn man nur mal über eine Kreuzung morgends im Berufsverkehr huschen will.
    Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommst?

Danke für Eure Tips.

Gruß
    Andy