Beiträge von Jacky

Partner:
Feiertag?

... dann mutier doch mal wieder zurück. Vielleicht fällt Dir ja noch ein Pflegehinweis ein. Ich bin auch immer auf der Suche, was ich dem Jeep noch Gutes antun kann ;)

Z.B. gerade bei der starken Sonneneinstrahlung derzeit frische ich gerne mal die Außenkunststoffteile nach der Autowäsche mit Pflegemittel auf, bevor die etwa noch spröde werden können.

... da hat es der Hohlraumversiegeler dann wohl etwas zu gut gemeint. Ich weiß nur, dass Mike Sanders prima Rostschutz bietet - aber ob das auch bei den Türschlössern sein muss ...
    So was ist dann schon ärgerlich. Aber zumindest um Rost musst Du Dir so schnell keine Gedanken mehr machen.

Da ich immer nur Wachs und kein Fett nehme - oder nehmen ließ - hatte ich das Problem nie, nur wenn es arg heiß war und der Wagen in der Sonne stand, gab es in den zwei Jahren danach mal hin wieder ein Tröpfchen auf dem Garagenboden

Beim Aufspielen des 21.9 kam bei mir auch eine Fehlermeldung. Nach Aussage der Werkstatt "kann das Update nicht installiert werden, da bereits installiert". Der Dealer-Mode zeigte aber korrekt das 21.9 an, maW waren wir uns einig, dass das Update trotz Fehlermeldung korrekt installiert ist. Die Fehler sind seither auch nicht mehr aufgetaucht -toi, toi.

Was sagt denn die Anzeige in Deinem Dealer-Mode. Welches Update steht da?

Ansonsten gibt es ja jetzt auch das neue 22.5 - vielleicht funktioniert das besser?

... ich hab jeweils einen Tropfen Korrosionsschutzwachs in das Gewinde der Kappen getropft (nicht auf´s Ventil!). Ist zwar erst ein 3/4 Jahr her, aber bis jetzt habe ich keinen Ansatz für Probleme entdecken können.

Jahreland tropfte das Zeug bei sommerlichen Temperaturen aus allen möglichen und unmöglichen Ritzen heraus. Eine echte Schweinerei. Die Verflüssigung müßte weit über 50 Grad.
    Gruß Hans

... das spricht jetzt aber schon für das Zeugs, wenn es so lange noch kriechfähig bleibt ;)
    (ok, ob man dafür Fettflecken in der Garageneinfahrt toleriert, steht auf einem anderen Blatt)

Wenn ich dann Autobahn 120/130 km/h fahre sollte das doch gehen oder @Paulator?

Einfahren mit konstant 120/130 km/h ist keine besonders gute Idee. Der Motor braucht am Anfang einen zarten Gasfuß, aber durchaus Lastwechsel. Landstraße auf und ab mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bis 120 km/h ist da wesentlich besser. Das Ganze die ersten 1.000 km nicht unter 1.500, nicht über 2.200 U/min, dann müsste das passen (beim Benziner; der das max. Drehmoment mW bei 1.750 U/min hat). Dann langsam steigern.

... und für hardcore-Pfleger: Die Temperaturen gerade sind für die self-made Hohlraumversiegelung perfekt. So flüssig wie jetzt und wird das Wachs nur noch in der Heizkammer des Profis. Und je flüssiger, desto bessere Verteilung.

Ein 85jähriger Jeepfahrer wird von einem Polizisten angehalten. Der schaut kurz ins Auto und meint dann: "Weiterfahren!"
    Der Alte: "Warum habt´s ihr mi denn angehalten?"
    Der Polizist: "Jetzt fahren´s halt scho weiter!"
    Der Alte ist hartnäckig: "Jetzt sagt´s scho, wen sucht´s ihr denn?"
    Der Polizist gibt auf: "Einen Exhibitionisten."
    Der Alte nickt und fährt weiter.
    Nach ein paar Metern hält er an, fährt zurück und meint zum Polizisten: "Ich hab´s mir überlegt, ich mach´s."

... mit meinem bin ich bisher auch gut gefahren. Hatte ihn direkt über K&N bestellt. Preis hat gepasst, sowie der Filter auch. Bei Großhändlern für Alles wie Amazon bin ich mir immer etwas unsicher, ob diese das aktuelle Produkt liefern.

... wenn ich das Bild so sehe, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass dieser grob angenietete simple U-Träger irgendwie provisorisch wirkt. Als ob die Karosserie schon gefertigt war und dann festgestellt wurde, dass eine nachträglich Versteifung notwendig sei.
    Irgendwie dilettantisch.

Ich hatte eigentlich nur ein Problem - oder 3, je nachdem wie man es sieht:
    - kein Ton DAB
    - kein Ton Navi
    - kein Ton Medien
    Aber nur sporadisch. Manchmal 2 mal in der Woche, einmal 3 Monate gar kein Problem. Auto halben Tag stehen lassen oder Batterie abklemmen, dann ging´s wieder.

Nach dem Update läuft im Moment alles - sind allerdings auch erst 2 Tage her, lässt sich also noch gar keine Aussage treffen. Ich bin ja schon froh, dass durch das Update keine neuen Probleme aufgetaucht sind.

Der unverschließbare Tankdeckel ist mir beim Kauf auch aufgefallen. Auskunft des Händlers: Verriegelung ist mit MJ ´18 weggefallen.
    Das gehört - leider - so. Wieder paar Cent bei der Herstellung gespart.