Beiträge von Jacky

Partner:
Feiertag?

Ja, Du hast noch die 21.7 - Version vom Juli letzten Jahres drauf (die ich immer nur "resette italiano" nenne, weil sie bei mir den italienisch-bug behoben hat).

Das Aufspielen der neuen 21.9 könnte gut 3h dauern, incl. download, übertragen und uploaden. Mein Renni steht jedenfalls heute den ganzen Tag in der Werkstatt - nur für das Update.

Noch nicht.Ist ja nicht so überlebenswichtig :D
    Werde das zusammen mit dem ersten Service erledigen.

... die Nerven, bis zum Service zu warten, hatte ich nie. Wenn was nicht passt, muss das immer sofort repariert werden ;)

Ich lass morgen updaten (bis zum nächsten Service wären es eh noch 11 Monate) und hoffe, dass ich dann Ruhe habe (bzw. das Gegenteil, ich will ja Ton haben).

Hi, Leidensgenosse,
    Du siehst Deine aktuelle Version im Dealer-Menü des UC. Da kommst Du rein, wenn Du die Tasten Temperatur nach unten + Temp. nach oben + Defrost (max) für einige Sekunden alle gleichzeitig drückst.
    Die Version 21.7 hat das "resette italiano"-Problem gelöst. Von der aktuellen Version 21.9. die ich übermorgen drauf bekomme, erhoffe ich die Lösung des DAB/Navi/Medien-Tonausfalls.
    Das betrifft inzwischen doch ein paar Jeeps und nicht nur Renegades. Ein Wrangler hier im Ortsbereich scheint das gleich Problem zu haben. Im Einzelfall hatte bisher selbst der Austausch des UC nicht geholfen.

Die Version 21.9 ist am 17.5. erschienen und noch nicht allen Werkstätten offiziell bekannt, aber inzwischen problemlos durch die Werkstatt abrufbar.

... keine Eintragung notwendig, da keine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung, sondern nur die Kennlinie verändert wird.
    Mit der Garantie mache ich mir ja auch immer einen Kopf. Im Ernstfall kann es natürlich zu Streit kommen, ob ein Defekt auf die Box zurückzuführen ist. Ich sehe das Risiko aber eher als gering an, dass durch die Box Schäden entstehen können. Die Werkstatt sah es auch eher entspannt bei der Inspektion.

Info für alle Leidgeplagten 2018er Renni-Fahrer:

Vor zwei Tagen wurde für das 2018er UGQ ein neues Upate veröffentlicht! Ihr solltet mal beim Freundlichen aufschlagen und nachhaken.

Lieber Toy4ever,
    hat das Update irgendeine Bezeichnung? Auf der Mopar-Site kommt nur das alte Update vom letzten Juli, wenn ich meine [definition=2,0]VIN[/definition] eingebe, und auch meine Werkstatt heute hat nix.

Hatte heute schon wieder Tonausfall bei Navi, DAB und USB - so ein Update wäre die letzte Rettung, bevor mir ein neues UC eingebaut werden würde, das dann evtl. wieder den gleichen oder andere Fehler hat.

... das hört sich nicht gut an.

Toy4ever Zitat aus anderem Thread: "Info für alle Leidgeplagten 2018er Renni-Fahrer:
    Vor zwei Tagen wurde für das 2018er UGQ ein neues Upate veröffentlicht! Ihr solltet mal beim Freundlichen aufschlagen und nachhaken."

Ich glaub, das werde ich nochmal mit meienr Werkstatt versuchen, bevor ergebnislos rumgebastelt wird.

Es gibt genug Menschen, die nicht jedem Hirngespinst hinterherhecheln und weiter Verbrenner kaufen werden ... Gäbe es die spinnerten Klimaretter nicht, gäbe es auch für die nächsten hundert Jahre gar keinen Grund krampfig auf unausgereifte Konzepte zu springen.

Wenn ich mir die Elektromodelle anschaue, die jetzt auf den Markt kommen und allein schon das Programm sogar von VW (e-Up! und e-Golf bis ID Buzz, ID Crozz, ID Vizzion, Lounge, Aero & Co. …) sehe, dann dürfte es sich nicht mehr ganz um das Hirngespinst von spinnerten Klimarettern handeln (die nur die Welt verbessern wollen, was natürlich total doof ist). Allein die CO²-Statistik des UBA aus der letzten ADAC-MW spricht für sich.

Gut, ich bin vielleicht in der glücklichen Lage, eine PVA zu besitzen, aber allein darüber könnte ich ein e-Stadtflitzer 3/4 des Jahres ohne Fremdstrom betreiben ... und ohne 1,40 € für den Liter zahlen zu müssen.

Wenn FCA hier Modelle anbietet, dann hat das auch was mit Überlebensinstinkt auf dem Markt zu tun ...

Ich glaube schon auch, dass der 65er mehr dämpft als der 60er. Die Variablen mit Hitze und Kälte hat man ja bei beiden - nur beim 65er mit mehr Volumen, was auch etwas ausmachen sollte.
    Und optisch wird man den 1cm auch sehen ...

Ich hätte mir einen Ticken bessere Dämpfung und auch Optik erhofft. Und wenn ich die Reifen eh wechseln muss, hätte ich das ausprobiert. Wenn es schleifen würde, wäre es allerdings ein teures Ausprobieren.

ich glaube, wir reden immer noch aneinander vorbei ;) ... ich will ja die Breite nicht vergrößern, sondern die Höhe von 215/60 (= 129 cm) jetzt auf 215/65 (= 139,75 cm) erhöhen. Deshalb wäre es Mist, wenn das Schleifen an der vergrößerten Höhe liegen würde ...

sorry, bevor jetzt die Traktorreifenkommentare kommen: natürlich mm, nicht cm. Bearbeitungszeit abgelaufen.

ich glaube, wir reden immer noch aneinander vorbei ;) ... ich will ja die Breite nicht vergrößern, sondern die Höhe von 215/60 (= 129 cm) jetzt auf 215/65 (= 139,75 cm) erhöhen. Deshalb wäre es Mist, wenn das Schleifen an der vergrößerten Höhe liegen würde ...