Beiträge von KL XX 1000

Partner:
Feiertag?

Ich vermute einmal die sind geklebt. Dann mit einem Föhn erwärmen und mit einer Angelschnur dahinter gehen. So sollten sie ohne Beschädigung zu entfernen sein.

Gruß
    Wolfram

Mit einem Lackreiniger zB. von Sonax solltest Du es wieder auspolieren können. Danach aber die Fläche wieder versiegeln mit Politur und Wachs.
    (Lackreiniger hat einen höheren Schleifanteil)

Lieber Toy,

bitte ärgere dich nicht so sehr über einige wirklich sehr blöde Komentare hier. Das wird sich wohl nicht, egal im welchem Forum vermeiden lassen.
    An Deinem Fachwissen über Jeep gibt es keine Zeifel...

Es gibt einfach zu viele Menschen die sich nicht anders in ihrem Leben, sei es durch Unzufriedenheit oder anderer Probleme ausdrücken können.

Ich habe es mir angewöhnt bei einigen Usern hier einfach nur einen Doppelklick zu machen. Wir hatten ja auch schon das Glück, dass sich einige hier
    verabschiedet haben.

Jeden Tag kommen hier neue Jeppler dazu und die freuen sich genau so wie ich hier viel zu erfahren und sich bei Problemen austauschen zu können.
    Ich denke für jeden ist hier was dabei.

Ganz lieben Gruß und vielen Dank für Deine Arbeit.

Wolfram

Ich würde sehr gerne einmal ein kleines Treffen hier organisieren. Mittlereileweile sind jezt jetzt schon viele Jeepler hier aus dem Ruhrgebiet vertreten.
    Ich denke da an ein kleines unverbindliches Zusammenkommen. Nicht unbedingt Off-Road. Z.B Zeche Zollverein Essen oder auch in Bochum oder Dortmund.
    Eifach nur für ein paar Stunden zum Gesankenaustausch über unsere Fahrzeuge, denn lernen und Erfahrungsaustausch geht immer.

Glück Auf
    Wolfram

Hallo Anjos1967

Herzlich Willkommen im besten Jeep Forum.

Du hast eine gute Wahl getroffen mit Deinem Cherokee. Auch die Farbwahl ist sehr schön.
    Vielleicht sieht man sich einmal hier in Essen. Es gibt hier nicht so viele und in Deiner Farbe habe ich noch keinen gesehen.

Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß
    Wolfram

Bei meinem Cherokee löst sich die Bremse auch nicht wenn ich nicht angeschnallt (Sicherheitsgurt) manuell kann man sie aber lösen.
    Denke das wird beim Compass auch so sein.

Gruß
    Wolfram

Sorry Neos,

hier in deiner Aufführung zum 1. Sevice stimmt es hinten und vorne nicht. Ein Oewechsel ist nicht zwingend nach einem Jahr mit geringer Laufleistung oder besonderer Beanpsruchung z.B staubiges Gelände viel Stastverkehr Kurzstrecke usw. vorgesehen. Jeep verlangt einen Oelwechsel mit Anzeige im Evic oder spätestens nach 2 Jahren. Mein Oelwechsel war trotz 80% Restqualität von mir gewünscht. Ohne Oelwechsel hätte ich 70 € bezahlen müssen.

Ein wechsel des Pollenfilters ist bei der 1. Inspektion nicht vorgeschrieben. Wird aber gerne von einigen Freundlichen mitverkauft. (Ausgenommen staubiges Gelände oder Offroad Farten)

Ein Leiwagen hätte ich wohl auf Anfrage auch bekommen, aber bei einem Aufenthalt von ca. 1 einhalb Stunden lohnt sich das nicht.
    Gut das Du bei Vertragsabschluß die 1. Inspektion mit ausgehandelt hast. So hast Du jetzt zwischen 70 und ca. 280 Euro gespart. Je nach dem mit oder ohne Oelwechsel.
    Hab hier auch schon einmal geschrieben das ein anderer Jeep Vertragshändler 420 € für die Gleiche Leistung verlangt hat.

Gruß
    Wolfram

Das mit dem Scheibenreiniger ist glaube ich das geringste Problem. (2,88 €) und ich hatte ein Jahr nicht aufgefüllt. (Ich war selber 7 Jahre bei Ford beschäftigt. Umsatz mußte gemacht werden. :P
    Was ist ein offizieller Händler?

Ich habe dort meinen Jeep gekauft. Hab alle Jeeps heute nicht gezählt die im Verkaufsraum oder draußen auf dem Gelände standen. (ca. 30) Natürlich auch sehr viele Fiats.

Oder ist in deinen Augen nur Motorvillage wie zB. in Essen ein offiz. Händler.?

Wenn Du dir unsicher bist dann rufe dort doch einfach an. Bei Herrn Hahn und Herrn Knoll bin ich heute zu meiner vollen Zufriedenheit bedient worden.
    Auch einige Fragen die man so als Jeep Neuling hat wurden mir mit viel Kompetenz gerne beantwortet.

Gruß Wolfram

Ich befürchte ein veraltertes Foto. Das ist mir schon öfters mal aufgefallen. Ganz schlimm war es mal bei der Lederfarbe hier bei einem Mitglied. 2 Farbig. Aber die Aufteilung war dann ganz anders als bestellt. Finde Leider auf die Schnelle den Beitrag hier nicht mehr.