Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum schönen Deserthawk. Der sieht schon wirklich recht gut aus und weiter optimieren kann man ja immer!

Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt - on- wie auch offroad! Schau mal unter "Terminplanung" nach, da sollte so Einiges an Möglichkeiten zu finden sein, den Renegade mal ordentlich auszuführen.

Gruß Pete

Wann ist das Treffen in der Eifel?
    Steht zwar bestimmt im Forum habe aber noch nicht gesehen.

Es ist, wie fast immer, am Himmelfahrts-Wochenende. Details findest Du unter Terminplanung ganz oben in der Liste unter "Großes Forumstreffen 2019"... und im Terminkalender - schau einfach mal rein!

Gruß Pete

Kann es sein, dass dieser thread sich inhaltlich ein WÖNZIGES bisschen vom Thema entfernt ... ????

Warum?
    Für die Entscheidung Benziner / Diesel sind doch die Treibstoff-Preise/- Differenzen entscheidend.

Natürlich habt Ihr irgendwie Beide recht!. Ob aber das Thema "Öl-Konzerne und ihre Geschäfts- / Betrugsmaschen" sich für das NJF als Einzelthema eignet ist wohl fraglich... :rotfl: . Was da im Süden läuft ist einfach lächerlich (aber leider nicht zum Lachen :thumbdown: )!

Gruß Pete

müsste er eigentlich 182 PS (180 hp) haben.

Stimmt, da hast Du recht, der 2,4er Motor ist ja trotzdem für eine gewisse Trägheit bekannt... Vielleicht war es ja aber auch ein Tippfehler und es ist der 1,4er gemeint - mal abwarten...

Gruß Pete

Da meinem Compass 2,4l, 170 PS

Aber Hallo... ein 2,4 L Import! Herzlichen Glückwunsch - die Kombination ist hier in Europa recht selten. Zusätzlich natürlich: Willkommen hier im Forum!

Da Du einen Saugmotor mit genügend Hubraum hast, würde ich eher traditionelle Möglichkeiten der Leistungssteigerung empfehlen, z.B. einen Sport-Luftfilter und eine innen polierte Ansaugbrücke. Was es allerdings auf dieser Seite des Atlantiks für diesen Motor gibt, da bin ich auch überfragt. Fündig wird man wohl eher aus US-Seiten.

Gruß Pete

Glückwunsch zum neuen Trailhawk und natürlich weiterhin gute und problemfreie Fahrt durch Berge und Täler, On- und Offroad!

Gruß Pete

100 %ig kann ich es Dir nicht sagen, denn ich habe selbst die Verkleidungen noch nicht ab gehabt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass alle Leitungen unter den Verkleidungen bzw. Kunststoff-Abdeckungen, die oberhalb der Teppiches angebracht sind, verlaufen - an beiden Seiten des Fahrzeuges.

Solltest Du noch Garantie haben, wäre eine Fahrt zum Freundlichen anzuraten, denn wenn man die Verkleidungen abnimmt kann es durchaus sein, dass die Clips brechen, mit denen die Kunststoff-Verkleidungen angebracht sind.

Da bei Dir das Wasser offenbar fahrerseitig einen Weg bahnt, sollte man dort hinten auch mit der Suche anfangen und sich dann am Schlauch für die hintere Waschanlage entlang arbeiten.

Gruß Pete

Du sagst es - das ist Wahnsinn, aber meines Erachtens nahe am Betrug, denn die Tankstellen zahlen nach wie vor weniger Steuern auf Diesel als auf Benzin. Hier in Hamburg und Pinneberg sind die Benzinpreise auf ähnlichem Niveau wie bei Euch da untern im Freistaat Bayern (hat der eventuell illegalerweise eine "State Tax" nach amerikanischem Muster eingeführt? :rotfl: ).

Der Dieselpreis liegt zwischen 7 und 9 ct / Liter unter E5 / E10 hier im Großraum Hamburg.

Gruß Pete

Hallo Pete, kurze Frage: Hast Du hast Du die PTU (vorne) und das Differential (hinten) befüllt, oder tatsächlich den Automaten?

Hallo @Amarillo,

Mein Auftrag an die Werkstatt war, alle Getriebebauteile auf maximalen Flüssigkeitsstand aufzufüllen und ich habe mir explizit bestätigen lassen, dass dieses geschehen war. Da mir mein "Meister des Vertrauens" dann auch noch gesagt hat dass es teilweise echt besch.... war, an die Einfüllmöglichkeiten heranzukommen (inkl der Beschreibung z.B. Rad runder, Radhaus-Verkleidung ab, Peilstab etc..), wusste ich, dass es auch wirklich passiert war.

Gruß Pete

Zu dem Brummen gibt es, soweit ich mich erinnere, unterm "Compass" schon recht viel.Allerdings drehte es sich hier mehr um das Brummen bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Ob es mit der Menge an Getriebeöl zusammenhängen kann, weiß ich nicht genau. Es wurde jedoch auch schon verschiedentlich geschrieben, dass eher das Minimum an Getriebeöl werksseitig eingefüllt war als das Maximum. Ich habe - weil ich dieses wusste - gleich am Anfang sowohl am Getriebe als auch am Differential hinten auf Maximum auffüllen lassen.

Bei den aktuellen Temperaturen ist der Antriebsstrang nach hinten zudem sehr viel öfter zugeschaltet als beispielsweise im Sommer bei durchgängig wärmeren Temperaturen und natürlich kann die sich drehende Welle auch Geräusche von sich geben. Ich merke bei meinem "Omaha Orange" im Moment bei den dauerhaften Minustemperaturen auch, dass der Heckantrieb sehr viel mitläuft.

Gruß Pete

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade! :thumbup: Mit Osnabrück liegst Du ja ziemlich zentral, da sollten sich viele Gelegenheiten für Treffen mit anderen Mitgliedern ergeben! Einfach mal unter Terminen nachschauen, was so los ist...

Gruß Pete

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum GC Trailhawk - tolles Fahrzeug!

Vielleicht sieht man sich ja mal, z.B. beim großen NJF Treffen in der Eifel dieses Jahr am Himmelfahrts-Wochenende.

Gruß Pete

Renegade in Orange Trailhawk 170PS

Sehr gute Wahl - Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ... und natürlich auch herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht sieht man sich ja im Sommer beim großen NJF Treffen in der Eifel - dann wären wir schon zwei von der Sorte...

Gruß Pete

Im ganzen Erlanger Raum sieht es zur Zeit so aus:

Ach ja? Wenn man das gerne herbeireden will, kann man natürlich das Beispiel nehmen. Ich habe aber eben gerade dieses Beispiel in Erlangen gefunden.

Die Wahrheit liegt wohl - wie meistens - irgendwo dazwischen. Bangemachen gilt nicht und wer Infos sucht, die seine Thesen stützen, kann diese (fast) immer auch finden!

Gruß Pete

LOL bei uns ist der Diesel immer noch auf 1,18, E10 und super sind, die gleiche preise.

Dito - gestern hätte ich sogar für 1,16,9 tanken können.

Zudem hat sich bisher an den Steuersätzen nichts getan und auch die Herstellung von Diesel ist weniger aufwändig (weniger Raffinerieschritte meiner Kenntnis nach). Ein Vorschlag aus dem Spätsommer besagte allerdings, dass die Steuern auf Dieselkraftstoffe denen des Benzins angepasst werden sollen -unter gleichzeitiger Anpassung der KFZ-Steuer. Letztendlich also (fast) ein Nullsummenspiel für die Vielen, die so um die 20.000 km im Jahr fahren, insbesondere nachdem die neuen Messverfahren die KFZ-Steuern (für alle Verbrenner) noch einmal hochgetrieben haben und dann der Diesel dort plötzlich wieder viel weniger einbringt. Getroffen werden insbesondere berufliche Vielfahrer, denn für die ergibt sich eine Mehrbelastung.

Was macht der Staat nur, wenn in Zukunft Alle auf Wasserstoff oder Strom umsteigen.... die ganzen schönen Milliarden, die dann im Staatssäckel fehlen... :rotfl: (Keine Sorge, dann gibt es die Steuer eben auf die anderen "Treibmittel")

Gruß Pete