Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Bin gespannt auf die Verbrauchswerte des Rennys

Gilt für mich auch - aber nur für die in einem normalen Fahrbetrieb erzeugten Verbrauchswerte. Die Prüfstandswerte (auch die Neuen) taugen für jeden hoch-aufgeladenen Motor nur als Anhalt - egal ob hybrid-unterstützt oder nicht...

Gruß Pete

Hallo Claudia,

Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass es Einige gab, welche die Alukappen nur mittels "Dremel" abbekommen haben. Ich habe seitdem vorsichtshalber nur noch Kunststoffkappen drauf. Es wäre doch ärgerlich, wenn man wegen so einem Gimmik eventuell dann doch neue Ventile und eventuell sogar Drucksensoren bräuchte.

Gruß Pete

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen hier im Forum nach Niederösterreich und Glückwunsch zum neuen Compass! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem "Wegweisenden".

Gruß Pete

Hallo @Opi56 ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Jeep, der demnächst vor der Tür stehen wird und sich dann auf gepflegte Bewegung freut. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt! :thumbup:

Gruß Pete

P.S. Schön, dass hier auch mal wieder jemand mit etwas Lebenserfahrung einsteigt - da kann selbst ich mich wieder etwas jünger fühlen (wozu übrigens auch der Renegade beitragen kann!!!) ;)

Wenn ich dann Autobahn 120/130 km/h fahre sollte das doch gehen

Klar, das geht auf jeden Fall - egal ob Diesel oder Benziner!

Das mit dem Einfahren bezieht sich ja sowieso nicht auf die gefahrene Geschwindigkeit sondern vielmehr auf die Drehzahl, die dabei erreicht wird. Sprints, bei denen unter Ausnutzung des Drehzahlbandes schnell beschleunigt wird, würde ich persönlich am Anfang nicht machen aber alle normalen Fahrsituationen sind kein Problem.

Wenn Du Deinen Renegade hast, probiere auch einfach mal alle Fahrprogramme und die ganzen elektronischen Helferlein aus, damit Du sicher bist, dass Alles funktioniert.

Gruß Pete

Hallo Benjamin,

Gruß aus Pinneberg und herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade.

Hier im Raum Hamburg haben wir auch einen Stammtisch und ich bin gerade dabei, mir einen Termin im Juli auszugucken - eventuell wird es auch Ende Juli, mal sehen, wer von den üblichen Verdächtigen wann kann. Unter "Terminplanung" wirst Du rechtzeitig Informationen finden, wann und wo wir uns treffen. Du bist dann natürlich herzlich eingeladen - selbst wenn Dein Renegade noch nicht da sein sollte.

Vertreibe Dir ruhig die (Warte-) Zeit hier im Forum - es gibt eine Menge zu lesen.

Gruß Pete

Hallo Mac,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich denke, mein Trailhawk beweist, was für ein zuverlässiger Begleiter dieser Jeep sein kann. Wenn Du dann erst einmal "Staub und Matsch geleckt hast", kommen sowieso die einen oder anderen Touren mit Gleichgesinnten auf das Programm und das Freibrennen ist im Allgemeinen sowieso unproblematisch... sonst würden wir hier mehr darüber lesen.

Ich habe bereits alle vorhandenen Kombinationen (außer dem kleinen Dreizylinder) gefahren - meist als Ersatzfahrzeug während meiner Umbauten - und bin überzeugt, dass der 2.0 Diesel die insgesamt stimmigste Kombination ist.

Vielleicht sieht man sich ja dann in Zukunft mal - irgendwo in der Natur!

Gruß Pete

Bei mir auch OK. Wahrscheinlich ist bei Dir die Heckklappe zu hoch eingestellt. Wenn ich aufmache sind etwa gut 2 mm zum Kunststoff der Rücklicht-Verkleidung.

Gruß Pete

Willkommen hier im Forum. Allzeit weiterhin gute Fahrt mit Deinem(n) Jeep(s). (Werte in Klammern für die Zukunft...)

Gruß Pete

Willkommen auch von mir - zurzeit aus Tallin (ehemals Reval / Estland) . hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Gruß Pete

Willkommen auch von mir - zurzeit aus Tallin (ehemals Reval / Estland) . hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Gruß Pete

Hallo Mac,

zu 1.) bei den neueren Modellen schaltet das Radio wohl beide Lautsprecher ab - bis Baujahr 2016 (oder so) wurde nur der Fahrerlautsprecher leise gestellt und auf der Beifahrerseite lief der Lautsprecher (etwas leiser, denke ich) weiter. Nach der Ansage des Navis sollte aber egal welche Lautsprecherschaltung da ist, der Radio- oder Musikton automatisch zurückkommen.

zu 2.) Nach dem, was ich hier gelesen habe, solltest Du einen Verbrauch von um die 10 L/100km einkalkulieren. Wenn es dann real etwas weniger ist, kannst Du Dich halt freuen. Ein Spritsparer ist der Renegade as Benziner aber nicht - insbesondere auch auf der Autobahn, wenn es mal schneller gehen soll.

Gruß Pete