Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich muss aber schon sagen, dass ihr eher wohlwollend bewertet.

Nun ja, durch die hier schon vorhandene Spreizung sehe ich eher eine durchaus realistische Bewertung. Obwohl ich bisher trotz diverser individueller Anpassungen keinerlei echte Probleme hatte und offenbar auch Werkstätten besuchen durfte, welche in Bezug auf meine Wünsche kompetentes Werkstattpersonal, habe ich keine 10 gegeben, denn das "ideale Auto" gibt es nicht - in Bezug auf Qualität und "alles, was es so drumherum" noch zu bewerten gibt.

Wie hier auch schon (Beitrag 11?!) geschrieben wird eine Umfrage bei anderen Konzernen auch nicht viel anders ausfallen - insbesondere nicht in Foren, die sich naturgemäß auch mit den täglichen Problemen beschäftigen, welche nicht zwingend sehr viele Fahrzeuge einer Marke betreffen.

Insofern: dieser Thread hat ein interessantes Thema beleuchtet und ein durchaus ebensolches Ergebnis "erzeugt".

Gruß Pete

Na Hallo - geht doch! :thumbup:

Ja, der Renegade kann - insbesondere natürlich (auch) als Trailhawk - sowohl auf der Straße als auch im Gelände so richtig Spaß machen. Da kann ich nur auch weiterhin immer gute und problemfreie Fahrt wünschen ... und ein Rubikon könnte ja als "großer Bruder" noch irgendwann dazu kommen.

Gruß Pete

Schade das Pete und Motte dieses mal nicht dabei sind!

Ja, stimmt wirklich! Leider bin ich bis den Freitag Nachmittag dienstlich gebunden und daher klappt es leider nicht. Ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Jahre aussehen wird..... :S

Gruß Pete

Der Stammtisch HH verlangte nach einer kleinen Erkundungstour....

... und somit habe ich eine kleine Rundreise (die mich bis Bad Segeberg geführt hat) unternommen, um mir ein paar Grillplätze anzuschauen, die sowohl Parkplätze als auch Platz für eine mittelgroße Gruppe bieten. Mein "Omaha Orange" hat sich über den Ausflug bei teilweise Nieselregen und insgesamt trübe-kühlem Wetter durchaus gefreut.

Grillplatz südlich Tangstedt

Grillplatz nördlich Ütersen

Den Platz bei Bad Segeberg konnte ich dann doch nicht richtig erkunden... irgend so ein Dampflok-Treffen fand dort im Ort statt und es war etwas abgesperrt...

Gruß Pete

HH Stammtisch Juli 2019

Hallo Nordlichter und eventuell auch "Besucher",

Wie in der WhatsApp Gruppe "Jeep Stammtisch HH" schon angekündigt, soll auch im Juli wieder ein kleiner Stammtisch stattfinden. Hoffentlich sind nicht Alle verreist! Die Planung sieht wie folgt aus:

Tag: nächsten Samstag, 13.07.2019
    Zeit: ab etwa 15:00 Uhr (ich plane, ab etwa 1430 dort zu sein)
    Ort: Grillplatz am See, nahe Glashütter Landstraße 182, 22417 Hamburg

Parkplatz sollte ausreichend vorhanden sein:

Der Grillplatz ist etwa 400 Schritte vom Parkplatz entfernt, war heute leer und bietet reichlich Platz für Feuerstellen. Es sind allerdings keine fertigen Grillroste dort, so dass - wer grillen möchte - entsprechendes Material mitzubringen ist. Tonnen zur Müll-Entsorgung sind vorhanden.

... und ein paar Regeln gibt es auch ...

Wenn man nach "Adresse (s.o.) fährt und von Hamburg kommt, muss man bei "Ankunft" noch etwa 300 Meter weiterfahren, bis man nach rechts auf den Parkplatz einbiegen kann. Der kleine See ist aber im Navi auch gut erkennbar.

So, ich hoffe auf rege Teilnahme am nächsten Samstag.... und etwas mehr Sonne als heute bei der Erkundung... :thumbup:

Gruß Pete

Da ist man mal einen Tag nicht "anwesend" und schon geht etwas an Einem vorbei.

Deshalb nachträglich: Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit und .... keep on Jeep*in

:BonAnnif05:

Gruß Pete

kann ich mit anderen Handys(ebenfalls mit Zello App) wie beim Walkie reden.

... sofern Du ein Netz hast!

Bitte aber dessen bewußt sein, dass dieses nicht kompatibel ist mit normalen Walkie-Talkies oder gar CB-Funk-Geräten. CB kann auch "nur" mit CB kommunizieren.

Gruß Pete

Das schaue ich mir dann demnächst mal "in Real" an ..... :D . Guter erster Schritt!

Gruß Pete

Das obige Zitat bezog sich zwar auf den Ford Ranger, wenn ich das richtig verstanden habe...

der Rest stimmt - in Bezug auf Renegades - aber durchaus...

...mein Omaha Orange hat ja nun schon einiges auf dem Buckel und auch 4 (salzige) Winter hinter sich. Auch hing durchaus mal über mehrere Wochen etwas Schlamm (bzw. dessen Reste) in den Ritzen und Kanten. Rost weist er trotzdem nicht auf.

Klar nehme ich jede Möglichkeit, wenn mein Rennie auf der Bühne ist, gerne wahr, um mal nach dem Rechten zu schauen. Bisher gibt es aber keinen Grund etwas zu beanstanden.

Gruß Pete

Unsere Renegades kommen aus dem italienischen Werk und dort wird in Bezug auf die Versiegelung - sowohl für Hohlräume und Unterboden - offenbar recht gute Arbeit diesbezüglich abgeliefert. Es sollte also nicht erforderlich sein, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen aber einmal im Jahr würde ich den Zustand, z.B. auf einer Bühne, überprüfen.

Bei den Importen aus den USA kann etwas besseres Hinschauen, auch bei Neufahrzeugen, nicht schaden, denn dort werden diese "Dinge" etwas lockerer gehandhabt. Beim Wrangler bietet sich auf jeden Fall eine zusätzliche Hohlraumversiegelung an.

Gruß Pete

Geht die Spiegelheizung eigentlich immer an?

Nein - wenn sich nichts geändert hat, ist die Spiegelheizung an die beheizbare Heckscheibe gekoppelt und kann über die dazu gehörende Taste auch manuell angeschaltet werden. Die Automatik / automatische Anschaltung funktioniert nur bei niedrigen Temperaturen.

Gruß Pete

Hallo NIck

Nach längerer Zeit mal wieder ein GC - sehr schön! Herzlich Willkommen hier im Forum und Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit Deinem Indianerhäuptling.

Gruß Pete

Ich weiß nicht, ob da ein Diesel besser ist, oder doch lieber der PHEV...

Das kommt darauf an! Es sollte schon so sein, dass ein PHEV bei ähnlicher effektiver Leistung (ggf. ist diese rechnerisch wegen der Kombination zweier Motoren sogar etwas höher) das gleiche oder weniger verbraucht als der Diesel, damit sich der Aufwand lohnt - und zwar insbesondere auch bei einer durchaus in dieser Klasse üblichen Fahrleistung von 20.000 km plus, die natürlich auch diverse längere Strecken beinhaltet. Damit müsste er dann gegenüber dem normalen Benziner etwa zwischen 25% und 33% einsparen.

Wenn er das schafft, kann man von einer echten Alternative sprechen sofern Dauerhaltbarkeit und Wartungskosten auch diesen Ansprüchen genügen.

Schade, dass es dieses Konzept nicht für den Diesel geben wird - das wäre dann sogar noch besser.

Gruß Pete