Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Heute gab es bei VOX Automobil einen interessanten Beitrag bezüglich Getriebereparatur - mit dem Haupt-Problemfall der Getriebe des VAG Konzerns. Für mich stachen einige Erkenntnisse heraus:

1. Es wurden insbesondere DSG Getriebe wie z.B bei VW behandelt-
    2. Meist ist bei den Getrieben der verbaute Druckbehälter Ursache für Schaltprobleme.
    3. Alle Hersteller sparen kräftig bei der Befüllung der Getriebe mit Spezialöl!!
    4. Die Getriebe selbst sind zumeist sehr haltbar und Getriebeschäden selten "kapital".
    5. Oft geht es um kleine Eurobeträge in Bezug auf Robustheit und Materialqualität.

Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, selbst eine Auffüllung auf Maximum zu verlangen, denn dieses beugt vielen späteren Problemen vor - insbesondere den mechanischen. Bei den elektronischen Steuereinheiten ist der treibende Kostenfaktor die aufwändige Suche nach den Problemen.

Der Beitrag sollte in der Mediathek von VOX noch vorhanden sein.

Gruß Pete

Hallo Karl,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass Du hier alle Deine Fragen beantwortet bekommst. Für mich ist mein Renegade auch nach Jahren immer noch ein Begleiter, der mir immer noch das eine oder andere Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich wünsche Dir also bei Deiner letztendlichen Wahl ein glückliches Händchen.

Es gibt hier schon ungeheuer viel zum Renegade zu lesen - also ran an die Threads und erst einmal einen Überblich verschaffen...

Gruß Pete

P.S.: Hallo Admins, vielleicht bietet es sich an, dieses in Richtung "Renegade" zu verschieben...

Ich fühle mich im Renegade nicht wohl. Ist mir alles zu eng, zu erdrückend.

Gerade wenn man (wie ich) eigentlich nur vorne sitzt, kommt mir der Renegade vorne viel luftiger vor. Beim Compass ist mir das Dach zu nahe und die kleineren Scheiben tragen auch nicht gerade zum Raumgefühl bei. Klar, von Außen ist er auch sehr schick aber Innen kann er eigentlich nur auf der Rückbank punkten und die ist für mich nicht so wichtig...

Gruß Pete

Vllt sollte ich mal einfach paar Querträger montieren und mal ausprobieren wie sich das dann anhört

Hallo Mac,

Die Querträger wirst Du kaum hören - zumindest nicht, wenn es Thule Wingbars sind. Meinen (recht massiven) Dachkorb höre ich schon etwas ab etwa 110 / 120 km/h, aber nicht wirklich störend neben dem Gebrummele unseres ehrlichen TH-Diesels.

Gruß Pete

Willkomen im Forum! Du weißt sicher auch, dass Du mit Deinem "Triple" eine lebenslange, kostenfreie Mitgliedschaft in der Jeep-Owners Group "gewonnen" hast ... das kann eventuell hilfreich sein, wenn Du mal an deren Events teilnimmst.

Weiterhin gute Fahrt mit allen Dreien!

Gruß Pete

Willkommen hier im Forum. Schön, einen neuen Indianer begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

wann würden Ihr euch treffen

Ob Samstag oder Sonntag ist noch nicht ganz klar, aber so wie es aussieht können Einige am Sonntag (dem verkehrstechnisch günstigsten Tag) wohl nicht und in der 2. Septemberwoche muss ich wohl eine Entscheidung treffen....

Treffpunkt wird "irgendwo" so sein, dass wir gemeinsam von dort aus im Convoy einfahren und parken können - rechtzeitig zur Eröffnung um 10:00 Uhr.

Gruß Pete

HH Stammtisch September - Adventure Northside

Veranstaltung:

Das Treffen gestern war toll und sehr gut besucht. Mit 14 Personen saßen wir an einer langen Tafel in "unserem" Montgomery Champs an der B4 und haben uns wieder einmal in geselliger Runde bei Speis' und Trank ausgetauscht - auch darüber, was wir als nächstes machen.

Da im September die Adventure Northside stattfindet und dieses sicher ein guter und interessanter Treffpunkt ist, haben wir uns entschieden, die Teilnahme als Stammtisch durchzuführen - am liebsten mit einem "Einrollen" im Jeep Convoi!

Natürlich ist so eine "Messe" nicht ganz kostenfrei, aber die Preise halten sich mit 12,50 € für ein Tagesticket wirklich in Grenzen. Hier noch ein Auszug aus der Preisliste und auch die Öffnungszeiten.

Ich habe auch einen Kalendereintrag gemacht, in dem Ihr Eure Teilnahme anmelden könnt und auch die Präferenz, ob Ihr lieber am Samstag (21.09.19) oder am Sonntag (22.09.19) dort hinfahren möchtet. Am Sonntag wird es Verkehrstechnisch sicher etwas einfacher... für mich sollten beide Tage möglich sein.

So, damit habe ich Euch etwas zum Grübeln gegeben .... noch einen schönen Sonntag

Gruß Pete

Hallo Ivan,

Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin gute und problemfreie Fahrt mit Deinem Indianerhäuptlicng :thumbup: .

Wir habe im Norden von Hamburg übrigens einen Stammtisch HH und die Termine werden über "Terminplanung" angekündigt. Das nächste Treffen findet am 21. oder 22. September mit einem Besuch bei der "Adventure Northside" statt und regelmäßiger Anlaufpunkt ist auch das "Montgomery Champs" an der B4. Aus diese US-Bar werden wir sicher in den Wintermonaten wieder regelmäßig zurückgreifen.

Ein persönlicher Austausch und ein Gang um unsere Autos ist doch sicher auch etwas schönes....

Gruß Pete