Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Hallo zusammen, ich habe ja einen Trailhawk mit 9 automatischen Gänsen, aber auch bei mir gibt's keine Grad-Anzeige. Nicht dass ich es bisher wirklich gebraucht hätte, aber wenn es mal ins Gelände geht, könnte es ganz praktisch sein, die Werte genau zu haben. GRUß, Frohes Fest und Guten Rutsch...

In 2016 wird es bei mir nicht klappen. Ich habe mich für die durch OffRoad angebotene Tour durch Mecklenburg-Vorpommern Pommes angemeldet, und die ist auch im April. Danach ruft der Dienst leider wieder. Am 30 Dezember plane ich, meinem Renegade bei den "Wühlmäusen " in St Michaelisdon in Schleswig Holstein mal etwas mehr abzuverlangen, als nur mal nen matschigen Waldweg. Ich wünsche schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch...

Hallo Ringo.
    Ich bezweifle nicht, dass Ballistol funktioniert, würde aber davon abraten. Als Sportschütze nutze ich das nicht mal mehr für Waffen, weil es einfach ziemlich agressiv ist und ich die Langzeitwirkung auf Gummi kritisch sehe. Daher nehme ich für Waffen "Rangoon Oil" und für Dichtungen Silikonspray.

Ich kann zwar keinen Anbieter benennen, habe aber im Netz schon den einen oder anderen Tuningsatz gesehen. Das alles geschah beim Stöbern in Zeitschriften und im Netz und leider habe ich die Zeitungen inzwischen entsorgt und mir leider auch die Internetseiten nicht gemerkt. You Tube war aber auch dabei. Wenn ich mich recht erinnere saß ein Anbieter in Spanien und einer in den USA. Einen Umbau mit Schnorcheln habe ich auch schon gesehen. In Deutschland muss sich die Tuningszene für den Renegade wohl erst noch richtig entwickeln.

Am Anfang war es für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen finde ich das System aber gut und es geht auch nur sehr wenig daneben. Was mir bei meinem Jeep Renegade Trailhawk aufgefallen ist, ist dass nach der automatischen Abschaltung der Zapfpistole nur noch sehr wenig hineingehen. Das war bei den vorherigen Autos anders. Probleme, eine Zapfpistole hinein zu bekommen, sind mir noch nicht aufgefallen, egal ob Benziner oder Diesel. Tip: Für eine Bedanken aus einem Kanister sollte ein passender Rüssel vorhanden sein.

In amerikanischen Foren wird die Wattiefe mit 19 inch (ca 50 cm) angegeben. Insbesondere die Trailhawk Versionen sollten einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Trotzdem würde ich so etwas nicht aus lauter Jux und Dollars machen.

Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und Automatik.
    Zuerst einmal: 12 Liter auf 100 Km kann man eigentlich nur im Gelände erreichen. Mein Strassenverbrauch liegt insgesamt immer zwischen 6,3 und 6,5 l / 100 km. Wenn man über Land fährt und auf der Autobahn bei etwa 130 km/h aufhört, Gas zu geben, kann man auch schon mal bei 5,9 Litern landen. Das erfordert aber entsprechende Gelassenheit. Wenn man die Momentan-Verbrauchs-Anzeige anschaltet, bekommt man auch gut mit, wenn der Partikelfilter gereinigt wird, dann geht der Spritverbrauch nämlich auch hoch (bei mir 8-9. Liter wo ich normalerweise mit unter 6 dahinrolle).

Hallo Renegader, nachdem ich das Thema losgetreten habe und so lange nichts mehr von mir hören ließ, nun endlich ein paar Antworten. Nachdem ich das Problem meinem Jeep Händler geschildert und auch vorgeführt habe, hat er sich noch einmal mit Webasto in Verbindung gesetzt. Zwei Wochen später fragte mich mein Händler, ob ich meinen Renegade der Firma Webasto zur Fehlersuche für 3 Tage zur Verfügung stellen würde. Ich bin dann also 4 Tage mit einem Ersatzwagen unterwegs gewesen und inzwischen sehr zufrieden mit einer offensichtlich "gelungenen Operation". Das Einbauset wird ab sofort ( so wurde es mir gesagt) um einen Fühler und ein paar Kabel (auch Widerstände?!) ergänzt und die Programmierung des Steuergerätes der Standheizung würde wohl auch leicht angepasst. Ich nutze die Standheizung nun seit mehreren Wochen ohne Probleme. Für optimale Funktion sollten die Einstell-Anweisungen von Webasto eingehalten werden, aber selbst wenn man das Abends mal vergisst, ist der Motor morgens schon warm und der Innenraum hat auch ein paar Grad mehr.
    Fazit für zukünftige Interessenten: auf die Tests von Webasto im Raum Rostock verweisen und das angepasste Einbauset mit neuen Einbauanweisungen verweisen...dann klappt es auch mit wohliges Wärme im Winter.

Hallo zusammen,
    Habe mir zum Winteranfang eine Standheizung gegönnt, und zwar die für das Fahrzeug vorgesehene Webasto. Funktioniert auch wunderbar.Die Heizleistung ist sehr gut, aber die Steuergeräte von Heizung und Fahrzeug haben wohl etwas Kommunikationsschwierigkeiten, denn die "unerwarteten" Temperaturen führen zu einem Ausfall der Start-stop Automatik. Es soll aber bald einen Zusatzsensor geben, der dieses Problem behebt. Nach Aussagen meiner Jeep Werkstatt hatte es ähnliche Probleme auch beim Cherokee gegeben. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Ansonsten...Alles Prima! Verbrauch bei 6,5 Liter Diesel stabilisiert im Straßenmix. Macht einfach Spaß, der Kleine...

Nach einigem hin und her habe ich mich vor Kurzem für den Kauf eines Renegade Trailhawk entschieden. Ich finde es einfach gut, dass es noch Autos gibt, die aus dem Einheitsbrei heraus stehen. Dass ein Jeep - insbesondere in einer Trailhawk Version - nicht nur vorgibt, sich im Gelände wohl zu fühlen sondern hier wirklich etwas drauf hat, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse.
    Bisher erfreut mich eine solide und sich auch gut anfühlende Verarbeitung mit wirklich in dieser Klasse überdurchschnittlichen Materialien. Die Sitze sind angenehm und die Sitzposition erlaubt besonders nach vorne eine exzellente Übersichtlichkeit. Den Rest erledigen die schön grossen Rückspiegel. Die Bedienung ist entweder selbsterklärend oder aber relativ leicht zu erkunden. Insbesondere die Feinheiten der Sytembedienung über das grosse Multifunktionsdisplay sind aber der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen. Hier könnte noch etwas nachgebessert werden.
    Der Verbrauch liegt nach 1000 km bei durchaus angemessenen 6,5 Liter auf 100 km im hauptsächlich stadtnahen Verkehr. Außer einem vermatschten Wirtschaftsweg in einem Wald ist hierbei aber keine Geländefahrt dabei.

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.