Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Zuerst: gut dass den Insassen nichts passiert ist.

Da hat wohl jemand genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt - klasse Bild!

Hallo Michel,

Das mit dem Kardanwellenschutz sieht gut aus. Ich muss bei meinem Renegade Trailhawk noch mal schauen, aber Motor und Getriebe haben ja vorne und hinten werksseitig verbaute Schutzbleche, die sich auch recht stabil anfühlen. Die Kardanwellenschutz beim Rennie ist eigentlich komplett im Tunnel... Muss halt nächstes Mal auf der Bühne noch mal genauer hinsehen.

Ich habe mir eine Tasche zusammengepackt in der mein Zubehör (gerade für Leinen / Seile und Klappspaten etc durchaus auch praktisch) drin ist. Außerdem habe ich für größere Touren einen Werkzeugkasten speziell für das Auto (mit Sicherungen, Kabelbinder, etwas Kabelsalat, Hammer, Zangen und Schraubendreher etc..).

Wenn ich irgendwann mal nen Dachkorb anbauen, werde ich auch davon ein paar Bilder posten. Hier schon einmal der wichtigste Inhalt der Tasche (Axt lag noch drin).

Gruß Pete

Offenbar träumen auch einige beim Fahren, dieses betrifft wohl alle Marken. Meist wurden meine Grüße aber schon erwidert. Ich sehe hier im Bereich Rostock schon den einen oder anderen Renegade, aber hier im Forum ist offenbar noch keiner aus der Region. Cherokee sind hier übrigens recht spärlich vertreten, schade eigentlich. :cry:

Nein, ich habe bisher noch keine verdächtigen Geräusche gehört. Ein Allradprogramm habe ich bisher bei Schnee (snow) und im Gelände (Mud) genutzt. Beim Geländeinsatz sind Geräusche, die vom Bremseneinsatz kommen, durchaus normal. Alles andere würde aber schon auffallen. Bisher, nach etwa 10000 km also alles im Lot.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Im normalen Fahrbereit (unter Auto) sollte eigentlich der Heckantrieb nur bei deutlichem Schlupf an der Vorderachse zugeschaltet werden und ansonsten abgekoppelt sein. Geräusche sollte es also nicht geben.

Vielleicht noch eine Frage:ich bekomme hier eine Meldung, dass das Thema abgeschlossen ist aber Meldungen über Qualität und Zuverlässigkeit sind doch eigentlich dauerhaft aktuell.

Hallo Toy4ever,

Danke für die Übersicht! Es ist interessant zu sehen, dass fast alle Indianer Allradfahrzeugen sind, bei den Abtrünnigen sind es aber nur um die 60 %. Auch ist dort offenbar der Benzineranteil höher, obwohl es hier (leider) als Alternative den 2,4 Liter nicht gibt. Ich denke, dass der auch eine gute Alternative sein würde.

Zitat von »Pete«

Ich bin mir sicher, dass es den folgenden Familienmitgliedern ähnlich gehen wird, egal ob sie Compass, Patriot oder auch Wagoner heißen werden. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Nebenbei bemerkt: Das Unterforum für den neuen Compass ist bereits eingerichtet. Wir vom NJF-Team heißen ihn ebenfalls Willkommen.

Ja klar, das ist auch gut so, denke aber, dass es dabei im Laufe der nächsten Zeit nicht bleiben wird und bin gespannt auf weitere Jeep-ideen... :thumbup:

Es ist doch egal, ob nun Indianer (native American um korrekt zu sein) oder Abtrünniger (manche sagen auch Aufsässiger), im Herzen sind wir doch alle Fans einer Jeep Gemeinde, die sich weiterentwickelt und nicht starr bleibt. ^^

Das Forum ist ein toller Ort, um sich auszutauschen oder sich (eher passiv) Anregungen zu holen, was offenbar auch einige tun - wohl von beiden Fahrzeugen. Ich lese mit gleichem Interesse jedenfalls auch die Beiträge zu den Cherokee. Vieles überschneidet sich sowieso und aufschlussreich sind viele Diskussionen auch.

Als Renegade Fahrer bin ich eher dankbar, dass wir uns an dieses Forums anhängen könnten bzw. als jüngere "Geschwister" aufgenommen wurden. Ich bin mir sicher, dass es den folgenden Familienmitgliedern ähnlich gehen wird, egal ob sie Compass, Patriot oder auch Wagoner heißen werden. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Hallo Freizeitpirat,

Ich stimme Dir da voll zu. Übersichtliche Sachen mach ich auch ganz gern mal selbst, aber bei all den technischen Kniffen, die heute so in den Autos stecken, sollte man doch lieber die Profis machen lassen. Außerdem haben ja nur die wenigsten eine Werkstatt mit Hebebühne und Ähnlichem.

Hallo Marcus,

Den Begriff "Werksseitig" sehe ich so, dass es direkt aus dem spezifischen Zubehör und Ausstattungskatalog des Fahrzeuges stammt. Ich hatte mir vor den Verhandlungen über den letztendlichen Preis noch so ein paar "Ausweichlösungen" parat gelegt, um meinem Ziel mit Inzahlungnahme meines vorherigen Fahrzeuges und einer angemessenen Zuzahlung so nahe wie möglich zu kommen. Als mein freundlicher Händler dann in Sachen Preis nichts mehr machen wollte, habe ich die Netze, Jeep Fußmatten sowie Kunstoff-schmutzschalen für Fahrer und Beifahrer (standen als Ausstellungsstücke herum und sind von Fremdproduzent) und Felgenschlösser noch herausgehandelt.

Gruß, Pete