Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Durch muss ich da wohl, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Mehrere "Weltreisen" mit zusätzlicher Bezahlung, relativ viele Pins auf der Weltkarte also und diverse Erinnerungsstücke aus aller Herren (oder Damen) Länder. Klar ist der zeitliche Aufwand oft enorm wenn man seine Aufgabe ernst nimmt, aber das gilt sicherlich auch für Selbstständige, die sich durchkämpfen müssen.

Affinität zur Aufgabe ist aber schon notwendig. It's not just a Job, it's an Adventure... UND.... Sailors have more Fun!

Gruß Pete

Beide Lösungen haben offenbar wirklich brauchbare Resultate. Wenn ich mal wieder etwas mehr Lose habe, muss ich wohl auch mal weiter schauen (kleines Wortspiel gefällig). Danke für die Anregungen.

Eines mal vorweg: ich bin hier gelandet, nachdem ich auf anderen Internetforen in Bezug auf das, was ich suchte, nicht wirklich fündig geworden bin oder aber die Teilnahmebedingungen mir nicht wirklich zusagten. Cherokee und Renegade waren ( und sind sicherlich auch noch) für Jeep schon eine Art Zäsur und gewissermaßen auch ein Neuanfang. Dabei wurde die Idee Jeep auf für mich interessante Art neu ins Leben gerufen ohne traditionelle Stärken zu verraten.
    Ich erwarte ähnliches auch für zukünftige Modelle und denke, dass jeder, der dieses Gefühl nachvollziehen kann, hier willkommen geheißen werden kann, ohne den eigentlichen Zweck dieses Forums zu unterminieren. Toy hat aber sicherlich Recht in Bezug auf anders ausgerichtete Interessenforen und anderes Klientel. Daher sehe ich auch eine Anpassung an den Mainstream nicht als anzustrebendes Ziel für unser Forum an.
    Lässt uns also weiter offen bleiben für "Alles Neue" und uns gerne auf das traditionelle besinnen, wo immer es passend ist.

Gruß Pete

Ich hab da noch was vergessen - für unseren Piraten: ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder zur Piratenjagd verdonnert werde... :rotfl:

Hallo Tina,

Ich bin seit langem in der Deutschen Marine tätig. Zurzeit habe ich einen Dienstposten beim Marinekommando in Rostock. Das bedeutet natürlich auch viele nationale und internationale Reisetätigkeit. Das hat natürlich Vor- und Nachteile, aber es wird halt auch nie langweilig. Man kommt ganz schön herum und kann enorm viele Eindrücke aufnehmen. Außerdem macht internationale Zusammenarbeit wirklich Spass!

Die Seefahrt ist aber leider (oder auch dankenswerterweise) irgendwann vorbei gewesen und jetzt diene ich halt im "Betonkreuzer" :thumbup:

Ja klar, aussehen tun die wirklich ganz gut. Ich hatte mal einen schönen Chevy Blazer S10 mit Trittbrettern, etwas höher gelegt und auch sonst mit einigen Dingen gepumpt (Scheinwerfergitter, Kanisterhalterung, Zusatzscheinwerfer etc...). Leider war ich dann lange Zeit auf See und habe das gute Stück verkauft bevor ich "abgelegt" habe.
    Die 4,3 Liter Sechszylindermaschine war Spitze!

Gruß Pete

Geht dann wohl auch nur mit einer Höherlegung und größeren Rädern, damit es wieder passt mit der Bodenfreiheit. Der Aufwand ist also nicht ohne.

Offen für Neues zu sein ist ja eines der Prinzipien dieses Forums. Insofern ist es schon eine Überlegung wert, das Forum für zukünftige Modelle zu erweitern. Dabei sollte aber natürlich der mit der Vielfalt zunehmenden Aufwand beim Managen berücksichtigt werden. Wann es durch konkrete Pläne für neue Jeep Baureihen soweit ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Pete

Man darf gespannt sein, ob und vor allem auch wann sich in Europa ein Markt für passendes Zubehör für den Renegade entwickelt, der über das Mopar un vmaxx Angebot hinausgeht. Dann wird es auch für uns interessanter, da wir ja unsere Fahrzeuge doch meist auf Wegen bewegen, wo halt unsere gesetzlichen Vorgaben gelten. Auch sollte der Alltagswert der Fahrzeuge nicht leiden.
    Die Boxen an der Heckklappe fand ich auch zuerst interessant, aber wenn die z.B. mit Flüssigkeit voll sind, braucht man wegen des Gewichts wohl andere Dämpfer an der Heckklappe. Für so etwas sind geteilte Heckklappen letztendlich praktischer.

Gruß Pete