Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich stehe den Boxen ebenfalls kritisch gegenüber. Da würde es sich wohl eher empfehlen, zu einem Profi zu fahren, der das originale Steuergerät optimiert. Damit sollte sich dann zumindest das Drehmoment und auch der Verbrauch verbessern lassen. Werksseitige Programmierung spiegelt immer nur einen durchschnittlichen Mittelwert (das war jetzt wohl doppelt gemoppelt) wieder und berücksichtigt nicht die immer noch vorhandenen Charakteristika jedes einzelnen Motors mit seinen Anbauteilen.
    Ich hatte mal eine 89er Corvette und dort hat man mir nach Einmessung des 8Zylinders einen neuen Chip programmiert. Damals kommt man den noch, ähnlich wie einen RAM Chip im Computer, austauschen. Ich bezweifle allerdings, dass das bei unseren Steuergeräten noch geht.

Gruß Pete

Hmm, wird wohl leider ein Problem mit dem deutschen TÜV geben. Soweit habe weiß müssten die Dinger splittergeprüft werden und ich habe noch nicht davon gehört, dass das hier schon jemand gemacht hätte. Daher auch keine oder kaum Angebote in Europa.
    Ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen, denn ich finde die Dinger auch gar nicht so schlecht.

Gruß Pete

Ich komme hier nochmal auf den 2,4 l, der in den USA auch als Trailhawk angeboten wird zurück. Weiß jemand, warum er hier nicht angeboten wird? Erreicht er eventuell nicht die Euro 6 oder gibt es nur "politische" Gründe? Ich denke immer noch, dass der Motor auch hier eine Bereicherung sein könnte, zumindest solange kein kleiner Sechser angeboten wird.

Gruß Pete

Ja, das mag schon sein, aber ich denke, das die Diesel doch mit Kaltstart noch etwas schlechter zurande kommen. Deshalb habe ich ja auch eine Standheizung. Und bezüglich des netten Sechszylinders, der wird ja für den Renegade leider auch nicht angeboten, obwohl er sicher unter die Haube passen würde.

Hallo noch mal vom Nordlicht. So wie es derzeit aussieht, ist das nächste WE das einzige, wo ich mich freischiessen kann. Eventuell wird es also kurzfristig noch etwas mit der Teilnahme eines Renegade, am 26.02., auch wenn es 270 km oder so sind. Falls also noch ein Platz am Tisch frei ist, bitte freihalten...

Gruß Pete

Kann ich gut nachvollziehen! Durch häufiges Umziehen hatte ich zwar wenig Renovierungen, aber auch wenn man einzieht ist es besser, gleich alles richtig zu machen und nicht zu stückeln. Alles Gute also für die Gesamtmaßnahme. Und wenn es mal zuviel wird, einfach den Jeep nehmen und etwas entspannen.

Gruß Pete

Da muss ich Peter zustimmen !
    Als Limited Fahrer muss ich meinen Renny noch etwas höher legen um die gleiche Bodenfreiheit (+1cm) wie der TH zu bekommen (unabhängig von dem Böschungswinkel).
    Da sind 7cm weniger Bodenfreiheit ein echtes No Go !

Danke aber für Deine Info :023:

Genau was ich seit Beginn schon sage. Bringt nur was mit entsprechender Höherlegung! Das Gesamtpaket muss einfach stimmen und wenn ich ein Fahrzeug mit 13cm Bodenfreiheit fahren will, kann ich mir ja auch einen Au.. oder einen Go.. kaufen. Na ja, das lasse ich dann lieber.

Ach so, das kriege ich wohl auch noch mal hin...Kann mich nicht daran erinnern, ob die letzten Skiff Fahrer das ohne Blessuren überstanden haben. :pinch:

Dabei sagt man doch immer: man lernt nie aus!

Apropos: auch wenn ich vielen lustigen Anmerkungen hier schmunzelnd zustimme. Es ist nicht ganz richtig, dass die Starrachsen Fahrzeuge generell Schluckspechte sind, auch wenn sie an unsere Verbräuche nicht herankommen. Meinen Chevy Blazer S10 habe ich 3 1/2 Jahre gehabt und mein berechneter Verbrauch lag im Schnitt bei 12,98 Liter und zwar das damals noch verfügbare Normal bleifrei. Die Maschine: der gute alte 4,3 l V6 mit satten 166 gemessenen (europäischen) PS. Hat auch echt Spass gemacht, die Kiste.

Gruß Pete