Man gut, dass es solche Entgleisungen bei uns selten gibt....
Beiträge von Pete
-
-
Außen Klasse! Innen mag ich es lieber etwas "reduzierter". Insgesamt aber toll gemacht!
-
... ist wohl auch der vernünftigste Weg, wenn man eine einigermaßen verlässliche Werkstatt hat.

-
Ich selbst bevorzuge das eher "zurückhaltende" meines Trailhawk, sieht aber wenigstens ganz sauber gemacht aus...für einen Strassen Cruiser wohl geeignet.
-
ja Pete, genau diese sind auch meine Überlegungen, die mich zum Grübeln bringen. Zumal ich - wie erwähnt - mit dem Cherokee jetzt zufrieden bin. Aber irgendwie reizt mich das Neue (vielleicht werde ich doch noch mal erwachsen . . .
)der
Wolfgang
Was meinst Du, wie oft es mir genauso geht...man sieht etwas und dieser "will haben" Virus greift um sich. Meist siegt aber die Vernunft und wenn die auch noch Spaß macht - wie mein Renegade Trailhawk, dann soll es mir Recht sein. -
CB Lizenz hatte ich früher mal. Bei der heutigen Modulation reichen die lizenzfreien 4 W normalerweise für 15 - 30 Km Reichweite, je nach Antenne und Standort. Auf unserer Meck-Pomm Tour hatten neben den PMR Geräten zwei Fahrzeuge fest eingebauten CB Funk. Wo die Handfunkgeräte keine Verbindung mehr hatten, könnten diese beiden problemlos miteinander sprechen. Deshalb tendiere ich derzeit mehr in Richtung CB.
Gruß Pete
-
Wenn Du mit Deinem jetzigen Auto die Probleme los bist, bleib doch der New Jeep Gemeinde noch weiter treu. Klar, jedes Auto hat Seine Schwächen und Stärken und Kinderkrankheiten gehen meist zu Lasten der ersten Besitzer. Klar, ein Exot wie der Ghibli reizt erst einmal, aber stelle Dir vor, da ist was dran. Dann eine fähige Werkstatt zu finden..... Ich weiß ja nicht. Von den Preisen mal ganz abgesehen.
Gruß Pete
-
Bei der letzten Gruppenausfahrt (Meck-Pomm Tour) habe ich festgestellt, dass bei solchen Konvois, die sich schon gerne mal über mehr als einen halben Kilometer hinziehen können, eine Funkverbindung zwischen den Fahrzeugen sinnvoll ist. Wir haben uns teilweise mit PMR Geräten beholfen. Ich hatte 3 Stück mit und andere Teilnehmer hatten noch weitere. Bei PMR ist das Problem, dass diese oftmals nur in der eigenen Serie kompatibel zu sein scheinen. Bei CB-Funk herrscht, wenn der richtige und gleiche Ländercode eingestellt ist, ein Geräteübergreifender Standard vor. Deshalb denke ich über die Einrüstung oder zumindest die Nutzung eines mobilen Gerätes mit Außenantenne nach.
Die Bilder spiegeln zwei mögliche Gerätearten wieder
Frage: Hat schon jemand CB-Funk beim Renegade eingerüstet, wenn ja wo und welche Antenne wurde angeschlossen (Magnetfuß dürfte reichen).
Gruß Pete
-
....didn´t die though! (Nach Ölwechsel und ein paar leichten Schlägen an den Starter soll die Kiste wieder gelaufen sein - alte Motoren sind halt manchmal etwas robuster und können auch einen (nicht komprimierbaren) Tropfen Wasser ab)

-
Hier mal eine kleine Bilder-Chronik der bisherigen Entwicklung ..... (to be continued)
-
Die Frage ist nur, wo sich die "Profis" mit aktuellen Informationen versorgen. Mehrfach auftretende Problem sollten im Idealfall nicht in einem Forum, sondern unter den Fachwerkstätten ausgetauscht werden. Wenn ich aber als Käfer dem Verkäufer die Unterschiede (Details dazu) zwischen Normalversion und Trailhawk erklären muss, bin ich doch etwas enttäuscht. Nationale und internationale Foren können einen guten Überblick über den "Handlungsbedarf" geben, selbst wenn man als sogenannter "Profi" über den einen oder anderen GAG, der naturgemäß auch vorhanden ist und normalerweise wenig zur Problem-Behandlung beiträgt, hinweglesen muss.
Ignoranz hilft jedenfalls meist nicht weiter.

Gruß Pete
-
klingt ja etwas deprimierend..... aber vielleicht hast Du ja recht.
-
In meinem Fall ist schon die Werkstatt immer der erste Bremsklotz. Ein Kampf von 3 Monaten, bis überhaupt ein Ticket bei Fiat aufgemacht wurde.

Hast Du Deinem "Freundlichen" gegenüber schon mal geäußert, dass Du die größte und beste New Jeep Forum Seite administrierst und dass wir mit AMS eine direkte Partnerschaft haben?

-
Alles anzeigen
Moin, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte:
Aus unbekannten Gründen war gestern meine Batterie leer. Wagen sprang nicht an. Also mit Zweitwagen fremdgestartet. Motor läuft, alles gut. Bis auf eine Kleinigkeit:
Die Zentralverriegelung ist tot. Wagen lässt sich weder mit Fernbedienung noch mit den Tasten und Kontakten im Türgriff öffnen oder schließen. Es half nur noch der kleine Hardware-Not-Schlüßel aus der Fernbedienung.
Im Schwesternforum lass ich dann von einigen Leuten, die das gleiche Problem hatten und sich halfen, indem sie die Batterie kurzfristig abklemmten. Ich hatte zunächst bedenken und machte vorsichtshalber einen Termin bei Jeep Service. Die Neugierde überkam mich dann aber doch und ich löste die Kabel am Pluspol der Batterie. Natürlich mit der Angst das sämtliche Einstellungen im Uconnect weg wären. Nach gefühlt ewigen 5 Minuten stellte ich die Verbindung wieder her. Und, was soll ich sagen: Alles funktioniert einwandfrei wie vorher! Alle Einstellungen noch da!
Als ich den Werkstatttermin eben absagte, meinte der Meister jedoch, das es unter Umständen nicht die beste Idee ist, die Batterie einfach so abzuklemmen und ich Glück gehabt hätte, das es geklappt hat.
Darf aber eigentlich nichts Schlimmes passieren wenn die Batterie mal abgekoppelt wird, denn dieses ist ja auch bei einigen "Werkstattaufgaben" erforderlich. Allerdings könnte ein "Notakku" ähnlich wie bei anderen elektronischen Artikeln auch dafür sorgen, dass selbst bei längerem Fehlen der elektrischen Hauptversorgung kein Datenverlust zu befürchten ist. Ob so ein BackUp im U-Connect vorhanden ist (da würde ja eine Knopfzelle fast schon ausreichen), kann ich aber nicht sagen und wüsste auch nicht, wo man solche Informationen findet.
Gruß Pete
-
mein ursprünglich silberfarbener war ja beim Lackierer ...
Sieht klasse aus...
vom Rennie gibt es wohl noch keine Modelle, aber das kommt sicher noch.... -
Alles anzeigener meint das Bild hier ... das Deko MG haben wir mal billig bekommen für nen alten Willys Jeep mit Lafette ... hatte ich einfach aufs Trittbrett gestellt und ein Foto für den TÜV gemacht ob er mir das als Fahrtrichtungsanzeiger für geradeaus (mit Leuchtspur) eintragen würde ... der Typ war aber auch einer von denen, der zum Lachen in den Keller geht ...
wenns nicht so ein Aufwand wäre dann würde ich den Zombie Hunter Buggy mal "gefechtsmäßig" für ein Foto aufrüsten so mit allem was dazugehört ... .45er auf dem Armaturenbrett, AK47 hinter der Kopfstütze und elektr. 7.62 MG auf dem Dach ... aber da die Ordnungsmacht mich so nicht rumfahren lässt wird das maximal was wenn der Oldtimer Club mal wieder ein Jubiläum hat ... sonst buchten die mich doch noch mal ein ...
Ach ja ganz vergessen eine kleine Drehbank hab ich auch noch ...
und außerdem ... der Grilltisch ist fertig ... die Sonne scheint auch noch ... endlich wieder im Freien speisen ...
und sowas geht ohne Laser auch nicht ...
Einer muss ja Reklame fürs Forum machen ...

Gib doch einfach mal ´nen Katalog raus, dann ordern wir und machen gemeinsam Werbung....

-
Beim Renegade wird am Musikgetriebe (BEATS) gebastelt. Seit einem Jahr keine Besserung, wie ich heute in der Werkstatt erfahren habe, wird es mit Fertigungszeitpunkt Januar 2016 noch genauso verkorkst ausgeliefert. Mit heutigem Update spielen wenigstens die vorderen Türlautsprecher mit. Trotzdem bleibt es noch ein willkürlich zusammengewürfeltes Klangbild.
Wie schon mal gemeldet: No Beats - No Problem!
......hilft nur leider bei den Getriebeproblemen nicht weiter. Diese erscheinen mir im direkten Vergleich doch schwerwiegender und "No Gear"... da würde ich eher "big Problem"
sagen. Bin jedenfalls über meinen Rennie froh, der mich bisher von derartigen Macken verschont. 
-
Garantie
/ Verzögerung 
-
Dem kann man sich nur anschließen! Gute Besserung für alle betroffenen Indianer - bisher scheinen Abtrünnige ja mehr oder weniger verschont, oder?
-
Sehen auch wirklich gut aus.

Letztendlich halte ich es für sinnvoll, beide Versionen zu haben. Die Stoffmatten, weil sie im "Straßen- und Stadtbetrieb" einfach angenehmer sind und recht edel aussehen UND Gummimatten (oder noch besser Kunstoffschalen), wenn es denn ins Gelände gehen soll, denn da sind die Teppichmatten einfach unpraktisch.