Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Auch aus dem Norden bei Rostock willkommen im Forum. Ein neues Getriebe müßte doch eigentlich als solches und für sich selbst 2 Jahre Gewährleistung haben. Die Garantie des Fahrzeuges dürfte da nebensächlich sein.

Tja, genau das hab ich ja. :D

Wie gesagt, Verbesserungen mit Miniaturen etc. arbeite ich diese Woche dran. Ich bin schon froh, dass ich ultimate space und upload für alle habe. Erst hübsch, dann funktionell ist Microsoft. Bei mir geht's umgekehrt.

Na, also ich finde Deine Bilder auch so Spitze. Das Wetter hat aber auch alles dazugetan und ich war schon echt etwas sauer, dass es bei mir an dem Wochenende nicht geklappt hat. War ganz offenbar ne tolle Sache und mein orangener Rennie hätte bestimmt auf den Photos auch gut ausgesehen. But that's life!

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, vielleicht irgendwo zwischen Berlin und Schwerin...

Gruß Pete

In rot gefällt mir der Trailhawk auch echt gut! Das rot selbst habe ich ja am Wochenende wieder life sehen können und es überzeugt. Würde mich freuen, den Traili in rot beim nächsten Berlin Stammtisch mal genauer sehen zu können :)

....oder bei einer Ausfahrt mit anschließendem gemütlichen Abend irgendwo zwischen Berlin und Schwerin.... Ich bin dran! Ziel wäre es, das irgendwann Ende Juli zu machen. Ein paar Hotels habe ich schon ausgeguckt und werde sie mir die Woche nach Pfingsten mal näher ansehen...

Gruß Pete

Nichts gegen EPA. Gegenüber den Notrationen , die einige Outdoor Outfitter für teures Geld verkaufen, war dieses EPA als Notration ( als Tagesration) echt Spitze. Leider gibt es das heute kaum mehr auf dem Markt, da die Lagerbestände vielfach aufgelöst wurden. Extra Gewürze hatte ich aber immer dabei, auch wenn Salz und Pfeffer zur Ausstattung gehörten. Das "alte" in den Pappboxen fand ich persönlich übrigens besser.

Gruß Pete

Zuerst einmal: die Ansage der zulässigen Geschwindigkeit habe ich nicht aktiviert, da mich das genervt hat. Durch ständige, teils saisonale Änderungen der Schilder ist es wahrscheinlich zu viel verlangt, dass die Navis diesbezüglich immer zuverlässig sind. Als Anhaltspunkt genügt mir das kmh Schild im Navi oder der Blick aus dem Fenster...

Gruß Pete

Das mit den Bremsgeräuschen am Anfang haben wir im Forum auch schon mal diskutiert. So weit ich mich erinnere hatte es sich nach dem Einfahren aber eigentlich immer gegeben. Das Getriebe "lernt" am Anfang besonders viel und sollte sich im Laufe der Zeit an den persönlichen Fahrstil "gewöhnen".

Gruß Pete

Im Cherokee habt Ihr doch eigentlich genug Platz. Die Lösung mit den Taschen ist schon praktisch. Ich habe mir seinerzeit die von Aldi ( oder war es Lidl, Penny oder so..) mitgebracht, da davon zwei beim Renegade genau nebeneinander passen.

Gruß Pete

(auch an Garfield ... :rotfl: )

Welches Paket meinst Du denn? Gute Bergegurte, Schäkel und Baumgurt sind natürlich schon nicht ganz billig. Ich habe mir das Zeug einzeln zusammengekauft. Ein paar elastisch kinetische Gurte, Schäkel in verschiedenen Größen und damit auch verschiedener Belastbarkeit, Arbeitshandschuhe und natürlich auch den einen oder anderen Spanngurt (z.B für meinen Dachkorb) habe ich mir zusammengestellt. Dazu noch Axt, Machete, Säge etc.. und schon ist die Tasche voll. ;) .

Wenn ich das so zusammenrechne, kommt das auch auf einen recht stolzen Preis. Dabei wäre nur noch zu bedenken, dass einige Einkäufe auch in den USA stattgefunden haben.

Darin liegt aber auch der Spass! Es wäre doch langweilig, wenn alles von vornherein perfekt und vollständig vorhanden ist. :thumbup:

Gruß Pete

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Renegade Trailhawk offenbar etwas genauer zusammengebaut ist, sehe ich auf den Bildern keinen soooo großen Makel. Ich nehme an, dass die Spalte zum rechten und linken Kotflügel OK sind. Wir haben ja das Glück, über eine doppelte Haubenverriegelung zu verfügen, was recht selten ist, aber bei intensiverem Geländeeinsatz durchaus gut ist (analog zu den zwei Verriegelungen beim Wrangler). Es könnte sein, dass bei Dir die eine Seite etwas strammere eingestellt ist, als die andere. Das würde eventuell schon reichen für die leichten Abweichungen. Kurzum: nachdem ich mir das bei meinem Renegade mal angesehen habe, denke ich nicht, dass es an der Haube selbst liegt.

Gruß Pete

Bei den alten Small-Blocks und deren 6 Zylinder Derivaten wurden die Kühlergebläse teilweise direkt angetrieben... per Riemen. Wann genau die elektronischen Steuerungen kamen, ist mir nicht bekannt.

Willkommen hier im Forum auch aus dem Rostocker Umfeld. Noch ein Trailhawk Indianer, Klasse (auch wenn ich ja zur Renegade-Fraktion gehöre). Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der regionalen Treffen. Ich versuche gerade herauszufinden, wo sich im Dreieck Berlin-Schleswig-Rostock ein Treffen mit ein wenig Ausfahrmöglichkeit abseits normaler Straßen anbietet. Das Ganze baut sich so langsam auf unter "Terminplanung" und dort "Treffen in Meck-Pomm.......".

Viel Spaß beim Stöbern und nochmals: Willkommen

Gruß Pete

P.S.: wir wären dann ja 3 echte "Farbige", denn Peter (P11) mischt auch gerne mit, wenn es in den Matsch geht. :rotfl: