Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Na, das geht ja gut los...es wäre doch gelacht, wenn sich ein Treffen hier in Meck-Pomm nicht einrichten ließe. Vielleicht habe ich in der Woche nach Pfingsten ja mal die Chance, auf Erkundungstour zu gehen und eventuell ein paar Strecken abseits der Strassen zu finden.
    Man könnte sich ja an einem Punkt an einem relativ frühen Samstag Vormittag treffen, einen Tag gepflegt durch die Pampa fahren und den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen (oder im Sommer mit einem Grillen) beenden. Welche Möglichkeiten es allerdings im Einzelnen gibt, ist noch herauszufinden.

Gruß erst einmal, Pete

P.S.: Kommentare willkommen...

So, ich schreibe meine Gedanken mal fort. Für Fahrer oder "Teams", die von etwas weiter anreisen, könnte eine Übernachtungsmöglichkeit interessant sein, die auch als Start- und ggf. Endpunkt dienen könnte. Wie das mit der Verfügbarkeit aussieht, müsste ich noch "eruieren". Ich werde mit dem Termin mal versuchen, was außerhalb der normalen Urlaubs- und Ferienzeiten von Meck-Pomm möglich ist, da dann die Belegung sicherlich weniger angespannt ist. Mit Wetter sollten wir eigentlich im Sommer nicht allzu viele Probleme haben und ich denke, dass niemand an einen Wochenend-Kurztrip allzu große Komfortansprüche stellt.

Mal schauen, was die Gegend zwischen Rostock und Schwerin so hergibt.....

Gruß Pete

Es müsste ein komplettes Software "Reset" geben (wie übrigens bei jedem Datenverarbeitungsgerät üblich), welches die gesamte Software in den Ursprungszustand zurück versetzt. Selbst wenn dann alle "persönlichen Daten" gelöscht sind, ist man immer noch besser dran als mit einer solchen Krücke.
    Da ich im Renegade auch den 2,0 Diesel kombiniert mit der 9-Stufen Automatik drinne habe, werde ich bei der Inspektion auf jeden Fall verlangen, dass KEIN Getriebeupdate aufgespielt wird, denn meines funktioniert bisher völlig ohne Mucken!

Gruß Pete

Ja, tolle und ausführliche Informationen. Auch wenn ich es voraussichtlich mal machen lasse ( wenn ich meine, eine AHK zu benötigen), sehr interessant zu lesen!

Na, das geht ja gut los...es wäre doch gelacht, wenn sich ein Treffen hier in Meck-Pomm nicht einrichten ließe. Vielleicht habe ich in der Woche nach Pfingsten ja mal die Chance, auf Erkundungstour zu gehen und eventuell ein paar Strecken abseits der Strassen zu finden.
    Man könnte sich ja an einem Punkt an einem relativ frühen Samstag Vormittag treffen, einen Tag gepflegt durch die Pampa fahren und den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen (oder im Sommer mit einem Grillen) beenden. Welche Möglichkeiten es allerdings im Einzelnen gibt, ist noch herauszufinden.

Gruß erst einmal, Pete

P.S.: Kommentare willkommen...

Das mit der Entfernung verstehe ich durchaus. Da es aber mindestens einen Webastotechniker gibt, der weiß, was zu machen ist, würde ich mal die interne Kommunikation bei diesem Marktführer einfordern. Leider weiß ich nicht, wo genau Webasto meine Anlage (an 3 Tagen) optimiert und voll funktionstüchtig gemacht hat.

Gruß und bestes Gelingen, Pete

D

Hallo Zusammen,

so, bin jetzt einen kleinen Schritt weiter: Der FrontAirDeflector ist bei Fiat in Europa in größeren Stückzahlen auf Lager, jedoch nicht im System zum Verkauf freigegeben. Mein Kontakt geht davon aus, dass das Ding im Moment durch den Zulassung/ABE Dschungel muss, damit es nachher hier in Europa und eben auch Deutschland verkauft werden kann. Sobald das soweit ist, wird man ihn normal bestellen können. Wer ihn aus USA importiert, der hat das Ding halt dann ohne ABE. Da man es ja praktisch auf dem Präsentier-Teller herumfährt, würde ich es ohne ABE nicht kaufen/bestellen. Werde mal warten, aber auf jeden Fall immer mal nachfragen. Denn wenn es ABE bekommt, dann bin ich dabei!

HG ReJe :023:

Danke, das dürfte alle Unklarheiten beseitigen. Ich würde bei so einem Teil auch auf die ABE warten!

A

Wäre ich auch dabei. Liegt ja um die Ecke ^^ wobei Pete glaub ich vor kurzen bei mir vorbei gefahren ist. Wenn ich die Route der Mecklenburg Tour so sehe. ^^

Absolut! Das schöne Städtchen Neubrandenburg hatte unser Tourguide als einen kulturellen Zwischenstop ausgesucht. Außerdem haben wir die Wald und Wiesenwege rund um die Stadt genossen.
    Gruß Pete

Heute gesichtet: Cherokee Limited, dunkelblau. Ich bin ihm gefolgt bis auf einen Parkplatz und habe den Fahrer angesprochen auf unser Forum. Fehlanzeige! Er hatte den Wagen bei Hertz gemietet, war aber positiv überrascht - welch Wunder. Na ja, es war mal wieder einen Versuch wert.

Grade hat mir mein Händler Bescheid gegeben, dass der Windabweiser in Deutschland von Händlern nicht bestellt werden kann zum jetzigen Zeitpunkt.

Kann es sein, dass das Teil keine ABE für Europa hat und hier damit nicht zugelassen ist?

Es kann schon sein, dazu müsste man die Befestigungen genau kennen. Die Waschanlagen, sprich Bürsten werden ja über Sensoren gesteuert, die das Teil von der Bauhöhe identifizieren sollten. Also hängt es nur an den Clipsen, wie massiv die sind.

Ein weiterer Vorteil von dem Frontairdeflektor ist im übrigen auch, dass die Motorhaube weniger flattert. Das ist mir bei meine Jeep jetzt schon öfter bei bissl Wind aufgefallen. Ist aber gänzlich geschlossen und arretiert. Eventuell braucht es doch eine Entlüftung an der Oberseite...

Das darf aber nicht sein. Eventuell muss die Haube nachjustiert werden. Der Renegade hat ja sogar zwei Verriegelungen und bei mir flattert absolut gar nichts, weder im Gelände noch bei hoher Autobahngeschwindigkeit.

moin
    klar die nächsten 20km durfte ich den Indianer testen.
    habe nur das Problem, das mein Handy 5,7 zoll groß ist und nicht in die induktionsschale passt. Muss wohl Hand anlegen.
    ansonsten man möchte nur noch fahren. Wochenende ist ja bald.
    Gruß Michael

Na, dann gibt's halt ein neues Handy! :rotfl: