Ich glaube, das Einfügen in die Link-Liste braucht einen unserer Administratoren, die bestimmt behilflich sind.... Auch dafür Danke!
Beiträge von Pete
-
-
Gute und übersichtliche Seite, die hat auch einiges für den Renegade was über das normale Mopar Angebot hinausgehen. Ich empfehle Übernahme auf unsere "Link-Seite". Danke!
Gruß Pete
Oops... 4wd war schneller...

-
Nachdem unsere Indianer Ihr Modell ja schon gefunden haben, öffne ich hier mal ein Thema, wo Beiträge zu einem hoffentlich bald verfügbaren Modell des Renegade eingestellt werden können. Im Moment sind ja überall verstreut ein paar Kommentare zu finden.
Ich suche auch weiter - nach einem Modell des Renegade Trailhawk in Omaha Orange (warum wohl)... Maßstab erst einmal egal (außer 1:1, den habe ich schon)

Gruß Pete
-
Mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen so ergibt. Meine Möglichkeiten so etwas zeitlich einzuplanen sind leider auch limitiert. Der Oktober ist bei mir mit zwei multinationalen Konferenzen ziemlich voll, aber mal sehen. Erstmal lasse ich die beiden Termine stehen. Wenn es gar nicht geht, muss dann später noch mal umgeplant werden.
Gruß Pete
-
Wie kriegt man einen grünen Frosch rot?....... Moulinex
-
Das klingt alles sehr gut. Bis auf die Termine, die beide in unsere große Ostseetour fallen
Bis wann geht die denn? Einzige Alternative wäre noch das folgende Wochenende 05.-07.08.2016. Danach muss ich dann wieder zum Dienst. -
Kurzes Update:
Nach Kartensichtung und aufgrund der interessanten Region habe ich mal ein paar Hotels herausgesucht, die ich nächste Woche mal abfahren will.
Hotel Van Der Valk Resort Linstow (direkt an der A19 / sehr leicht zu erreichen) (73€)
Strandhotel Goldberg (ein paar KM westlich davon am See gelegen) (76€)
Hotel Nordischer Hof oder Seehotel in Krakow am See (62€ / 75€)
KIWI Naturparkhotel am Dreier See (mit 90€ etwas teurer)Ich werde natürlich auch für jedes Hotel die Parkmöglichkeiten abchecken.
Die Region sollte für uns den einen oder anderen Feld- Wald- und Wiesenweg parat haben und ich denke, dass die Region aus ganz Meck-Pomm und dem Großraum Berlin ganz gut zu erreichen ist. Wer natürlich von weiter weg anreisen möchte und dieses eventuell sogar mit einem Besuch in dieser schönen Region verbindet oder einfach nur auf der Durchreise ist - das wäre natürlich auch toll.
Als Termine würde ich entweder
das Wochenende 22.-24. Juli
oder
das Wochenende 29.-31. Juli vorsehenMomentan ist die grobe Idee, an dem Samstag gegen 09:00 Uhr vom ausgesuchten Hotel gemeinsam loszufahren und ggf. unsere Jeeps etwas "matschig" zu machen oder uns durch den Stab zu wühlen (nichts allzu heftiges - normalerweise), zwischendurch kleine Kaffeestops / Pinkelpausen einzulegen, Mittags irgendwo einzukehren (ich hoffe, dass ich etwas nettes finde...) und nachmittags ähnlich wie am Vormittag um dann so gegen 18:00 wieder am Hotel anzukommen und den Tag bei "Staub-Bier" und einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.
Sollte es sich ergeben, dass Alle (oder zumindest einige) sagen, dass sie schon am Vortag anreisen, können wir ja auch am Freitagabend schon gemeinsam speisen...
Ich wäre für Kommentare, insbesondere auch in Bezug auf das bevorzugte WE dankbar.
-
Glaube ich kaum, dass die passen - sieht von der Karosserie-Aufnahme / der Befestigungsart her doch seeehhhr unterschiedlich aus und auch die Länge sieht so aus, dass die beim Rennie wohl 10 cm herausstehen würden.
-
Auch von mir herzlich willkommen - auch Dank für die knappe und prägnante Beschreibung der Renegade Vorzüge!

-
Ich denke mal das schreibt er da rein, weil die US Version des Trailhawk eben genau an dieser Stelle bereits die recovery hooks hat.
denke ich auch...
-
Laut Anzeige hat die Batterie 14 V
Geht bei euch den der Motor aus im Moment. Also ich meine weil ich hatte schonmal überlegt, dass eventuell wegen Klimaanlage und höheren Aussentemperaturen da irgendwelche Parameter nicht erfüllt sind.
Aber eigentlich, bei 19C Aussentemperatur und auf 22C eingestellte Klaima müsste er ausgehen nach meiner Meinung.
Bei mir funktioniert das eigentlich recht problemlos - egal ob Sommer oder Winter. Wenn der Motor mal an bleibt, dann ist es allerdings nicht erkennbar, warum dieses so ist. Solange die Betriebstemperatur (Motor und Getriebe?!) nicht erreicht ist, kann man es sich denken. Auch wenn die Klimaanlage und das Gebläse voll aktiviert sind, kann dieses dazu führen, dass eine "logische" Voraussetzung für die Aktivierung des Start Stop Systems nicht gegeben ist. Bei Staufahrten mit ständigem Stop and Go gehört das meines Erachtens sowieso ausgeschaltet - mich jedenfalls nervt es dann.
Bei der angezeigten Spannung wäre ich etwas vorsichtig, denn soweit ich weiß, hat das auch etwas mit dem Ladestrom zu tun und auf Dauer sollte eine 12 Volt Batterie eigentlich nicht 14 Volt haben. Bei mir schwankt die Anzeige zwischen 12,6 und 14 Volt. Allerdings sehe ich auch keine Erfordernis, dieses nun tagtäglich zu kontrollieren.
Wenn Start Stop gar nicht funktioniert, würde ich mal beim "Freundlichen" vorbeifahren und den Grund suchen lassen. Vielleicht ist ja einer der vielen Sensoren defekt oder im U-Connect ist etwas falsch eingestellt (wobei ich nicht wüßte, was).
Gruß Pete, ich hoffe das hilft etwas weiter.
-
Also die Amis haben definitiv ausziehbare Sonnenschutzblenden: http://www.allpar.com/reviews/Jeep/renegade.php Fragt doch sonst mal bei deiner Werkstatt nach ob die die besorgen können.
Insgesamt lesenswerter Artikel, wobei offenbar nicht alles auf unsere europäischen Modelle zutrifft. Interessant auch, dass die "schwergängige" Lenkung bemängelt wird, was wir sicherlich als angenehm direkt und mit Rückmeldung bewerten würden. Parallelen gibt es aber trotzdem, auch zu den Threads hier im Forum. Ich sage nur: Getriebe und U-Connect und deren "Unausgereiftheit"...Gruß Pete
-
Peter, Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit und ein ereignisreiches Jeep Jahr!
Gruß Pete

-
Ja, die Kisten sind alle recht cool! 8 Zylinder sind auch durchaus nicht "out". Erstens: nicht totzukriegen, Zweitens: mit Zylinderabschaltung durchaus auch "sparsam", Drittens: bei Norm- Verbrauchswerten ehrlicher als die kleinen Turbomotoren. Vor kurzem gab es einen Testbericht und Vergleich zwischen Mustang V8 und Mondeo mit irgendeinem dieser kleinen Motoren. Der Mustang hat den angegebenen Normwert bei einer Sparsamkeitsfahrt unterboten und der Mondeo um 30% überschritten.
-
Artgerechte Haltung eben...
-
Das war wohl nahe an den 50cm Wattiefe dran... Gut zu wissen, dass er das wirklich schadlos abkann! (und offenbar ist da auch noch eine kleine Sicherheitsmarge.)
-
Genau, nach einem Geländeeinsatz kann sich z.B. die Farbe schon mal verändert haben...

-
Anzeigen tauchen nach ein bzw ausschalten kurz auf, verschwinden dann nach kurzer Zeit aber. Der Zustand ist danach nur über die Kontrollampe am Schalter zu erkennen. Um das Abschalten z.B. an einer Ampel zu gewährleisten sind aber auch eine Menge Vorbedingungen zu erfüllen. (Ladezustand Batterie, eingeschaltete Verbraucher, Motortemperatur etc..)
-
Marken-übergreifende Praxis würde ich sagen...
-
Also ich fahre auch den Trailhawk Automat.
Lösen tut sich die Bremse wenn entweder angeschnallt im D oder R gas gegeben wird, oder wenn du auf der Bremse stehst und dann die Bremse manuel an der Mittelkonsole löst durch drücken.
Bestätigt! Genau so ist es...