Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

So, ich habe die "japanische" Seite mal an meinem Tablet auto- übersetzen lassen. Den Schlüsselanhänger habe ich nicht gefunden, nur einen vom Wrangler. Diese offizielle Jeep Seite bietet auch nicht so viel Anderes als beispielsweise die aus den USA.

P.S. Die Übersetzung war teilweise schon etwas abenteuerlich. :rotfl:

Da hast Du wohl Recht, Pirat. Manchmal ist man aber auch einfach auf andere Verkehrsgeschehnisse fokussiert und kann dabei einen schönen Jeep auch übersehen. Ich hoffe mal, dass mir das nicht allzu oft passiert. Mich könnte man übrigens auch über CB Funk ansprechen, sofern die Antenne auf dem Dach ist....

Gruß Pete

Kann ich gut verstehen... und auch, dass man dem neuen Fahrzeug etwas entgegenfiebert. Wir hören (hoffentlich) auch weiterhin voneinander.

Gruß Pete

Nun mal etwas, das passt und noch dazu mit deutscher ABE geliefert wird. Ich habe mir die Scheiben - Windabweiser vom ClimAir besorgt. Das Anbringen war ein Kinderspiel, auch wenn ich auf der Beifahrerseite ein wenig mehr Druck aufwenden musste, um den Abweiser so "einrasten" zu lassen, dass die Scheibe vernünftig zu geht. Ein Bild gibt es natürlich auch...

Gruß Pete

Hallo Peter (und alle Interessierte)

Ich habe mich auch mal eingetragen - für das letzte Terminduo . Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich dabei! :thumbup:

Gruß Pete

P.S. Die Sache in Goldberg, Meck-Pomm, sieht auch schon ganz gut aus.... Das erste August WE wird es wohl werden. Ein paar weitere Teilnehmer wären noch gut... ( ich weiß natürlich... die Urlaubsreisen)

Warum nicht? Ich stelle mir gerade den Ghibli bei unserer nächsten Geländeausfahrt vor - wird bestimmt lustig! Zum neuen Auto herzlichen Glückwunsch ( wenn er denn da ist), auch wenn es kein Jeep ist. Exotisch und ein Gesicht in der Masse ist er ja auf jeden Fall.

Gruß Pete

Hey Chekee, ich mag ja auch solche Umfahrungen, aber lieber als gezielter Trip... so wie bei meiner Erkundungstour heute für ein mögliches Treffen in Meck-Pomm. Wohlgemerkt: auf den Nebenstraßen und - wegen liegt die durchschnittliche Geschwindigkeit eher bei 20 kmh max. :P

Gruß Pete

Heute, nach meiner ersten Erkundungstour ein Update:

1. Es wird nicht leicht mit dem Termin / den Terminen, aber auch nicht unmöglich.
    2. Ich bin in der Gegend etwas herumgekurvt und habe auch einige Möglichkeiten gefunden, unseren Jeeps etwas "Freiheit" zu gönnen (mein Renegade hat es heute mal wieder genossen).
    3. Idealer Ausgangspunkt für "leichtes" Off-Road" ist das Kiwi Hotel am Dreier See. Hier gibt es auch besonders gute und großzügige Natur-Parkmöglichkeiten und damit auch eine gute Kulisse für Photos. Ein klein wenig entfernt - an einem Waldweg oder einer Neben-Neben-Neben Strasse ohne allzu festen Untergrund befindet sich auch gleich mal ein erster möglicher Stop zur Weiterbildung... ein Steinpark mit Erklärungen zur Eiszeit. Dann könnte es auf Waldwegen weitergehen. Aus Zeitgründen bin ich nur so etwas eine Stunde durch die Pampa gefahren und habe mich umgeschaut, aber kleine Sträßchen und nette Wege scheint es genug zu geben. Andere interessante, kulturelle Anlaufpunkte findet man in der Gegend sicher jede Menge.
    Das Hotel fällt leider aber für Juli / August aus, da es schon fast ausgebucht ist und Zimmer - sofern überhaupt noch verfügbar - nur wochenweise vermietet werden bis die Saison zu Ende ist. Oktober / November soll übrigens im Normalfall kein Problem sein.
    4. Wer den Jeep Kurztrip eventuell mit etwas Wellness verbinden möchte, ist im Linstow Resort gut aufgehoben. Ein Angebot wird mir noch zugehen. Ein Vorteil des Hotels ist, dass es sehr leicht zu erreichen ist, da es praktisch direkt an der A19 liegt. Es ist natürlich schon ein "Riesen Kasten" und mir persönlich fehlt etwas die Gemütlichkeit. Da von hier aus aber auch die netten Gebiete östlich der A19 sehr gut erreicht werden können, ist das Hotel durchaus eine Reise Wert. Die Bilder auf den Feldwegen habe ich übrigens auf der kurzen Strecke vom Kiwi Hotel zum Linstow Resort gemacht. Auch für das Resort gilt aber, dass in der Hauptsaison nur wochenweise vermietet wird und die besagten Wochenenden Ende Juli und Anfang August schon ziemlich ausgebucht sind.
    5. Sollten wir innerhalb der nächsten zwei Wochen (bis Ende Mai) feststellen, dass sich ein Meeting - z.B. am Wochenende 05.-07. August, denn dieses schien bislang am besten zu passen - im Sommer anbietet, dann wäre das Strandhotel Seelust in Goldberg eine Option. Hier gäbe es auch noch Unterbringungskapazität für die besagten Wochenenden und sogar besondere Angebote mit abendlichem Drei-Gänge Menü und Klosterführung. Da das Hotel zum Oktober hin schließt, da die Betreiber das elterliche Hotel in Plau am See (vielleicht ergibt sich in Plau am See für den Herbst noch eine Möglichkeit) übernehmen wollen, ist dieses Hotel keine Option für den Herbst. Die Sommersaison läuft in dem Hotel in Goldberg aber ohne Einschränkzungen

So, Morgen und wahrscheinlich auch Übermorgen bin ich gebunden und kann nicht noch mal auf Erkundungstour gehen. Daher bitte ich um Kommentare bezüglich der Angebote. Um das ganze zu starten und mit dem Hotel in Verhandlungen zu treten wäre es sinnvoll, mindestens 5 Teams / Fahrzeuge zusammenzubringen. Deshalb die Fragen:
    a. Ist Termin 05.-07. August OK?
    b. Strandhotel Seelust Goldberg OK?
    (Mit oder ohne das besondere Wochenendangebot - 3-Gänge Menü (2x) und Klosterführung = 149 € / Tag für DZ)
    c. Besichtigungen oder Führungen gewünscht?
    d. Planung für Treffen Ende Oktober bis Mitte November gewünscht?

Ich erwarte Eure Kommentare

Gruß Pete

Das glaube ich gerne.

Ich denke aber auch, dass der Markt für Renegade Accessoires - und damit auch für Modellautos - sich noch entwickeln wird. Interessant ist schon, dass es in Fernost schon das eine oder andere gibt, wie z.B. den beleuchteten Schlüsselanhänger. Also weiter beobachten. (Bitte)

Gruß Pete