Ja, so etwas kann schon zermürbend sein. Scar, Alles Gute mit dem Neuen und wie man auf Neudeutsch sagt: WE stay in touch!
Gruß Pete
Ja, so etwas kann schon zermürbend sein. Scar, Alles Gute mit dem Neuen und wie man auf Neudeutsch sagt: WE stay in touch!
Gruß Pete
Kleiner Hinweis zu den Scheinwerfern und damit dem ständigen Ärgernis bei der Zulassung von US-Fahrzeugen. TTIP ist ja nun erst einmal passé und deshalb wird es wohl auch in Bezug auf die KFZ-Technik keine Einigung geben. In den USA strahlen die Scheinwerfer nach dem "Sealed Beam" Verfahren ab und in Deutschland / Europa ist das sogenannte "asymmetrische Abblendlicht" gefordert. Die ausgeleuchteten Sektoren sind unterschiedlich. Das alles war noch recht einfach, als man eckige oder runde, aber vor der Größe her vergleichbare Scheinwerfer einbaute. Heutzutage sind die Scheinwerfer ja immer "kleine Design Kunststücke" und damit recht teuer.
Ob sich dieses Problem in Zukunft auch bei den sogenannten "intelligenten" LED Scheinwerfern ergibt, welche die Straße "nach Lage und Verkehr" ausleuchten, bleibt wohl abzuwarten.
Gruß Pete
Positiv denken! Da der Cherokee in den USA ja gar nicht so schlecht läuft und man ihn deshalb auch recht häufig auf der Straße sieht, wird Jeep die Extravaganz und den Stil sicherlich nicht (ganz) kaputt machen. Auch da heißt es meines Erachtens: Abwarten und das Beste hoffen. Vielleicht hat ja auch irgendein Designer mal wieder eine ganz tolle Idee.
Gruß Pete
Ich nutze nur ein leicht feuchtes Microfasertuch. Insgesamt ist die Oberfläche aber gar nicht so empfindlich und die Fingerabdrücke sind nicht zu prominent.
Wenn man ein wenig mit den Farben spielt, kann er wirklich ganz gut aussehen.
Cooler Film.... und dabei auch noch recht ausführlich. Einige "Bilder" daraus sind auch im 75 Jahre Heftchen zu finden.
Gruß Pete
Filmchen und Bilder sind ganz nett. Das Design ist halt etwas mehr Mainstream als unsere Abtrünnigen und Indianer. Ich warte jetzt mal ab, wie der Compass in Natura aussieht, vielleicht flankiert von einem Cherokee und einem Renegade.
Gruß Pete
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Stöbern in den verschiedenen Rubriken.
Gruß Pete
Zom bleed scrolle - a post from ManEater
Wer auf solche Ideen kommt........
Geschmack ist immer so eine Sache, aber mir gefällt der Cherokee auch besser. Fakt für beide ist aber, dass sie unter den sogenannten SUV die wenigen Geländegänger repräsentieren. Da sind sowohl Land Rover als auch Jeep eine Klasse für sich.
Gruß Pete
Sieht nach einem durchaus sinnvollen Zubehörteil aus. Danke fürs teilen!
Gruß Pete
Für die Gummis an den Türen nutze ich sehr gerne Silikonspray und verzichte auf die oft empfohlene Vaseline, da die letztere doch stark schmiert - ähnlich wie Hirschtalg, der auch gerne genommen wird und der heute meist nicht echt ist sondern irgendwie chemisch hergestellt wird. Heckklappe nicht vergessen!
Das mit den Schlössern sehe ich ähnlich. Solange Saft auf der Batterie ist, sollte es immer ohne Notschlüssel funktionieren.
Gruß Pete
Dem stimme ich zu. Passt auch gut zur Jahreszeit. In Flensburg hat unsere Marineschule Mürwik ( die deutsche Marineakademie) auch immer einen Stand mit Erbsensuppe auf dem Weihnachtsmarkt . Dazu gab es dann immer eine Bockwurst und Senf.
Gruß Pete
Aber wer sprach hier von der Materialanmutung UND Verarbeitungsgüte eines (z.B.) Jeep Liberty oder Compass?
Na, da hast Du aber offenbar etwas selektiv gelesen. Im Compass Forumsteilen finden sich so einige Aussagen zu Billigplastik und lässiger Verarbeitung im alten Compass. Das war übrigens auch bei den Wranglers aus den 80ern und 90ern kaum anders, schien aber unseren amerikanischen Freunden recht egal zu sein.
Gruß Pete
Beim Diesel kann man bis minus 10°C den normalen Diesel tanken. Wenn es richtig knacken kalt wird, kann man eventuell auf die Premiumkraftstoffe bei den großen Markentankstellen ausweichen. Die sind bis über minus 20 °C garantiert. Genaueres ist an den Zapfsäulen angegeben.
Meine Standheizung nutze ich ab 5°C und bis minus 10°C reichen morgens 20 Minuten völlig aus.
Gruß Pete
![]()
![]()
Ich möchte auch im Sand spielen!
Kann ich gut verstehen. Wenn es im Bergischen Land keine Sandkulen gibt, bietet sich eine Reise in die Berliner Wustermark immer an und über einen zusätzlichen Rennie wäre ich durchaus happy!
Gruß Pete
Um das richtigzustellen: ich hatte mich wirklich festgefahren - eigener Fehler, weil ich versucht hatte, im Sand "langsam" zu fahren... und das mit schon etwas abgenutztem Profil auf den Reifen. Es hatte dann nur noch ein Rad etwas Grip und das war im Mahlsand nicht genug.
Mike hat mich dann dankenswerterweise herausgezogen und ich musste nicht schaufeln. ![]()
Hier noch mal ein Bild dazu
Gruß Pete
[quote='p.11','index.php?page=Thread&postID=35593#post35593']Vielen Dank Pete !
Da das wirklich mehr nach UFO aussieht und das runterladen vom Server doch eine Weile dauert, habe ich den Film mal auch auf YouTube hochgeladen:
Coole Aufnahmen! Danke, so ist es einfach und gut anzuschauen..... Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat