Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

@Chief:da hast Du wohl Recht. Ich wil aber keinesfalls etwas gegen den 2.0 Diesel mit 170 PS sagen. Das ist ein ehrlicher Motor mit massig Drehmoment und einer guten Leistungsentfaltung. Was schon eher stört,ist die fehlende Benzin Alternative für den Trailhawk. Ein zu stark "downsized" Motor kommt für mich nicht in Frage, da ich der Meinung bin, dass einen guten Teil des Drehmoments der Motor und nicht ein oder zwei Turbos erzeugen sollte. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung, auch weil in meiner Umgebung schon so einige echte Motorprobleme mit den Minimotoren hatten, die auf hohe Leistung getrimmt waren.

Gruß Pete

Nun sind wir angekommen und zumindest teilweise online.

Ich habe mir bei der Autovermietung einen weißen Cherokee Limited 2,4 4x4 aus der Choiceline gefischt. Der wird uns auf der ganzen Tour begleiten. :thumbup:

Klasse dass das schon mal geklappt hat! Ich bin mal gespannt, was Du über den 2.4 Liter Benziner so sagst. Hier in Europa wird der Tigershark Sauger ja leider nicht angeboten.

Gruß und "viel Spaß", Pete

Das wäre sicher auch ohne das eigene Fahrzeug mal eine Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen. Mal sehen, was Peter (P.11) für einen Termin im Hinterkopf hat. Ich muss ja auch immer schauen, wie ich mich dann das entsprechende Wochenende "freischiesse", denn eine kleine Anreise habe ich ja auch immer. Irgendwie hat es bisher aber (fast) immer geklappt.

Gruß Pete

Mal ein paar Punkte zu den Antriebswellen:

- Bei mir ist ebenso etwas Flugrost drauf
    - Nach mehr als 26000 km ist es nicht mehr als bei Euren neueren Fahrzeugen
    - Hat sich die Schicht erst einmal gebildet, "konserviert" sie den Rest
    - Derselbe Effekt trat beim A6 Allroad auf (auch da technisch kein Problem)

Also: bloß keine Sorgen deswegen, die halten trotzdem normalerweise mehrere 100000 km.

Wenn man die Oberflächenkorrosion etwas reduzieren will, ab in die Sandgrube und schön durchpflügen.....

Gruß Pete

Letzteres hatte ich mich auch schon gefragt. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich zwischen Washington und Norfolk "gependelt". Da hat man die Indianer im Blechkleid auch ständig gesehen. Kias oder Hyundays...keine Ahnung, aber die fallen ja auch nicht so auf. Nachts ist alleine schon die Scheinwerferanordnung der Indianer auffällig. Vor neun Monaten waren allerdings die Renegades dort drüben noch recht dünn gesät, auch wenn man ein paar zu Gesicht bekam.

Manchmal sieht man auch einfach das, was man sehen will. Das gilt sicher auch für mich, selbst wenn ich versuche unvoreingenommen an die Sachen heranzugehen.

Gruß Pete

Den Wünschen für eine sichere Reise und für eine gute Wiederkehr schließe ich mich gerne an. Haltet die Ohren steif....

Gruß Pete

Klar ist älteres Kartenmaterial nicht toll. Bei meinem mobilen TomTom hatte ich Updates immer nur für die europäischen Karten. Die USA Karte war immer "Original" und über 6 Jahre alt. Trotzdem hat mich das System auf meinen USA Reisen immer zum Ziel gebracht. Augen auf im Verkehr heißt es sowieso auch mit Navi.

Gruß Pete

Mit den Verkaufspreisen in den USA muss man aber auch vorsichtig sein. Richtig guten Gegenwert bekommt man bei Inzahlunggabe wenn man eine "Klasse" aufsteigt und der Händler ein Verkaufsgeschäft wittert. Auf dem Privatmarkt hatte ich eher als Käufer den Eindruck, dass ich Schnäppchen machen kann. Verkaufen zu einem wirklich guten Preis war auch dort nicht einfach.

Gruß Pete

Willkommen auch von mir aus dem nicht allzu fernen Ostseebad Nienhagen bei Rostock. Wir sind wirklich recht aktiv - hier im östlichen Norden und anderswo in und außerhalb der Republik. Zum Wrangler wirst Du hier zwar nicht allzu viel lesen, aber jede Menge über die neuen Jeep Modelle. Na ja, auch der Wrangler wird ja demnächst eine Neuauflage erfahren. Als nochmal: herzlich willkommen.

Gruß Pete