Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Mit dem Sticker habe ich einen eigenen Weg beschritten - rein privat. Deshalb handle ich auch nicht damit. Wen ich allerdings auf Treffen oder sonst so mit einem (New) Jeep antreffe, der hat von mir noch immer einen oder zwei erhalten. Eigentlich habe ich immer ein paar im Auto.

Ich hatte hier auch schon einmal meine Bezugsquelle genannt.

Die JPG Datei musste für die Bearbeitung bei der "Digitaldruck-Fabrik" angepasst werden, wobei mir die Sachbearbeiter von dort geholfen hatten - der Service passt also schon mal. :thumbup: Die Datei hat etwa 1 MB und müsste deshalb über normalen E-Mail Weg versendet werden, falls jemand selbst bestellen möchte (lohnt sich ab 50 Stück auf jeden Fall). Einfach mal auf der Webseite von "Digitaldruck-Fabrik" nachschauen. Da sind nahezu alle Farben und Formen von Magnetaufklebern möglich. Thawk ist eventuell auch schon tätig geworden.....

Gruß Pete

Also lese ich das richtig, wenn ich im normalen 4WD den "normalen" Höherlegungssatz einbauen lassen gewinne ich vorn 2 und hinten 2,5 cm?
    Oder ich lasse die Trailhawkfedern verbauen und gewinne vorn/hinten je 3 cm? Oder sind das dann 5cm vorn und 5,5 cm hinten? :wacko:

Das ganze nur durch andere Federn, sonst keine Veränderung?

Der Unterschied auf den Fotos ziwschen dem weissen Renny und dem schwarzen Renny ist schon deutlich...

Soweit mir bekannt ist, können bei einem normalen 4wd keine Trailhawkfedern eingebaut werden. Deshalb gibt es die auf den normalen Renegade spezifizierten Höherlegungs-Federsätze. Inwieweit die Aufnahmen / Teller oder der Platz unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Es ist aber bestimmt nicht grundlos, dass die Sätze entsprechend angeboten werden.

Gruß Pete

Nachdem man mich hier "heiß" gemacht hatte, habe ich heute mal bei VMaxx angerufen und mir Auskünfte eingeholt.

1. Das Kit für den Trailhawk besteht wirklich aus 4 Federn und beinhaltet die Typbescheinigung.
    2. Der Trailhawk wird noch einmal um gut 3 cm höhergelegt (oder 1,2 Inch).
    3. Der Federweg erhöht sich "geringfügig".
    4. Eine TÜV Abnahme ist erforderlich (sollte man über die einbauende Werkstatt machen lassen, da es hauptsächlich um den professionellen Einbau geht).

Damit ist dieses Angebot meines Erachtens zzt. die professionellste verfügbare Umbaumaßnahme. Es ist keine Anpassung bei den Stoßdämpfern erforderlich (die haben beim Trailhawk sowieso schon eine sehr gute Qualität) und auch die Original Koppelstangen können weiter verwendet werden. Der Einbau sollte also durch jede KFZ Werkstatt erfolgen können und die alten Federn kann man sich als Reserve hinlegen. Da werde ich wohl wieder ein paarhundert Euronen los!

Gruß Pete

Die Abdeckung für die Verschlussleiste sieht Klasse aus und hat die notwendigen Aussparungen. Für die "Ladekante", die dahinter liegt gibt es übrigens vergleichbares. Ich habe allerdings eine aus dunklem Metall und das kann ich schlecht mit Chromglanz / hochpoliertem Weißstahl kombinieren. Na ja, vielleicht gibt es das irgendwann ja auch dunkel "eloxiert".

Gruß Pete

Herzlich willkommen auch an "nighteagle", der hier sicher viel zu entdecken hat. Ob die Schürzen so einfach tauschbar sind, ist mir leider nicht bekannt. Mit dem Unterfahrschutz und einigen anderen "Einzelteilen" ist der Aufwand aber wahrscheinlich nichts für Bastler - zumindest eine vernünftige Werkstatt sollte vorhanden sein. Und wenn man schon einmal dabei ist, könnte man dann auch gleich die vorderen Schlepphaken mit installieren.

Vielleicht bietet es sich an, seinen Beitrag und meine Antwort in die "Neuvorstellungen" zu verschieben.

Gruß aus Rostock, Pete

Wenn ich das richtig sehe, sind die Bilder die 3D Animation und keine Abbilder eines Metallmodells. Wenn das Modell in allen Details so aussehen würde und z.B im Maßstab 1:18 wäre, könnte man den Preis wegen der Qualität fast als günstig betrachten. Aus dem Angebot kann ich aber noch nicht erkennen, was man für sein Geld wirklich bekommt.

Gruß Pete

Bei Vmaxx gibt es jetzt unterschiedliche Höherlegungsfedern für den Trailhawk und die anderen 4WD
    https://www.vmaxx.de/fahrwerk-…ung/jeep-renegade-eb03545

Hast Du schon mal nachgefragt, ob das einfach nur Ersatzfedern für den Trailhawk sind, oder ob die wirklich noch mal 3 extra cm bringen. Wenn das 3 cm mehr bringt wäre es die bisher beste Lösung für eine Höherlegung und sicher etwas für Nikolaus oder den Weihnachtsmann.

Gruß Pete

Klasse Beschreibung. Die "externen" Kommentare von anderen Geländewagenfahrern kann ich so bestätigen. Ebenso stimme ich zu, dass die Möglichkeiten hier in Westeuropa die weitere Anpassung des Trailhawk auf noch mehr Geländetauglichkeit durch ein (hoffentlich nur "noch") eingeschränktes Angebot nicht ideal sind. Mal sehen, was da noch kommt. Das Reifendruck-Kontrollsystem ist ja nun mal (für den Geländeeinsatz "leider") durch die EU vorgeschrieben.

Gruß Pete

Das ist mal wieder eine schöne Positivmeldung für den / über den Renegade. :thumbup: Dass der Traihawk da noch einmal seine Vorteile etwas besser ausspielen kann, liegt sicher auch an dem noch einmal verkleinerten, beim Renegade (Normalmodell) sowieso schon guten Drehkreis. Der Motor ist auch wirklich gut, selbst wenn die Laufruhe nicht zur Spitzenklasse zählt - er ist halt "ehrlich", dieser Motor und insgesamt halte ich auch die Automatik für gelungen. Vieleicht haben wir Trailhawk Fahrer ja auch wegen der anderen Übersetzung des Getriebes etwas andere Erfahrungen als manche, die mit dem Getriebe etwas hadern.

Gruß Pete

Das als pdf angebotene Beispiel liest sich gut und ist auch für den Laien einigermaßen verständlich geschrieben. Das Mindeste was einem solche Werkstattbücher bieten, ist die Nachvollziehbarkeit diverser Werkstattleistungen und wer selber schrauben will, kann sicherlich auch einigen der Step-by-Step Anweisungen nachvollziehen.
    Vielleicht gibt ei so ein "Hilf Dir selbst" Büchlein demnächst auch für den Renegade. Englisch stört mich nicht, ist ja sowieso zu 50 % meine dienstlich verwendete Sprache. Italienisch wäre da schon deutlich mehr eine Herausforderung......

Gruß Pete

Zusatzinformationen: Auch wenn während einer Ansage mit den Lautstärketasten rechts hinter dem Lenkrad leiser oder lauter gestellt wird, sollte es für alle folgenden Ansagen übernommen werden. Ein Einstellen über das Menü ist dann eigentlich nicht erforderlich. Bei mir funktioniert das reibungslos, wenn man es aber am Anfang nicht weiß und dann mal während der Ansage ganz leise gestellt hat, kann man schon mal denken, die Naviansage geht gar nicht mehr.
    Dann muss man das Navi starten, eine Route abfahren und warten, bis Radio oder Musik leiser werden. In dem Moment lauter stellen und die Stimme ist wieder da.

Gruß Pete