Krass! (aber Hamburg war schon immer ein recht teures Pflaster)
Beiträge von Pete
-
-
Diese verlogene Diesel-/Verbrennungsmotor-vs. E-Antriebsdebatte fängt an, mich zu nerven. Ich bin ein überzeugter Turbo-Dieselfahrer und weiß um den Effizienzvorsprung dieser Motorenart, die jetzt wegen politisch geduldeter und bewusster krimineller Machenschaften zur Gewinnoptimierung zur Ablenkung wieder mal auf dem Altar eines pseudo-ökologischen Gutmenschengewissens geopfert werden soll, während man andererseits die hochgelobten und mittlerweile hochgeförderten E-Autos weiterhin mit Atomstrom betankt, für dessen Abfälle es weltweit bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Endlager gibt. Ja, geht's noch?
Mit Atomstrom ist ja zumindest von der technischen Art der Energieerzeugung recht sauber, aber dazu gesellen sich ja dann auch auf grausame Weise noch diverse Kohlekraftwerke und da fängt die Katze wirklich an, sich in den Schwanz zu beißen!
Gruß Pete
-
Psssst - nicht an Wendy verraten!

-
Die amerikanischen Verhältnisse sind schon speziell, nicht wahr? Ich bin damals mit meiner Corvette von der Ostküste zur Westküste und wieder zurück - insgesamt etwas über 8000 miles mit diversen "Abstechern" - mit einem Schnitt von 9,6 Liter unleaded Normal auf 100 km gefahren.
Gruß Pete
-
Guter Hinweis, Danke dafür! Der AT3 ist ja brandneu, hat den schon jemand drauf? (der gefällt mir übrigens ausgesprochen gut und hat ja 'ne Menge Vorschusslorbeeren).
Gruß Pete
-
.... und wir wissen nun, dass unser Chief hin und wieder mal ein wenig "heizt".

-
So sehe ich das derzeit auch. Vielleicht gibt es die Grabber ja später auch noch in 215/65 R17, dann kann man sogar die Trailhawk Felgen nutzen.
Gruß Pete
-
... nun ja, wenn man um eine Ecke oder einen Busch kommt und da steht ein T-Rex....... Rückwärtsgang rein und weg so schnell es geht!

-
Die Gitter seinen aber nur für die Xenon Scheinwerfer geeignet zu sein, bei den normalen Scheinwerfern würde diese Kombination etwas fehl am Plätze wirken. Die Frage vom Chief bezüglich der TÜV-Zulassung ist sicher besonders bei Frontscheinwerfern relevant.
Gruß Pete
-
Stimmt, wäre eine Prüfung wert.....
-
Auf meinem Trailhawk sind die Goodyear Vector All Season I'm Format 215/60 R17 V serienmäßig drauf gewesen. Ich habe damit im letzten Winter gute Erfahrungen gemacht. Im Norden Meck-Pomm 's sowieso und auch im Harz bei Schnee war die Traktion immer gut und ich habe Winterreifen nicht vermisst.
Gruß Pete
-
-
Das ist wohl richtig. Einer der beiden Indianer war etwas höhergelegt, soweit ich mich erinnere.
Gruß Pete
-
Ich kann das, was Ihr schreibt, durchaus nachvollziehen. Es ist halt auch eine emotionale Sache. Vor Jahren habe ich mal eine Autozeitung abonniert und lese mir auch regelmäßig den Kummerkasten durch. Ähnliche Aussagen kommen da zu nahezu jeder Großserien-Marke. Sobald eine Garantie oder Gewährleistung versuchen die allermeisten Betriebe und insbesondere auch die großen Konzerne, die eigene Verantwortung weit von sich zu weisen, was sicherlich auch an unserem "System" liegt. Für mich ist das nicht markenspezifisch, auch wenn mir die Erfahrungen einiger (weniger) hier zu denken geben.
Ein Beispiel meiner selbst war mein Alfa 156. Was hatte ich am Anfang mit Elektrikproblemchen zu tun. Lichtausfall vorne, hinten, an einer Lampe im Innenraum und noch mal die ganze Runde. Dann der Motortausch (habe ich an anderer Stelle beschrieben - lag nicht an Alfa!), ein nach 4 1/2 Jahren verrosteter Auspuff (der Sportauspuff aus Edelstahl klang danach eh viel besser) etc..... Man hätte meinen können, ich hätte dieses Auto gehasst aber ganz im Gegenteil: ich habe ihn geliebt weil das Fahrerlebniss einfach über fast 11 Jahre extrem viel Spass gebracht hat.
Was war also sachlich gesehen mein bestes Auto? Wahrscheinlich ein Honda Accord. Der war 13 Jahre und 8 Monate in der Familie, hatte nie etwas außer Inspektionen, am Ende immer noch keinen Rost und problemlos TÜV bekommen vor dem Verkauf. Nach weniger als 2 Jahren habe ich ihn günstig an meinen Vater abgegeben. Er hat mich zwar toll transportiert aber eben keinerlei Emotionen geweckt.
Ihr seht, mein Verhältnis zum Auto ist sehr zwiespältig, absolut nich "markentreu" und nicht nur rational geprägt. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit den geplanten Zielort ohne Verzug und Probleme zu erreichen, hätte ich aber schon gerne. Illusionen über einen verbraucherfreundlichen Großkonzern oder auch -Händler habe ich nicht - bei KEINEM!
Gruß Pete
-
Nö, das habe ich als kleiner Bub' aufgegeben. Mir war halt nur die Pappschachtel zu öde und da kam mir diese "blöde Idee". Ein bisschen Kleber,etwas Sand, ein paar kleine Steinchen vom Ostseestrand und ein paar Restteile von irgendwann mal abgebauten Eisenbahnlandschaften. Ist schon interessant, was man im Elternhaus noch so alles findet.....
Gruß Pete
-
Nachdem ich hier noch einige "Anregungen" entnehmen konnte, habe ich das Ganze noch etwas aufgepeppt. Wer genau hinschaut, findet eventuell eine Dachs, der eine Vogel im Maul hat und ein kleines Häuschen... Viel Spaß beim Suchen.
Gruß Pete
-
Na ja, so eine Reaktion ist aber auch ein (wenn auch emotional verständlicher) Schnellschuss. Wasserpumpen sind typische Zulieferteile und ich würde mich gar nicht wundern, wenn diese Pumpen auch bei anderen Marken 100000-fach oder wahrscheinlich sogar deutlich mehr verbaut worden sind. Dass so ein Teil derart kaputt geht, dass dadurch der Zahnriemen blockiert und als Folge der Motor "hochgeht" ist wohl unwahrscheinlicher, als ein kapitalen Motorschäden aufgrund sich längender Steuerketten ( wie z.B. Bei VW).
Trotzdem: Das was cvf an Erfahrungen gemacht hat, braucht nun wirklich kein Mensch.
Gruß Pete
-
Im Geländeeinsatz ist es immer gut, das Teil griffbereit zu haben. Schleppen und geschleppt werden ist da so etwas wie eine Art Volkssport. Dabei kann dann auch gleich das Bergegeschirr ausprobiert werden..... (wenn Erwachsene spielen dürfen...
)Gruß Pete
-
Ich habe meinen Trailhawk damals mit tire-fit System bekommen. Hat mit damals nicht viel ausgemacht, aber sollte ich mit neuen (AT) Reifen (derzeit in Planung) mal eine längere Geländetour machen, werde ich mir auch ein fünftes Rad zulegen. Für ein paartausend Kilometer reicht das Profil auf meinen Reifen aber noch.
Gruß Pete
-
Habe gerade herausgefunden - der Speedindex geht für den Reifen nur bis max 180. Mit H gekennzeichnete Reifen gibt es also vom BF Goodrich anscheinend nicht.

