Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Man kann es auch so interpretieren, dass ein Renegade es vor dem Aufprall geschafft hätte, zu stoppen. Ich kann mich noch gut an meinen Blazer erinnern, da hieß es immer sehr vorausschauend zu fahren denn die Bremsen funktionierten zwar zuverlässig aber eben doch mit deutlich längerem Bremsweg. Was heutige SUV da schaffen ist schon enorm.

Gruß Pete

P.S. und trotzdem ist auch der Wrangler ein tolles Auto!

Danke für den Tip!

Die Box finde ich auch ganz gut. Allerdings habe ich da vorne auch meinen Abschlepphaken drin (seit sich bei einem unserer Treffen mal jemand in den Tiefen des Kofferraumes dumm und dämlich gesucht hat) und der benötigt die ganze Tiefe. Daher lebe ich weiter mit der "Höhle zwischen den Sitzen".

Gruß Pete

... nein, nach meiner Kenntnis hatten wir das bisher noch nicht. Es ist aber sicher ein interessantes Extra und sieht so auch nicht zu "aufgesetzt" aus. Durchaus eine Überlegung wert.

Gruß Pete

Die Trailhawk Fraktion der Abtrünnigen wird noch einmal größer - prima - das ist doch sehr erfreulich. :thumbup: Willkommen im Forum auch hier im eigenen Vorstellungsbereich.

Gruß Pete

Ist schon klar! Es gibt immer irgendwie verschiedenartige Interessen, die abgedeckt werden können und es ist durchaus verständlich, dass diese Art Foren von vielen hauptsächlich als Informationsquelle gesehen werden. Wenn die Informationen, die man benötigt dann abgezogen sind, erlischt schon mal das Interesse. Bei doch recht brauchbaren Verkaufszahlen, insbesondere beim Renegade, verwundert es mich aber doch, dass sich hier nicht mehr "Neubesitzer" anmelden und mitmischen.
    Wie ist eigentlich unser Bekanntheitsgrad und was kann getan werden um diesen zu erhöhen - vielleicht auch bei Jeepern, die nicht regelmäßig im Netz unterwegs sind? Da war eigentlich unser Erkennungsmerkmal, der gemeinsame Sticker, doch ein guter Ansatz...

.... denn das Forum bietet in vielerlei Hinsicht mehr als manches andere Forum. Die Bereitschaft, auch gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, ist doch wirklich recht weit verbreitet. Die Frage ist, wie wir es schaffen, auch außerhalb der "harten Kerns" weitere Mitglieder und die, die es vielleicht noch werden wollen, noch mehr für unsere gemeinsamen Events und eine aktive Teilnahme hier im Forum zu gewinnen.
    Dabei muss akzeptiert werden, dass für die meisten Autobesitzer der fahrbare Untersatz nicht (nur) Hobby ist sondern in erster Linie ein hoffentlich zuverlässiges und sicheres Fortbewegungsmittel. Für mich ist mein Renegade beides und deshalb versuche ich, meine Erfahrungen und ein wenig auch "Gefühle" zu teilen.

Gruß Pete

Das stimmt schon, aber hier im Forum gibt es ja noch mehr für Gleichgesinnte. Die Treffen sind eigentlich immer interessant und nett. Wenn dann noch gemeinsame Ausfahrten oder das allgemeine Spielen im Dreck dazukommen.... umso besser. In diesem Sinne hoffe ich doch, dass so einige bei der Stange bleiben.
    Und vielleicht noch etwas: bei den Treffen bin ich mit meinem Renegade Trailhawk immer noch meist unterrepräsentiert und habe einen Parkplatz zwischen lauter Indianern. Sooooo schlecht steht es also um die Cherokee-Fraktion gar nicht, auch wenn die Renegadebeiträge die des Cherokee bald überflügeln werden....

Gruß Pete

Hallo und Gruß ins Allgäu von der anderen (nördlichen) Ecke Deutschlands. Klasse Auto hast Du Dir ausgesucht und die Farbe passt auch wunderbar. Hier wirst Du viele Anregungen finden und dich hoffentlich von einigen Problemmeldungen nicht bangemachen lassen. Der Rennie ist Klasse - besonders als Trailhawk!

Gruß Pete

Wirkungsgrad kann man recht einfach berechnen.... und bei Verbrennungsmotoren bleibt der Diesel am oberen Ende der Skala. Zur Reinigung der Abgase wird es sicher auch weitere Ideen geben. Im Moment würde ich aber z.B. ein Gas-Auto nicht fahren wollen, vor Allem nicht, wenn es von VW ist.... aber auch das Problem wird man irgendwann in den Griff bekommen.

Gruß Pete

Wenn Seitenschutzleisten sich wieder lösen, liegt das sicher nicht an der Klebelösung sondern an einem Fehler beim Anbringen. Ich hatte Klebelösungen an mehreren Fahrzeugen. An meinem Alfa 156 habe die 11 (!!) Jahre gehalten und bei meinem Renegade sitzen die seit 1 1/2 Jahren auch bombenfest. Bei beiden war das Klebeband vom 3M.

Gruß Pete

..... Gibt es den nicht auch in einer (sogar recht leistungsfähigen) 4x4 Geländeversion?! Bei all den Schlaglöchern in Berlin... :rotfl:

Gruß Pete

Hallo zusammen,

Die Schutzbleche beim Trailhawk sind recht stabil - also auch sehr brauchbar. Geschützt werden durch dien Unterfahrschutz Motor und Getriebebereiche. Selbst der Trailhawk hat allerdings keinen gesonderten, serienmäßig verbauten Schutz für die Kardanwelle. Das ist eigentlich auch nicht so notwendig, da diese ja nicht "freiliegt"sondern in so einer Art Kardantunnel liegt. Ich bin auch mittig schon mehrmals leicht aufgesetzt, aber ein wie auch immer gearteter Schaden war in keinem Fall erkennbar. Wenn aber eine Höherlegung mittels Distanzstücken auch an der Kardanwelle durchgeführt wird, steht diese natürlich etwas mehr nach unten heraus (...was bei anderen Federn nicht der Fall ist).

Ich werde den Renegade wohl demnächst durch die Federn von vMaxx noch 3 cm höherlegen. Bei dann ca. 24 cm Bodenfreiheit sollten die Bodenberührungen der Karosserie dann abnehmen. Ein paar zusätzliche mm gibt es dann noch durch AT Reifen.

Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich....

Gruß Pete

@Wendy....gaanz knapp verpasst - gemäß Zeitstempel. Trotzdem schließe ich mich sehr gerne an und wünsche Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Gruß Pete