Heute auf der Heimfahrt bei Eldena auf der B191 ein schwarzer Rennie mit einer Dame am Steuer... leider nicht zurück-gegrüßt. ![]()
Beiträge von Pete
-
-
Tja, es gibt so einige Autos, die laufen vom Band und sehen so aus, als ob (noch direkt im Werk) hinten jemand drauf gefahren wäre. Immer wieder schmerzen da die Augen - auch bei "schweineteuren" Autos.
-
Nächster Schritt ist getan! Die Höherlegungsfedern von vmaxx sind bestellt (plus 30 mm). Einbau sollte noch dieses Jahr erfolgen. Anfang nächsten Jahres dann wahrscheinlich Grabber AT3 im Format 225-65 R17 (nach Rücksrache mit TÜV) drauf und dann wieder ab ins Gelände.
Gruß Pete
-
-
so, vmaxx Federn für meinen Renegade Trailhawk sind bestellt! Mal schauen wann sie ankommen und wann ich dazu komme, sie einbauen zu lassen...
Gruß Pete
-
-
-
Wenn man im Gelände Platz hat, ist der GC sicherlich erste Wahl, wenn man sich diesen leisten will. Wenn es eng wird im Gelände, würde ich von diesen drei Fahrzeugen den Renegade wählen, der als Trailhawk einen Wendekreis von nur 10,80 m hat. Der Cherokee ist sicher die beste Alternative wenn man etwas Platz braucht, hohen Komfort genießen will und einen akzeptablen Preis zahlen will.
Gruß Pete
-
Oooops.....

-
nette Eindrücke! Bei dem relativ kurzen Radstand ist eine gewisse "Hoppeligkeit" nicht zu vermeiden, führt allerdings auch zu einer überdurchschnittlichen Wendigkeit. Außerdem hängt die auch ein wenig von der Bereifung ab. Bin gespannt auf weitere Berichte.
Gruß Pete
-
Sieht prima aus.... bestimmt eine Überlegung wert. Ich hoffe, die gibt es auch in geschwärztem / gerauchten Metall irgendwann. (Chrom passt beim Trailhawk irgendwie nicht - auch wenn es von außen nicht zu sehen ist)
-
In Bezug auf die Innenseite der Türen sollen keine allzu großen Sorgen angebracht sein. Unten in der Tür sind Ablauföffnungen, die es gilt, hin und wieder zu kontollieren. Hier kann Wasser, was in die Türen hineingelangt ist, abfließen. Das hat jedes Auto und Korrrosion in den Türen ist heutzutage recht selten - vorausgesetzt, die Ablauflöcher sind nicht verstopft und sorgen so durch Stauwasser für Gammel in den Türen. (dasselbe gilt übrigens für die Ablauflöcher in den "Scheibenwischer-Wannen" (der "Graben" vor der Windschutzscheibe).
Gruß Pete
-
OK, das ist natürlich absolut akzeptabel!
-
der glückliche Mieter! In Berlin habe ich seit Montag Abend zwei Cherokee und einen Renegade gesehen. alle mit Berliner Kennzeichen. Beide Cherokees waren schwarz und der Renegade in Anvil.
-
na, das ist doch wenigstens ETWAS...
-
Auch von der Ostseeküste (ach nee, bin ja gerade in Berlin) herzlich Willkommen hier im Forum. Genügend Jeeps sind ja im Gepäck, so wie es scheint.
Gruß Pete
-
wer selber mit Holzbein und Glasauge unterwegs ist, sollte über das Alter anderer aber nicht lachen......
-
Dem Dank schließe ich mich doch - wieder einmal gerne an. Danke an Mcolli und auch Dietmar für diese ehrenamtliche Tätigkeit!
Gruß vom Herzen und immer gutes Gelingen, Pete
-
-
Aber erst kommen demnächst die neuen Federn (+ 3cm)