Beiträge von Pete
-
-
OK, OK, bin ja auch am überlegen ob ich im Frühjahr (wenn ich solange durchhalte) die AT´s auf die Originalfelgen aufziehe oder mir neue besorge. Viele Alus haben übrigens die gleichen Radschrauben ( muttern) als denselben "Zentrierwinkel" - mal sehen ob die Trailhawk-Felgen irgendeinen speziellen Winkel haben. So lange, wie ich auf die Felgenschlösser warten musste, vermute ich das fast.
Gruß Pete
-
Die Wahrheit schmerzt eben hin und wieder...
-
besser als Beschisssss - Das "Häuschen" sollte eigentlich "Häschen" heißen...... (oh, lese ich jetzt erst, war ein Macbook - na dann is´klar!)
Gruß Pete
-
... also Augen auf beim Felgenkauf!
-
Noch etwas mutiger wäre ein kompakter V8 (weniger als 4 Liter Hubraum) mit Zylinderabschaltung auf einer neuen Fahrzeugplattform für Cherokee und Renegade mit Schwerpunkt auf den hinteren Antriebsrädern, also längs eingebaut..... Ich gebe zu, kein sonderlich realistischer Traum aber so etwas ähnliches könnte sich ja im neuen Wrangler befinden und den Weg in weitere Fahrzeuge finden.
Gruß Pete
-
... ganz ohne Jeep? Dabei gibt es dort auf dem Inselchen Straßen, die einen komfortablen und robusten Jeep durchaus wünschenswert erscheinen lassen (war zumindest vor 8 Jahren so).
Gruß Pete
-
... war so ein wenig wie: Streiche ... Setze .... klebe Deckblatt!
(passiert mir auch manchmal und hin und wieder hat man schon auf den "Senden" Button gedrückt) -
-
-
@ ManEater: Ist klar, dass Du das so natürlich nicht durchgehen lassen kannst.......
-
... ist es jetzt ein Bigfoot?
-
Wahrscheinlich sagen sich die FCA Ahnungslosen: ... ist ja nur ein 08-15, der braucht das eh nicht...

-
Stimmt schon, wenn ich es dabei belasse gehe ich nach 2030 "vor die Hunde". Wenn ich das aber erkenne und Stück für Stück meine Produktion umstelle und Anker für Elektromotoren oder gar Radnabenmotoren herstelle, könnte ich auch ganz groß rauskommen.
Beides ist sicherlich möglich. Auch heute ist es nicht mehr so einfach, z.B. mit einem guten Handwerkbetrieb "groß raus zu kommen" wie z.B. vor 40 Jahren weil sich die Rahmenbedingungen gründlich geändert haben und die "Pfründe" verteilt sind. Bei Neuerungen ist es anders: wer zur richtigen Zeit die richtigen Weichen stellt, kann auch einen "Konzern" aufbauen. Chancen und Risiken halten sich da immer einigermaßen die Waage.
Ich gebe Dir aber ausdrücklich Recht wenn es um das Augenmaß geht, mit der eine "eingefahrene Gemeinschaft" solche Änderungen angeht. Eine Evolution ist da sicher besser als eine Revolution. Wer aber nichts tut, wird garantiert der Verlierer sein.Gruß Pete
-
-
Wieder mal etwas Mut zur Farbe - Bravo!
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Jeep eine solche Farbe schon einmal im Programm.
Gruß Pete
-
Genau! (Schweinerei - Du bekommst Deine Pension viel früher als ich.....)
-
Hey Chief - bin dann zwar noch 4 Jahre weniger alt aber Du sprichst mir aus der Seele. Let the good (old) times roll!
Gruß Pete
-
... dann baut ja hier vielleicht noch jemand ein Diaorama min einem Renegade drin und stellt ein paar Bilder ein..... (darf bei Limited & Co auch gerne ein Straßen Diaorama sein - oder einfach die heimische Garage / der heimische Stellplatz)
Gruß Pete
-
Und noch einmal - Herzlich Willkommen - diesmal an den roten Renegade Trailhawk....
Gruß Pete