Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Mein Jeep Autohaus hat durchaus einiges an Merchandising Artikeln und dabei ist es noch nicht einmal der hiesige FCA Vertragshändler. Schlüsselanhänger und Stifte gibt es da auch schon mal dazu, aber das liegt wohl daran, dass das Autohaus sich seine Unabhängigkeit bewahren will, jedenfalls ist das meine Interpretation.

Gruß Pete

Ich weiß nicht, bei vMaxx sieht das aus wie zusammengeklebt.

Beim Chinesen bestellen ist doch auch OK. Wahrscheinlich sind auch die Teile von den Markenherstellern zumindest teilweise Made in China.

Gruß Pete

RK... mit dem Reformationstag, Feiertag in einigen östlichen Bundesländern, haben unsere Katholiken allerdings weniger am Hut.

Ich habe heute übrigens auch mal meine Türdichtungen "silikonisiert", Flüssigkeiten gecheckt und die Scheiben gereinigt.... war einfach fällig. Auch meine Türverriegelungen haben etwas Silikon abbekommen, wie auch die Kabelverbindung (der darumliegende Gummischutz) zu den Türen und zur Heckklappe.

Mal sehen, wann nun meine Federn kommen und ich einen Termin für den Einbau machen kann.

Gruß Pete

Ich denke auch, dass besonders die Offenheit des Forums was Themen und den gemeinsamen Umgang angeht, dieses auch weiterhin attraktiv machen wird. Compass und wohl auch ein Nachfolger des Wrangler oder GC sind ja dann auch New Jeep und könnten zu einem noch breiteren Mitglieder-Stamm führen. Es ist aber immer auch eine Herausforderung, mit dem Wachstum umzugehen und diesen zu verarbeiten.
    Immer öfter fällt mir auf, dass es schon sehr viel zu lesen gibt, sobald man mal ein paar Tage Abstinenz sein musste (was bei mir hin und wieder durch den Dienstplan nicht vermeidbar ist) und da kann man schon mal den Überblick verlieren. Es macht trotzdem immer wieder Spass, sich vorzuarbeiten und die Vielfalt zu genießen. Und schließlich ist es ja auch dieses, was dem Forum so einen positiven "Glanz" verschafft.

Gruß Pete

Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum unterwegs und dann stellt man fest, dass die Beiträge des Renegade von der Anzahl her die des Cherokee überholt hat. Bei Themen liegt die Cherokee-Fraktion allerdings noch deutlich vorne.
    Insgesamt habe aber die Beiträge in den letzten Monaten wieder viel Neues und Hilfreiches gebracht - das ist mir doch mal einen Dank an alle Beitragenden wert.

Gruß Pete

Ich habe auf dem Trail-Gelände in Schleswig Holstein erlebt, dass alle großen (und vor allem breiten) Geländewagen auf der engen Trail-Strecke keine Schnitte hatten. An einigen Stellen bin ich gerade so noch durchgekommen und andere Bereiche waren einfach zu eng und selbst mein 10,80 m Wendekreis reichte nicht mehr aus. Da waren dann Suzukis und ein Mungo deutlich im Vorteil. Von denen hatte aber kaum einer mehr eine Straßenzulassung soweit ich das mitgekriegt hatte.

Es könnte sich ergeben, dass man Renegades öfter im Gelände sieht als Luxus-Geländegänger vom Schlag eines GC - insbesondere wenn die Rennies mal keine Neuwagen mehr sind. Es ist ja nicht jeder so verrückt, nach ein paar Wochen mit einem Neuwagen etwas komplizierteres Gelände auszuprobieren. Man sollte sich allerdings schon immer bewusst sein, dass die Grenzen eher erreicht sind, als bei Wrangler, Landcruiser oder Defender.

Gruß Pete

Pete

Bitte messe mal vor her an verschiedenen Stellen, am gleichen Standort die Höhe. Mich würde mal interessieren ob er nur mit den Federn auch höher wird. Danke für die Rückinfo.

Den "Vorher" -Wert habe ich schon einmal festgehalten. Mir schien mein "Renegade" Schriftzug (an der Tür) am passendsten. Zur Kontrolle habe ich auch einige andere Stellen gemessen, aber ohne ein Photo zu machen. Wenn ich die Federn habe und die dann eingebaut sind, mache ich die Vergleichsmessung.

Gruß Pete