Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Auch ohne Jeep Skills (ich habe das nicht, da ich bisher auf Updates verzichtet habe) ist das spürbar, aber eben nur sehr "sanft". Auf den Verbrauch hat das bei mir nur einen minimalen Einfluss. Ohne das genau nachweisen zu können, denke ich, dass es so 0,1 - 0,3 Liter mehr auf 100 km sind.

Gruß Pete

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob Nisi1 tatsächlich aus dem Berlin-Brandenburger Raum kommt, oder doch eher von etwas weiter südlich.....?

Jedenfalls hatte ich heute nachmittag eine ganz nette Begegnung mit einem schicken weißen Indianer samt einer ganz lieben Fahrerin in einer wunderschönen Stadt - auch, wenn diese(Stadt) heute etwas "Streß" hatte.......!
    Ich konnte es natürlich nicht lassen, für unser tolles Forum zu werben....., hatte dabei auch unsere tollen Usertreffen bzw. Stammtische erwähnt.....!

Sollte daraus die Anmeldung dieses neuen Indianerfahrers entstanden sein, dann sage ich mal "Herzlich Willkommen" und viel Spaß mit uns.....! :023:

Na, das ist dann doch einmal eine erfolgreiche Werbeaktion und hebt gleichzeitig die weibliche Note unseres Forums etwas an. Wenn Sie eventuell zu unserem Treffen anreisen sollte, kriegt sie auch gleich einen Magnetsticker.

Gruß Pete

Du hast recht, positive Rückmeldungen gibt es hier viel zu wenig. Meist wird nur über negative Aspekte und Probleme berichtet, wenn es um Technik oder Inspektionen geht. Persönlich kann ich bisher auch nicht klagen und dieses sollte man auch hin und wieder mal auf den Tisch bringen.

By the Way - mir gefällt Dein Avatar! Als Schüler (also vor seeehr langer Zeit) habe ich den mal als Kohlezeichnung hergestellt. Irgendwo auf dem Dachboden meines Elternhauses müsste das Bild noch sein. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich um Crazy Horse aus der Nation der Sioux.

Gruß Pete

Heute kam mir ein "Indianer" in Elmenhorst in Richtung Bad Doberan entgegen. Es war dunkel und der Cherokee war es ebenfalls, aber an den sehr charakteristischen Scheinwerfern war er gut zu erkennen.
    Gruß Pete

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir entweder schon einen (New-) Jeep zugelegt hast oder auf einen wartest. Es scheint außerdem so, dass Du aus dem Bereich Berlin Brandenburg kommst, da Du hier deine Aktivität im Forum beginnst. Stelle Dich und Dein Fahrzeug doch einfach mal im entsprechenden Teil des Forums - unter "Neue Mitglieder" vor.

Vor Allem aber: Willkommen hier im Forum!

Unser BB Treffen ist fast schon eine Institution, auch für mich, obwohl ich immer aus Rostock anreisen muss. Wir haben schon sehr verschiedene Treffen hinter uns, mit und ohne Ausfahrt und / oder Geländeeinsatz auf einer Spielwiese (in einer Sandkuhle) für unsere Jeeps. Das Treffen in gemütlicher Runde zu einem netten "Dinner" mit Fachsimpeleien ist die andere Seite unserer Treffen. Als solches ist auch unser jetziges Treffen geplant. Wir treffen uns meist um Berlin herum, schnacken einen aus und verbringen einen gemütlichen Abend. Ich freue mich schon wieder darauf und vielleicht sieht man sich ja dort...

Gruß Pete

Hab ich irgendwo schon mal gesehen. Ach ja:

1 x hier im Forum
    gestern auf dem Parkplatz Supermarkt XXX
    vorgestern auf dem Parplatz des Rathauses
    davor auf dem Parkplatz .........

Snow ist gefühlt etwas "progressiver", nutzt die Allradeigenschaften mehr aus ohne die "Alltagsfähigkeit" zu stark zu beeinträchtigen. In Kurven habe ich den Eindruck, als ob der hintere Antrieb etwas mehr schiebt und damit einem "über die Vorderräder schieben" entgegenwirkt und somit das Fahrzeug mehr stabilisiert als in der Funktion "Auto".

Gruß Pete

Gab es für das Thema Inspektionskosten nicht schon (mindestens) einen Thread? Wäre es nicht sinnvoll, dieses zusammenzuführen? Die Erfahrungen von Franko sind aber schon lesenswert - es geht also auch "preiswert" und auch "Service" können die einen oder anderen :) .

Gruß Pete

Ich auch, er wird zwar unter "Renegade Zubehör" oder ähnlichen Eingaben gefunden, ist aber der für den Wrangler - leider! Vielleicht tut sich ja noch etwas für unseren "echten" Renegade. (the one and only!).
    Gruß Pete

Das mit dem "Abwarten" bis zur Aktivierung von Start-Stop gilt auch für die Automatikmodelle. Da ich jetzt in der kalten Jahreszeit schon recht häufig die Standheizung nutze, habe ich jedoch die Start-Stop-Automatik ausgeschaltet um möglichst die ganzen 20 Minuten meiner Fahrten zum und vom Dienst die Batterie aufzuladen.

Gruß Pete

Die wäre dann offenbar noch flacher. Interessant wäre jetzt noch eine verschließbare Sicherheits-Kassette, ähnlich wie es die für den Wrangler gibt - ebenfalls pass-genau für die Box zwischen den Sitzen.

Gruß Pete

Für mich - als normalerweise Alleinfahrer - ist der Renegade genau richtig. Trotzdem ist der Compass durchaus eine Überlegung wert, wenn man (etwas) mehr Platz benötigt. Der Preisabschlag gegenüber dem Cherokee sollte aber schon recht groß sein, denn da reicht er dann doch nicht heran. Renegade und Cherokee bleiben für mich aber die "New Originals".

Gruß Pete