Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Neeee, so schnell geht das im Moment nicht. Der Schreibtisch ist voll und ich kann mich vom Dienst nicht so einfach fortstehlen. Heute war ich erst um 1930 daheim. Ich muss erst einmal einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen....mal sehen, wann ich dazu komme.
    Dafür habe ich mir noch 0.8er Spurverbreiterungen bestellt, falls es mit den (später aufzuziehenden) breiteren und etwas größeren Reifen etwas Platzprobleme geben sollte.

Gruß Pete

Ja, guter Tip! Das neue Modell des Geolandar hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Offenbar lernen beide Anbieter dazu. Die Werte sind ja echt vergleichbar....ein Schelm wer böses dabei denkt. Gut zu wissen, dass eine weitere Alternative existiert. Dann muss es ja nur mit der Eintragung in die Papiere problemlos klappen und dann ab ins Gelände!

Gruß Pete

Hallo Niklas,

Zu Frage 1: Ich wollte einen Ganzjahresreifen mit Verstärkten Flanken, Felgenschutz, insbesondere auch "Schneeflocke" und angemessen grobem AT-Profil haben. Soweit mir bekannt ist, bietet der Yokohama dieses nicht.
    Zu Frage 2: Ja, ich nehme den Korb ab und zu auch ab - zum Beispiel wenn ich weiß, dass ich ein paar Wochen nicht ins Gelände komme (und damit z.B. keinen Stauraum für Sandbleche und andere Bergeutensilien benötige), weil ich dienstlich oder anderweitig gebunden bin. Zudem kann man dann auch mal durch die Waschanlage (obwohl das sehr selten vorkommt). Da ich nur ein paar Schrauben losdrehen und die Halteklammern lösen muss, ist das An- und Abbauen nur eine Sache von 15 Minuten und geht einfach von der Hand.

Gruß Pete

Das ist ja schon fast schade drum! Sieht aber wirklich gut aus, der weinrote Neuzugang. Da kann man Deiner Frau nur gratulieren und "Allzeit gute Fahrt" wünschen.

Gruß Pete

Von den Maßen her müssten die Yokos passen, denn die benötigen meiner Kenntnis nach - ebenso wie die von mir bevorzugten Grabber AT3 - Felgen von mindestens 6 zoll Breite und das erfüllen unsere Felgen meiner Kenntnis nach. Mit der Höhe wenn ein Korb angebaut ist, muss man wirklich schauen. Mein Rola Korb, wenn montiert, bringt mich auch auf etwa 1,90 m und mit der eingeplanten Höherlegung bin ich mit meinem Rennie dann eindeutig drüber. Die Antenne ist allerdings jetzt schon so hoch und bisher hat sie in keinem der Parkhäuser, in denen ich gewesen bin, Deckenkontakt gehabt.

Gruß Pete

Ich nicht, hab meine grade getauscht bei tkm 41. Aber ich nutze sie auch wenig - immer gscheit RainX auf der Scheibe... :thumbup:

Das mache ich auch - ab 80 kmh braucht man dann kaum noch die Wischer, besonders wenn es "richtig" regnet. Das Zeug von RainX nutze ich seit Jahren und es ist m.E. wirklich gut. Übrigens: Diesen Donnerstag soll es bei Penny erhältlich sein!

Gruß Pete