Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich wundere mich ein wenig über die Aufregung. Wir wissen doch alle, dass das revolutionäre 9-stufige Automatikgetriebe seine Kinderkrankheiten hatte und sicher auch noch einiges an Verbesserungs-Potential hat. Es ist halt das erste seiner Art und offenbar sind die meisten "Probleme" auch nicht mechanischer Art sondern der Steuerungselektronik zuzuordnen. Ich persönlich bemängele - übrigens nicht vordringlich bei Jeep / FCA sondern im verbreiteten Automobilmarkt - dass die Informationspolitik der Konzerne gegenüber dem Endverbraucher und Kulanz bzw Kundenfreundlichkeit in vielen Fällen Fremdwörter zu sein scheinen.

Die Sache mit der AHK ist übrigens wirklich ein echter Klopper! In Amerika hätte es bestimmt schon die ersten Verfahren zur Produkthaftung gegeben - mit riesigen Wiedergutmachungs-Summen. Die haben aber ganz andere AHK.

Gruß Pete

Die Aufmachung des roten Wrangler hat etwas - erinnert ein wenig an die schönen amerikanischen Feuerwehr-Fahrzeuge. Wenn ich allerdings bei diesen Temperaturen auf den offenen Wrangler schaue, bin ich doch froh, dass ich einen Renegade habe, der mich morgens schön auf- bzw angewärmt erwartet.
    Wenn der neue Wrangler seine Fähigkeiten beibehält und vielleicht etwas Alltagstauglicher wird, könnte er aber in ein paar Jahren durchaus eine Alternative sein. Mal sehen, vielleicht als Geschenk an mich selbst zur Pensionierung (was ja auch noch (fast) ein Autoleben weg ist.

Gruß Pete

Die Vorbereitung auf Eventualitäten ist ja OK, aber ich stimme Toy zu, dass einfache Dinge wie die "Startelektrik" des Fahrzeuges eigentlich nur zu funktionieren haben. Bei mir ist das erfreulicherweise auch so, trotz regelmäßigem Einsatz der Standheizung im Winter und der Nutzung von Komfortsystemen wie beheizbaren Sitzen, Lenkradheizung und Klimaanlage. Daher hoffe ich auch auf eine lange Lebenserwartung der Batterie.
    Darauf vorbereitet zu sein, auch Anderen mal helfen zu können, ist meiner Ansicht nach aber schon wichtig, auch wenn es die "Gelben Engel" gibt und man auf diese normalerweise in Deutschland nicht allzu lange warten muß.

Gruß Pete

Ich habe mich auch mal mit einem JA für das Offroad-Training eingetragen. Ein ADAC Fahrsicherheitstraining habe ich schon öfters mitgemacht und es war immer sehr gut, um sein Auto besser kennen zu lernen. Vielleicht kann man ja für diejenigen, die weniger Enthusiasmus für das Offroad-Fahren aufbringen als wir "Verrückten" ein normales ADAC Fahrsicherheitstraining für den Straßenbereich anbieten. Das Kennenlernen seines eigenen Fahrzeuges im Grenzbereich und bei brenzlichen Situationen ist doch auch für Straßen-Cowboys (und Cowgirls) sicher von Interesse.

Gruß Pete

Hallo Dietmar,
    Ich habe mich eben gerade telefonisch angemeldet und ein Einzelzimmer für die 3 Tage vorbestellt. Sehr freundliches Gespräch und alles sehr reibungslos! Eingetragen in die Liste habe ich mich natürlich auch. Nun muss nur der Winter noch vorüber gehen, oder?
    (Na ja, ich hoffe auch im Winter noch auf den einen oder anderen Ausritt und hin und wieder ein Treffen mit Gleichgesinnten)

Gruß Pete

.... Hoffentlich kein "Stern" als Kühlerfigur - das wäre Verrat!

Ich habe heute einen dunklen Renegade in Bad Doberan gesehen. Der Fahrer hat auch nett zurückgegrüßt.

Ich stimme Dir zu, die Abbremsung von Rädern ohne Grip dürfte wirklich etwas weniger progressiv sein. Das ganze geht so schnell, dass Schlupf fast komplett "unterbunden" wird - im Millisekunden-Bereich. Funktioniert aber insgesamt doch ganz gut.

Gruß Pete

Leider sind wir beim 6.5er Navi wohl auf die Updates angewiesen, die Jeep anbietet. Kürzlich wurden Rundmails versandt, die eine neue Karte angeboten haben, aber recht teuer. Im Moment macht es meine 2015er Karte noch ganz gut und somit warte ich noch etwas ab. Vielleicht gibt es ja Ende 2017 eine neue Karte im Angebot.

Gruß Pete

War das doch früher einfach - ein gutes Radkreuz reichte und man hatte das Drehmoment im Gefühl. Heute nehme ich allerdings auch den Drehmomentschlüssel zum nachziehen nach dem Reifenwechsel.

Gruß Pete