Du siehst hinter Deinem Lenkrad wahrscheinlich so grimmig aus und sitzt auch noch zwei Etagen höher - da bekommen die Kameraden Angst und fahren lieber schnell weg... ![]()
Beiträge von Pete
-
-
-
So ist das mit den Geschmäckern; ich finde, auf einen echten SUV gehört eine ordentliche Dachreling. Beim Audi Q, der auf dem Foto ja auch noch die Rennversion ist, finde ich das aufgepappte Etwas potthässlich. Dann lieber ganz weglassen. Aber wie gesagt, das ist persönliche Geschmacksache. Den Zusammenhang zwischen Fensterlinie (die mir i.ü. auch sehr gut gefällt) zur Reling habe ich auch so noch nie gesehen.
Also bitte.... wir sprechen doch hier von echten SUV und nicht von A... Q.
-
...ist das jetzt die Midlife-Crisis?
-
... bin schon sehr gespannt auf den Bericht.... und hinterer gibt es bestimmt wieder einen Thread über spinnende Elektronik und die Schuld von FCA...

-
Passt wohl eher in die Cherokee-Fraktion. Es gibt für den Rennie ja keine Wahl. Es bringt mich aber wieder zu dem Spruch: Hubraum ist (eigentlich) durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum (eigentlich)...

Gruß Pete
-
... . auch die Töne eines "Lanz-Bulldog Traktors" können Musik in den Ohren sein. Ich empfinde meinen Trailhawk-Motor immer noch als "ehrlich" vom Sound und vom Dieselverhalten. Sicher gibt es deutlich besser gekapselte und auch ruhiger laufende Motoren aber man kann diesem Motor zuhören und weiß, ab wann man ihm echt Leistung abfordern kann. Ein 6-Zylinder Reihendiesel dürfte auch kaum in den Rennie hineinpassen.
(enttäuscht war ich übrigens vom Umstieg des 6 Zylinder Reihendiesels im BMW auf den V-Motor im Audi Allroad bei nahezu gleichem Hubraum. Letzterer war zäher und nicht so ruhig, obwohl eigentlich besser gekapselt.)Gruß Pete
-
Herzlich Willkommen aus Hessen und viel spass beim Warten
.....seit wann macht Warten Spaß?
Gruß Pete
-
Wobei diese Marktschutzregularien wirklich an Geldschneiderei grenzen. Ich denke nicht, dass irgendjemand auf ein weißes oder rotes Blinken (als Warn oder Richtungssignal) nicht reagieren würde. Spätestens bei diesen dünnen (gelben) Leuchtstreifchen zwischen den sehr hellen Rück- bzw. Bremsleuchten ist die Regelung, dass die "amerikanischen" Blinker bei uns nicht erlaubt sind, eher lächerlich.
Im Moment wird so viel mit Lichtspielereien herumgemacht, dass selbst ein Sealed Beam Scheinwerfer eigentlich kaum stören dürfte.Gruß Pete
-
Erst einmal willkommen hier im Forum. Möge die Wartezeit schnell vergehen!

Ich persönlich habe noch keinen Renegade auf solchen Niederquerschnittsreifen gesehen, weiß daher auch nicht, ob das wirklich erstrebenswert ist - bin selber allerdings auch mehr auf Geländegängigkeit ausgerichtet, als wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber hierfür.
Da Du aus der Ecke kommst, wo im Mai das große NRW-Treffen stattfindet, kannst Du uns vielleicht bei dem Treffen von Deinen Umgestaltungen überzeugen...
(Schau mal in der Rubrik "Terminplanung" nach)Gruß Pete
-
Die beste Lösung: vorne UND hinten - für alle Fälle! Ich wäre ebenfalls dabei. (wenn man bedenkt, dass die Verkaufsstellen bei der Zulassungsstelle hier 7 - 10 € haben wollen.....
Gruß Pete
-
Ich würde mir bezüglich des Winters keine Illusionen machen. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind hier oben alle Zugvögel weg - letztes Jahr waren ein paar dageblieben. Ich gehe davon aus, dass da noch etwas auf uns zukommt.....
Immer, wenn die Temperaturen mal über Null sind, werde ich die gelegenheit nutzen, um etwas Dreck (und natürlich besonders auch Salz) wegzukriegen.Gruß Pete
-
-
Bei kleineren Beträgen ist auf dem Päckchen / Wertbrief oft ein Stempel vom Zoll drauf "Von Zollabgabe befreit" oder so ähnlich. Hatte ich bei Aliexpress schon ein paar mal.
Gruß Pete
-
Das ist ja mal eine gute, vorweihnachtliche Meldung. Jetzt ist unser Pirat wieder unter vollen Segeln....
Gruß Pete
-

Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit sowie weiterhin viel Spaß im Gelände....
Gruß Pete
-
Mir fällt gerade ein... ich habe ja auch noch einen Satz gute Trailhawk-Federn und die 0,8er Spurplatten liegen - na mal sehen, vielleicht bringe ich die dann ja auch mit.
Gruß Pete
-
Da sind wir nun wieder bei unserem Rechtssystem angekommen, welches es den Endverbrauchern nicht unbedingt leicht macht, eigentliche Selbstverständlichkeiten einzufordern. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass wir in Europa (nicht nur in Deutschland) die günstigeren Preise und (teilweise) besseren Serviceleistungen in Übersee mit bezahlen. Es müsste einen Mittelweg zwischen der vielfach doch sehr übertriebenen / überzogenen Produkthaftung in den USA und unserer Gesetzgebung geben, die gegenüber Großkonzernen - zumindest fast - gar keine Sanktionen zulässt. Unsere Automobilzeitschriften sind gegenüber den deutschen Marken ja sowieso immer sehr zurückhaltend.
Zuletzt noch einmal ein paar Worte zum Umgang miteinander hier in diesem Thread: fast alle Aussagen haben irgendwie ihre Berechtigung und gewisse "tendentielle Wahrnehmungen", welche auf eigenen, teils guten und / oder schlechten Erfahrungen beruhen, sind für mich absolut verständlich. Sich gegenseitig "Unseriösität" vorzuwerfen halte ich für problematisch, denn im Forum werden einige Antworten sehr überlegt und auch ausformuliert gegeben und andere wiederum relativ kurz und bündig "eingeworfen". Zudem denken wir alle offenbar in etwas anderen Bahnen, was auch einen Einfluss auf unsere Beiträge hat. Das liegt aber meines Erachtens in der Natur eines solchen Forums und ist auch gut so. Manchmal finde ich es sogar schade, dass man sich nicht mal kurzfristig an einen Tisch setzen kann, um das eine oder andere Thema etwas ausführlicher zu erörtern.
Gruß Pete
-
Jupp, dem stimme ich zu. Ich finde, der weiße mit den schwarzen Applikationen sieht echt gut aus, obwohl ich sonst durchaus für etwas Farbe bin.
-
....genau, wir haben ja demnächst auch Weihnachten und nicht Ostern....