Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Gerade in der kalten Jahreszeit kann die Schleimbildung durch Kondenswasser im Motoröl vorkommen. Nur Kurzstreckenverkehr (ohne jemals richtig warm zu laufen und auch mal über einen längeren Zeitraum zu bleiben) tut wohl kaum einem Motor gut, auch keinem modernen Aggregat.

Gruß Pete

Es ist normal, dass ein Navi am Anfang etwas braucht, um seine Position zu finden. Einmal "eingeloggt", sollte ein modernes Navi die Position halten bzw. schnell wiederfinden, z.B. nach einem Tunnel. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt, weder bei meinen fest eingebauten Navis, noch beim mobilen TomTom.

Gruß Pete

Ich stimme da zu - an die Grundrechte sollte man nur sehr überlegt herangehen. Bei der Bewertung von Ursache und Wirkung und damit auch einer gewissen "Strafe", gibt es in unserer Handhabung des Rechts aber durchaus zu viel Zurückhaltung. Verkehrsdelikte ohne Schaden werden oft stärker geahndet als (schwere) Sachbeschädigungen, und da zählen auch die dazu, die während Demonstrationen immer wieder vorkommen. Das zahlt dann regelmäßig der Steuerzahler.

Gruß Pete

Vielleicht sollten wir dem Vorhaben noch etwas mehr Zeit geben - nachdem wir schon so lange gewartet haben. Außerdem bietet es sich ja an, den Großteil während dem NRW Treffen im Mai vor Ort zu verteilen. So wie ich das sehe, werden viele, die hier Ihr Interesse gezeigt haben, dort anwesend sein und so etwas wie einen JEEP-Flohmarkt hatte ich dafür ja im entsprechenden Thread auch schon angeregt. Ansonsten würde sich der günstige Preis durch die Versandgebühren nämlich wieder relativieren.

Gruß Pete

Ich habe den Wingbar mit den Gummigurt-Befestigungen. Damit sieht das System aus, als ob es zum Rennie gehört. Abgebaut hatte ich die Grundträger zwischenzeitig nur einmal. Seit einem 3/4 Jahr habe ich beide Träger drauf. Waschanlage ist überhaupt kein Problem und meinen Dachkorb auf- oder abzubauen kostet mich jeweils 10 - 15 Minuten.

Nur mit den Wingbars gibt es kaum zusätzliche Windgeräusche, mit Dachkorb hört man es schon. Die Kombination habe ich bisher in keiner Weise bereut.

Ob die Krallen auf dem Bild von unserem Vampir wirklich zur Reling des Rennie passen, kann ich leider nicht sagen. Die Gummigurt-Befestigungen waren für den Renegade u.ä. empfohlen.

Gruß Pete

Hier oben im Norden hält sich das etwa die Waage. Gestern habe ich auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit wieder einen dunklen Cherokee mit Kennzeichen LRO gesehen.

Dass die Sympathiewerte bei dem Renegade eigentlich immer recht hoch sind, wird schon fast zur Gewohnheit. Interessant auch die Aussagen zum Motor, der positiv rüberkommt (wahrscheinlich die 140 PS-Version). Was nur am Rande aus den Aussagen zu entnehmen ist, ist die Tatsache, dass hier eben kein SUV für die Straße gebaut wurde, sondern das Gelände einen recht großen Einfluss auf die allgemeine Abstimmung hatte - zumindest im Gegensatz zu fast allen anderen sogenannten SUV.

Insgesamt mal wieder ein positiver Eindruck.

Gruß Pete

Wenn ich warten muss, brauche ich meist etwas, das mich ablenkt...... Und irgendwann "scharre ich mit den Hufen" bis dann der Termin nahekommt und sich freudige (ungeduldige) Erwartung einstellt. :rotfl:

Gruß Pete