Also, wenn das das Bild Winterstimmung ist.... das ist echt gut gelungen. Bisher mein persönlicher Favorit. Das Arrangement von Mike gefällt mir aber auch sehr.
Gruß Pete
Also, wenn das das Bild Winterstimmung ist.... das ist echt gut gelungen. Bisher mein persönlicher Favorit. Das Arrangement von Mike gefällt mir aber auch sehr.
Gruß Pete
Ah - danke für die Klärung. Mein Fragezeichen zeigte ja schon, dass meine Informationen diesbezüglich sehr lückenhaft waren.
Gruß Pete
Da können ja dann die Einkäufe rein. Ich hätte noch Kleidersäcke, ggf. Trinkflasche, Radbolzen und Radschlösser (passen mit Distanzringen nicht mehr), das eine oder andere (originalverpackte) Kleidungsstück, das mir dann doch nicht passte und wo ich zu faul war, es zurückzusenden etc..
Gruß Pete
Das kann ich durchaus nachvollziehen - er sieht stimmig aus und ist nicht zu groß - wird er nicht auch in Brasilien gebaut (neben der Produktionslinie in den USA?).
Gruß Pete
Was mir bei den "Sitzproben", die ich im Cherokee hatte, mit am meisten als Unterschied aufgefallen war, ist das andere Blickfeld über die Motorhaube, da diese doch stärker abfällt als bei Renegade oder auch GC. Das Andere was mir etwas fehlte, war die "Luftigkeit" des Renegade mit seinen gefühlt größeren Seitenscheiben und der steil stehenden Frontscheibe. Sofort wohl gefühlt habe ich mich allerdings in Bezug auf die Sitze, die noch komfortabler sind. Man merkt hier halt schon einen Klassenunterschied.
Komischerweise habe ich den Sprung vom Renegade zum Cherokee als deutlich größer als den Sprung vom Cherokee zum GC empfunden. Da ich allerdings den Cherokee nicht wirklich (selbst) "gefahren" bin, kann ich den Vergleich in dieser Hinsicht nicht komplettieren. Den GC mochte ich vom Fahren her irgendwie. Er war nominell technisch modern aber fühlte sich doch traditionell US-amerikanisch und gemütlich an, ohne dass ich jemals den Eindruck hatte, schlecht motorisiert zu sein (6-Zylinder Diesel).
Gruß Pete
Ich kann an diesem Thread auch nichts "unseriöses" feststellen - da haben wir teilweise schon ganz andere Schoten gelesen und hin und wieder wurde ja auch "eingegriffen". Der Ansatz in diesem Thread ist für mich sogar sehr gut nachvollziehbar, denn ist es nicht oft so, dass die Dinge die einen emotional ansprechen rein sachlich betrachtet eventuell nicht die 100 % Lösung darstellen oder dieser sehr nahe kommen? Auch das hier benannte "Pech" gehört dummerweise manchmal zu einem Autoleben. Wie viel der Einzelne ertragen kann ist offenbar ein sehr individuelles Thema. Man könnte sich wahrscheinlich noch am meisten über fahrlässig oder vorsätzlich durch Andere hervorgerufene Schäden beklagen (man Denke nur an unseren Piraten...).
Gruß Pete
Andreas0712 hat nach Kalender heute Geburtstag, war aber nach seinem ersten und einzigen Beitrag ebenfalls nicht mehr aktiv, wenn ich das richtig sehe.
Trotzdem natürlich:

Gruß Pete
nach dem Kalender sind das Jopeters und @Klaus Piller, die am Nikolaustag Geburtstag hatten...
Von mir auch - vielleicht lesen die Beiden ja hin und wieder noch mit...
![]()
Gruß Pete
Noch etwas ist mir aufgefallen - auch für den amerikanischen Markt scheint die Zeit (nachrüstbarer) umklappbarer Frontscheiben vorbei zu sein - zumindest für den langen Wrangler. Dafür scheint die Karosserie-Nutzbarkeit deutlich "komfortabler" aus.
Sieht vertraut und trotzdem "modernisiert" aus. Die Maße würden jetzt mal interessieren, denn eigentlich wurde ja angekündigt, dass der Neue wieder etwas schmaler werden sollte. Die Bilder vermitteln diesen Eindruck nicht unbedingt.
Gruß Pete
Hallo Olli,
Ich beglückwünsche Dich schon mal zum neuen GC - das hört sich nach einem Super-Deal an und der GC Overland ist schon ein tolles Auto. Lass uns hoffen, dass Dein problemloser JC dann einen guten neuen Besitzer findet. Vielleicht begrüßen wir den dann ja auch hier im Forum. Ich kann mir vorstellen, dass Du dem Tag der Übergabe durchaus entgegenfieberst.
Gruß Pete
Ich habe ja ähnliches vor, will aber bei den original Felgen bleiben und möglichst auch nur die 0,5 cm Verbreiterung pro Rad nutzen - und die auch nur, um die Freigängigkeit der Räder (insbesondere vorne) zu gewährleisten. Diese Verbreiterung ist, zusammen mit meinen höheren Federn, ja bereits eingetragen. Zumindest bei der Serienbereifung ist dann auch keine Kotflügel-Verbreiterung erforderlich.
Gruß Pete
Ach ja, die Methode hatte ich ganz vergessen. So etwas ähnliches gab es bei meinem BMW E46 glaube ich auch - hab´es aber nie gebraucht.
Gruß Pete
Hallo Mara-nele,
Erst einmal willkommen hier im Forum, egal welchen Jeep du fährst. Das Problem nach der Motorwäsche tut mir leid, ist aber nicht ganz unerwartet nach einer Motorwäsche, wahrscheinlich mit einer Hochdrucklanze, oder?
So wie Du das Problem hier geschildert hast, kann ich zumindest einen Motorschaden nicht erwarten, denn offenbar dreht der ja zumindest frei durch und lief nach dieser Motorwäsche noch - soweit zu den guten Nachrichten. Nun zu meiner Vermutung und den weniger guten Nachrichten: Irgendwo im Mototrraum befindet sich wohl auch beim 2002er Modell ein Motor-Steuergerät und da könnte Feuchtigkeit eingedrungen sein. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Feuchtigkeit hat zu temporären Ausfällen geführt und das Steuergerät muss wieder richtig getrocknet werden, wofür man sie wohl aufmachen müsste, oder die "Box" hat einen "Kurzen" (Kurzschluss) bekommen und muss zumindest repariert - im schlimmsten Fall ausgetauscht - werden.
Bevor Du aber etwas größeres anfängst, kontrolliere mal alle (elektrischen) Steckverbindungen im Motorraum - manchmal ist der Fehler ja auch viel simpler.
Falls ein Fehlercode über ein Diagnosegerät ausgeworfen wird, verweise ich natürlich gerne auf den Tip von ManEater.
Gruß Pete
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach der Diskussion hier habe ich als vorweihnachtliches Geschenk das Foto-Volumen in der Galerie für Euch hoch gesetzt.
Maximal 100MB oder 1.000 Bilder
Nun hoffe ich auf viele schöne Teilnahmen von Euch! Lasst mich nicht hängen.
...und weihnachtlich ist nicht nur Schnee. Da es keinen hat eben Weihnachten.
Viel Spaß
Gruß
Hajö
Na Klasse.... jetzt habe ich schon ein paar Photos gelöscht, um meine 250 KB einstellen zu können (Scherz!!!) ![]()
Danke für den zusätzlichen Platz - jetzt haben die nächsten Exkursionen auch noch Platz.
Gruß Pete
Ich hoffe doch, dass die beteiligten Transportunternehmen nicht mit dem Gabelstapler über das Paket drüber gefahren sind. Wenn ich mir vorstelle, dass vorne am Auto ein Plastikteil angebracht wird, welches brechen und splittern kann, ist dessen "Verkehrstauglichkeit" irgendwie in Frage gestellt. So ein Teil sollte so stabil sein, dass es Transport und Handling im Paket problemlos übersteht. Gibt es Photos von der Verpackung? Kann es gezielte Zerstörung gewesen sein? Hat DHL eventuell nur einen Vorschaden mit eigenen Klebestreifen zugeklebt?
Gruß Pete
Cooler, geländegängiger Fuhrpark!
Für das große NRW Treffen - insbesondere bei der sich doch abzeichnenden intensiven Teilnahme aus allen Regionen Deutschlands - könnte man doch auch etwas Zeit für eine Jeep-Börse vorsehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eine oder Andere nach Bastelarbeiten am Auto oder nach (zu) intensivem Shopping auf den angesagten Jeep Shopping Webseiten auch Dinge "über" hat. Da könnte man doch so etwas austauschen. Der Kreativität bei so etwas sind ja kaum Grenzen gesetzt.
Gruß Pete
Danke für die Nikolausgrüße, die ich sehr gerne zurück- und weitergebe.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat