Beiträge von Pete
-
-
Sieht man.... zumindest wird er nicht "unnatürlich" sauber gehalten....

Gruß Pete
-
Genau... und Du durftest diese Erfahrungen ja schon viel länger genießen als ich.
Gruß nach Berlin (und natürlich auch in alle anderen Richtungen)
Pete
-
Willkommen im Forum auch von der Ostseeküste - da kannst Du ja sicher eine Menge technisches und nicht-technisches beitragen. Und zum Lesen gibt es hier ja auch genug...
Gruß Pete
-
-
... na klar, wir werden ja alle nicht jünger (Piraten offenbar auch nicht)....
-
-
Stimmt ... hab nur 35 Tage Urlaub ! Aufwendig ist das nicht ... macht ja mein Reifenfuzzie.
Piraten sind welligen Seegang gewohnt, somit ist holprig egal!
Hallo AT Interessenten,
In meinem Thread "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste" unter Mein Renegade habe ich hierzu auch schon Stellung genommen. Nun kann ich nicht zu allen verfügbaren AT´s Aussagen treffen. Der General Grabber AT3 hat meines Erachtens gegenüber der Standardbereifung mit Allwetterreifen beim Trailhawk keinen erkennbaren Nachteil - im Gegenteil: das Abrollen ist weder erkennbar lauter noch schwammiger. Ich habe sogar den Eindruck, dass die leichte Stuckerneigung des normalen Setups (natürlich auch begründet in dem relativ kurzen Radstand) durch die größere Gummimasse etwas abgemildert ist.

Der Verbrauch steigt eher unwesentlich - der Dachkorb sorgt da schon für deutlich größeren Mehrverbrauch. Auch wenn ich erst gut 2000 km mit den ATs gefahren bin, denke ich dass es so 0,2 Liter / 100 km mehr sind.

Den Winterfreaks hier auch gleich noch eine gute Nachricht. In der Kombination Höherlegung (3cm), leichte Verbreiterung (5mm pro Rad) und ATs der Dimension 225/65 R17 sind Schneeketten möglich! (Vermessung DEKRA und damit Eintrag in Papiere)

Gruß Pete
-
Whisky on the Rocks ?
https://www.amazon.de/Edelstah…1&sr=1-133&keywords=150+wCool - im wahrsten Sinne des Wortes.....
Zusatz: Das ist durchaus eine Bestellung bei Am.... wert - kann man ja schließlich auch zuhause gebrauchen und der nächste Sommer kommt bestimmt....

Gruß Pete
-
-
-
... ja schon, aber zu erzählen hat der bestimmt ne Menge .... und die Kosten für das Abbergen erst ...

Gruß Pete
-
Kleines Update:
Der Eintrag der DEKRA lautet:
zu 15.1/2: auch gen. VUH 225/65R17 89U A.Orig.LM-Felge 7
JX17-40. Verw. v. Schneeketten gem.Herst..m.vorangest.TEC
HN. Aenderung (Fahrwerk/Spurverbr.) zul.Das bedeutet laut Aussage des freundlichen DEKRA Prüfers, dass auch Schneeketten möglich sind, da ich etwa 2 cm zu den Tellern der Fahrwerksfedern habe und alle anderen Freiheiten im Radkasten auch einen Einsats von Schneeketten ermöglichen würden.
Gruß Pete
-
Einen dreifachen schönen Geburtstag wünsche ich von der Ostseeküste. Sie leben 3 x hoch!

Gruß Pete
-
-
Das ist doch mal eine richtige Antwort. Für so ein Fahrzeug gilt nun einmal: Hardware vor Software!
Gruß Pete
-
-
Bei schnell aufeinanderfolgenden Querfugen und auf Autobahnen mit Plattenübergängen hatte ich bei den normalen Reifen öfters mal das Gefühl, dass die Vibrationen an Karosserie und Innenraum recht stark weitergeleitet wurden, was ich dem kurzen Radstand zugeschrieben hatte. Trotz etwas breiterer AT Reifen besteht jetzt offenbar eine etwas bessere Dämpfung, was ich mit positiver Überraschung zur Kenntnis genommen hatte.
Gruß Pete
-
-
Kurzes Update:
Nachdem ich nun (etwas außerplanmäßig) eine Dienstreise mit meinem Rennie durchgeführt habe, hier ein kleines Update zu den Fahreigenschaften:
1. Positive Überraschung - Die Grabber AT3 sind wirklich nicht lauter als die Allwetterreifen vorher.
2. Positive Überraschung - Spritverbrauch trotz schneller Autobahnfahrt (ich wollte halt nach Hause) mit 7,7 l/100km absolut OK (allerdings ohne Dachkorb)
3. Positive Überraschung - Die Stuckerneigung bei Querfugen scheint geringer zu sein als vorher (und das hat mich nun wirklich überrascht!)Alles in Allem fühle ich mich mit den Reifen sehr sicher. Auch bei mehr als 160 kmh gibt es kein Gefühl von Schwammigkeit und der Trailhawk hat auch nichts an Agilität verloren. Die 650 km von Bonn bis nach Rostock habe ich in knapp 6 Stunden zurückgelegt - inklusive eines kleinen Abstechers zum Flughafen Köln-Bonn, um Kameraden dort abzusetzen. Man kann also erkennen...ich bin recht gut und auch staufrei durchgekommen.
Jetzt bin ich fast schon reif für die Koje!
Gruß Pete