Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich gebe Peter (P11) da völlig recht. Auch bei ATs kann man darauf achten, etwas "Vernünftiges" zu bekommen. Bewusstes Fahren und Kennen der eigenen Limits ist die besondere Herausforderung, die es tagtäglich zu meistern gilt. Ich denke - und das hat durchaus auch Einfluss auf die (meist auch meine) Fahrweise - dass ein SUV oder Geländewagen vom Schlage eines Renegade oder Cherokee zu einer gewissen Gelassenheit im Verkehr führt. Lassen wir die "Anderen" doch rasen.
    Ich habe die Vermutung, dass ich neulich mit 120 kmh und ATs deutlich sicherer unterwegs war als die Kombis namhafter deutscher Marken, die bei Regen an mir vorbeigeflogen sind. Vieles ist halt eine Sache der Einstellung.

Gruß Pete

Kann schon sein, dass dort so etwas mal auftauchen kann - ich habe es nach jetzt fast 33000 km bisher jedenfalls noch nicht gesehen und das darf meines Erachtens auch gerne so bleiben.

Gruß Pete

Bestimmt ist das eine Alternative zum (oftmals nicht richtig klingendem) Beats ab Werk. Nach all dem was ich hier aber schon gelesen habe, werde ich jedoch die Finger von an die (Fahrzeug-) Elektronik angeschlossenen Geräten lassen (vorerst zumindest). Da hatte der eine oder andere Renegade Fahrer doch so seine Problemchen - obwohl, der Klang war teilweise schon Spitze...

Gruß Pete

Schon komisch, was für Sachen es manchmal gibt. Ich bin bisher von sämtlichen Spirenzchen verschont geblieben - mal ausgenommen das kurzfristige Spinnen der Fahrzeugelektronik nach Einbau der Standheizung (beschrieben unter Standheizung für den Renegade). Ansonsten ist nur der - insbesondere im kalten Zustand - recht "ehrliche" Dieselmotorlauf anzumerken... da könnte die Aufhängung ggf. etwas weicher gestaltet werden.

Einen (ganz) kleinen Lackschaden habe ich auch neulich gefunden - oben an der Heckklappe an der Kante zum Rest der Karosserie / dem Fahrzeugdach. Das werde ich zur nächsten Inspektion mal mit auf die Liste setzen. Touchup dürfte ausreichen, da nur die Deckschicht leicht betroffen ist.

Gruß Pete

Willkommen hier im Forum nach Luxemburg und herzlichen Glückwunsch zum "Familien-Neuzugang". :thumbup:

Photos einstellen kann man über "Dateianhänge" in diesen Beiträgen, sie sollten nur vorher auf ein passendes Maß größenreduziert werden - so 300 KB ist eigentlich ideal.

Als Luxemburger könnte man es ja vielleicht auch zum großen NRW Treffen im Mai schaffen - aus Belgien wird auch angereist. Schau einfach mal hier im Forum unter "Meetings / Treffen" nach.

Gruß Pete

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Willkommen hier im Forum. Nette Autos hast Du da - der Park Avenue ist auch ein gutes, sehr komfortables Auto. Kurzzeitig hatte ich auch mal einen in der Ultra-Version gefahren. War sehr sänftenartig und überraschender Wese auch recht sparsam, wenn man nicht über 75 mph fuhr... :thumbup:

Gruß Pete