Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Genau, und wenn Du mit dem Anbringen nicht so lange warten willst, kannst Du die Teile kurz anwärmen (z.B. auf der Heizung) und die Klebefläche am Auto mit dem Fön etwas aufwärmen. Ich habe das sogar schon mit Seitenschutzleisten, also außen, durchgeführt und es hält bombenfest.

Gruß Pete

Ich kann den teilweisen Frust (der unsere Rennies gleichzeitig aber besonders macht) durchaus nachvollziehen. Auf dem größten Parkplatz der Gegend, beim Shopping-Zentrum, halte ich jedesmal Ausschau nach Renegades und Cherokees. Fehlanzeige! Und wenn ich dann bei meinem freundlichen Händler darüber spreche, dann kann er sich das auch nicht so genau erklären, hat er doch letztes Jahr den Renegade ganz gut verkauft.

Gruß Pete

Gut erklärt - so geht das und funktioniert sogar erstaunlich gut, egal ob Sand, Schlamm oder - wie beim Trailhawk - auch Felsen (Rocks). Die Leistungsfähigkeit im Auto-Modus sollte auch nicht unterschätzt werden.

Gruß Pete

Das scheint wirklich eine ganz gute Idee zu sein und macht einen stimmigen Eindruck. Meine Brille schaukelt immer in der unteren Ablageschale vor dem 4x4 Wählknopf rum. Ich werde mir das auch mal etwas genauer bei AM.... anschauen. Danke für den Hinweis.

Gruß Pete

Schneller sein als der Tacho - da hätte die hiesige DEKRA / der hiesige TÜV nicht mitgespielt ohne eine Tachoanpassung. Mein Tacho ist jetzt nahezu genau und das finde ich ganz angenehm. Mit den großen Rädern sollte der Indianer doch sehr "amtlich" aussehen. Hat Nilfix da schon mal Bilder eingestellt? ?(

Ich persönlich finde ja auch den Cherokee von Peter (P11) Klasse. Das sieht alles sehr stimmig (und ganz schön nach täglichem Abenteuer) aus. :thumbup:

Gruß Pete

Nun ja, das erste Mal musste ich mich auch langsam an die Grenzen und die Geräusche "herantesten" (oder -tasten) - das war als mein Fahrzeug etwa 3 Wochen alt gewesen ist auf einem Off-Road Trial Gelände in Schleswig Holstein nordwestlich von Hamburg. An die Geräusche hatte ich mich aber schnell gewöhnt und hinter einem Wrangler (auch mit Allwetterreifen) konnte ich ohne größere Schwierigkeiten dranbleiben. Wendig ist der Renegade im Gelände allemal und finde erst mal einen SUV / Geländewagen in der Klasse, der eine verlässliche Wattiefe von 50 cm hat......

Gruß Pete

Im Renegade kann man auch eine Standheizung verbauen.... die kann im Sommer sogar die heiße Luft aus dem Auto zirkulieren lassen (Webasto zumindest). Na ja, zumindest funktioniert das bei meiner Anlage aber in der 8. KW soll ja eine Lösung von Webasto für den "serienmäßigen" Einbau im Renegade vorliegen.

Gruß Pete

Kein Grip ist dann aber mehr eine Frage der Reifen und Ketten kann man ja zur Not auch noch aufziehen. Egal was für ein Fahrzeug man hat, wenn es ins Gelände geht, sollte man möglichst zu zweit unterwegs sein. Sandbleche und eine Winde können auch - je nach Situation hilfreich sein.

Wenn übrigens in Matsch (Mud) und Sand kein Grip mehr da ist und man weiter "orgelt", dann gräbt man sich leicht nur weiter ein, bis die Karosserie aufsitzt und dann sitzt man wirklich auf dem Trockenen.

Gruß Pete