Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Tut mir leid, das zu lesen - ich hoffe, das wird schnell behoben. Lichtmaschine oder Energie-Management ... ich vermute fast ersteres, denn da wurde ja wohl gar nicht mehr geladen.

Alles Gute!

Gruß Pete

Hallo Stammtisch-Freunde (und Gäste),

auch im Februar wird es wieder einen Stammtisch im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein geben. Der Termin ist gesetzt und somit kann Jeder diesen Termin in seinen Kalender eintragen.

T. 22. Februar 2020 - ab etwa 18:00 Uhr

Der Ort wird noch näher festgelegt. Unser Stefan ( @Copli ) wird das Treffen diesmal zentral organisieren... das könnte dann irgendwie so aussehen.... :rotfl:

Danke an Stefan für`s Ausrichten!!

Damit hoffe ich, auch Viele aus dem zentralen und nördlichen Bereich Schleswig-Holsteins mal wieder zu sehen. Natürlich sind auch Gäste gerne wieder eingeladen. Um es Stefan einfacher zu machen in Bezug auf eine Reservierung, bitte ich die Teilnahme rechtzeitig anzuzeigen - ich habe vorläufig schon einmal zugesagt.

Ich freue mich also auf reges Feedback

Gruß Pete

Hallo aus dem Norden,

Da hast Du einen sehr schönen und individualisierten Trailhawk - schaut echt Klasse aus und ich denke, mit der Reifengröße bist Du hier der erste. Darf man fragen, was die Tachomessung ergeben hat - oder bist du da herum gekommen. Ich frage, weil meine 225-65 R 17 gerade so noch im Tacholimit lagen - fast "on the spot" sozusagen mit kaum noch Abweicheung. Meiner ist übrigens auch ein "frühes Modell".

Willkommen also hier im Forum sowie weiterhin Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Der Renegade hat auch als Diesel keinen Vorheizer. Anders als bei meinem BMW musste daher eine Standheizung inklusive Vorheizelement verbaut werden - die war also deutlich teurer als beim BMW (Jeep~1650 € / BMW ~850€) und es wurde jeweils eine vergleichbare Webasto verbaut.

Bei meiner Fahrstrecke braucht mein Omaha Orange etwa 7,5 km (ohne Standheizung bei 5°C) um richtig warm zu sein - das Getriebe braucht etwas länger. Habe ich die Standheizung 15-20 Minuten an (bei 0°C- -9°C in dieser Saison) fahre ich los und die Motortemperatur liegt dann beim Losfahren bei etwa 55°C und geht dann nach Abfahrt sehr schnell auf normale Betriebstemperatur (etwa 1 KM). Auch hier gilt: das Getriebe muss erst langsam nachziehen.

Gefühlt ist der Verbrauch im Winter höher, mein Spritmonitor bestätigt das auch - es sind etwa 0,8 Liter mehr. Fahre ich allerdings Langstrecke, gild dieses so nicht mehr. Dann kann ich mit nahezu demselben Verbrauch wie im Hochsommer fahren.

Gruß Pete

die Fahrzeuge sind erheblich Steifer geworden

... was insbesondere auch für den Renegade gilt. Selbst hier im Forum haben viele ihn - besonders auch die TH-Version - schon ziemlich heran genommen und die Bilder und Filmchen, in denen er zwei Beinchen (Räder) komplett in der Luft hatte, sind schon recht zahlreich.

Wenn man selbst unter solchen Bedingungen ohne irgendeine Beeinträchtigung Türen, Klappen und Hauben öffnen kann, spricht das schon sehr für die eingebaute Steifigkeit und Robustheit. wenn Du also mit einem Renegade nicht Rallye-Cross fahren willst, solltest Du das Geld lieber in anderes Fahrwerk (etwas höher) oder andere Reifen (z.B.ATs) stecken...

Gruß Pete

Hallo nach Frankfurt,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Compass! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Hallo Thomas,

Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und auch dauerhaft beseitigt wird. Fehler in der Elektronik können wirklich lästig sein und man gewinnt den Eindruck, dass solche Dinge bei "modernen" Autos weiter zunehmen - Marken-übergreifend (ähnliches erst kürzlich mit einem fast neuen Audi A6 eines Kameraden passiert).

Alles Gute also erst einmal für Deinen Jeep

Gruß Pete

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und herzlich Willkommen hier im Forum. Das Geburtstagsgeschenk hast Du Dir ja schon gemacht - Glückwunsch also zum Jeep Compass und Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete