Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Es macht mir (durch täglichen Gebrauch) keinerlei Probleme, englisch zu lesen.

Interessant bei dem Artikel ist ja nicht alleine die Tatsache, dass der Cherokee jetzt in Toledo nicht mehr gebaut wird, weil die neue Produktionslinie des Wrangler Modell 2018 den Platz braucht, da auf der aktuellen Wrangler-Linie das derzeitige Modell weitergebaut wird. Ebenso aussagekräftig ist meines Erachtens, dass das Personal, welches am Cherokee-Band gearbeitet hat, jetzt erst einmal entlassen wird und dass dieses jetzt keine Demonstrationen zur Folge hat, sondern eher als normal gesehen wird. Für einige Arbeiter ist das offenbar sogar eine willkommene "Auszeit", die sie mit der Familie verbringen wollen. Bei uns wäre so etwas so ziemlich undenkbar.

Gruß Pete

Das sieht nach einer klaren Linienführung aus - allerdings auch recht "normal" (also eher Mainstream) und damit weniger auf Emotionen ausgerichtet als das aktuelle Modell. Persönlich fände ich etwas größere Fensterflächen ganz gut - besonders nach hinten erscheint mir das Blechkleid doch sehr massig und damit auch die Heckscheibe sehr klein.

Gruß Pete

Sehr schade! Dann vielleicht auf diese Weise noch mal ein Aufruf, besonders auch an die "Neuen", doch einmal darüber nachzudenken, an unserem großen NRW Treffen teilzunehmen, selbst wenn es nicht die ganze Zeit des Treffens geht.

Gruß Pete

Cool! Ich habe auch die Trekfinder Federn für den Trailhawk drin, meine sind allerdings weiß ummantelt, haben aber auch die 3 cm gebracht. Das mit den größeren Rädern (AT-Bereifung) sieht dann sehr stimmig aus.

Gruß Pete

Ich wünsche Euch tolle Erlebnisse, eine gute und problemlose Reise, Erster Klasse Erholung und eine gesunde und sehr zufriedene Wiederkehr. Auf den Reisebericht bin ich natürlich auch sehr gespannt!

Beste Grüße, Pete

Ein neuer 4x4 Limited in "Capuccino" treibt sich in Bad Doberan rum und hat auch das entsprechende Kennzeichen. Der Fahrer hat auch sehr freundlich zurück gegrüßt.

Gruß Pete

875 neue Renegades auf den Straßen - das ist doch mal eine Ansage. Es sind aber bestimmt auch eine Menge Leihwagen dabei, wenn ich bedenke, dass ich die letzten Tage selbst so einige gesehen habe. Macht nichts... ist immer ein guter Anblick.

Gruß Pete

Ich denke auch, dass diesbezüglich ein recht hoher Aufwand getrieben worden ist - zudem in der Größenklasse die Modelle von Land Rover / Range Rover in den Vergleich einbezogen werden müssen. Das gibt es so beim Renegade nicht, da die wirklich kleinen (Starrachsen-) Geländegänger so langsam aussterben.... vom immer noch sehr besonderen Lada und einigen Exoten, die bei uns gar nicht angeboten werden, mal abgesehen.

Gruß Pete

In meinem Renegade Trailhawk habe ich (nach etwa knapp 37000 KM) immer noch die originale MOPAR Batterie drin, auf der auch extra steht, dass sie für Start-Stop Systeme geeignet sind. Meine hat jedoch 72 AH, wie es halt für Diesel wohl vorgesehen ist. Die funktioniert immer noch zuverlässig, auch nach dem ständigen Nutzen der Standheizung in den Wintermonaten.

Gruß Pete

Ist es nicht nach europäischer Gesetzgebung unerheblich, wo die (für die Garantie) erforderlichen Wartungsarbeiten fachgerecht durchgeführt werden? Wie sieht es denn mit einer schriftlichen "Verwarnung" des offenbar ahnungslosen Betriebes aus. Genügend Futter dafür solltest Du doch inzwischen haben und mal ganz ehrlich - wäre ich dort Werkstattleiter würde es mir sehr peinlich sein, besonders bei etwas so "simplem", was eigentlich schon fast Allgemeinwissen wiederspiegelt und kein "Meisterwissen".

Gruß Pete

Ja, und es sieht so aus, als ob Hertz im Süden der Republik doch so einige Renegades vermietet. Auf der Rückfahrt von Taufkirchen bei München in den Norden habe ich noch zwei weitere gesehen, die diesen "verräterischen" kleinen gelben Aufkleber oben mittig auf der Heckscheibe hatten - ein weißer und ein schwarzer Renegade waren das - beide in der 2WD Limited Ausführung.

Nun bin ich gut wieder "tohuus" und genieße einen hoffentlich ruhigen Abend..

Gruß Pete

Aber alles was Du hier zuletzt geschrieben hast geht doch eher in Richtung einer besch... Vertragswerkstatt, der wahrscheinlich mal gehörig die Karten gelegt werden müsste, nicht wirklich in Richtung des Fahrzeuges. Wenn eine Werkstatt nicht in der Lage ist, die Spur korrekt einzustellen oder zumindest erst einmal feststellen kann, dass die nicht in Ordnung ist, würde ich bei der Werkstatt wohl nicht bleiben sondern eher zu PitStop oder ähnlichen Shops gehen wenn es ums Fahrwerk geht. Glücklicherweise habe ich derartige Problem mit meiner Werkstatt nicht.

Gruß Pete