Beiträge von Pete
-
-
Jaaaa, bei Dir! Ich habe dieses Glück nur auf dem Tablet, beim Computer bleiben sie so - macht aber nichts, sind trotzdem schöne Bilder von einem schönen Garten mit Pool.
Gruß Pete
-
Das scheint aber auch nur eine etwas "andere" Umsetzung des Prinzips vom Opel Ampera zu sein - insofern passt auch die Übernahme der Karosserie eine Opel Monza. Die Front wurde leider verhunzt und der Ampera hat definitiv einen besser nutzbaren Kofferraum.
Das Prinzip mit "Range Extender" erachte ich aber aktuell als eines der Zielführendsten für alle diejenigen, die sich keinen Zweitwagen nur für die Stadt leisten können oder wollen.
Gruß Pete
-
@Toy : Stimmt, hatte ich vergessen auch noch anzusprechen...
-
Mal ganz ehrlich - jedes Mal, wenn ich einen GC gefahren habe, angefangen von dem unter Daimler Benz kreierten Modell bis hin zum jetzigen Fahrzeug, war ich gleichermaßen angetan. Ich mochte halt auch dieses etwas entkoppelte Gleiten, wo man das Gefühl hat, dass einem alles außerhalb des Fahrzeuges rein gar nichts anhaben kann und man sich in seiner ganz persönlichen Wohlfühl-Oase befindet. Es machte für mich halt letztendlich nur keinen Sinn, alleine ständig mit einem so großen Auto unterwegs zu sein.
Gefahren bin ich sowohl den "alten" Mercedes Diesel, den neuen Diesel und den amerikanischen 8 Zylinder - jeweils in der schon sehr gut ausgestatteten Overland Version. Toll waren eigentlich alle!
Gruß Pete
-
Sollte nach dem Ölwechsel alles wieder im grünen Bereich sein - vorausgesetzt, dieses First Stop hatte auch eine entsprechende Möglichkeit, den Bordcomputer zurück zu setzen. Selbst bei meinem wirklich recht zuverlässigen, alteingesessenen Jeep Autohaus musste die Prozedur 3 mal durchgeführt werden, bevor das Bordsystem meines Renegade alles akzeptiert hatte.
Gruß Pete
-
Aha, Du lässt also vor dem großen NRW Treffen noch mal alles durchchecken....

Gruß Pete
-
Nette Sache ... und danke für das Angebot. Die Frage zu beantworten sollte ja nicht allzu schwierig sein, aber ich lasse da mal denen den Vortritt, die etwas näher an Fr... äh am Bodensee dran sind. Für mich wäre die Fahrt dann doch etwas weit.
Gruß Pete
-
... und wahrscheinlich auch eine Kleinigkeit für die Wendys dieser Welt...
Hie oben ist es übrigens auch kühl - max 10°C Tagestemperatur. Habt Alle einen schönen Abend.
Gruß Pete
-
-
... genau - die Welt steht irgendwie Kopf... es sieht aber trotzdem toll aus.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Besucherschwärme die beschauliche Ruhe der Natur schon irgendwie stören, genieße ich doch auch die fast schon einsamen Spaziergänge in der kühlen Jahreszeit abseits der Ferienzeiten. Die Jahreszeiten haben aber alle etwas für sich und das lässt mich dann auch die Touristen des sommerlichen Schönwetters akzeptieren und im Sommer genieße ich dann halt zusammen mit den anderen die Meeresfrische und den sommerlichen Wald.
Gruß Pete
-
Ebenso von der Ostseeküste Alles Gute zum Geburtstag...

Gruß Pete
-
Hallo Großer Indianer - ich freue mich schon darauf, den GC auf dem NRW Treffen zu sehen - Im Prinzip freue ich mich über jeden Jeep auf unseren Straßen.
Ich würde auch nicht nachvollziehen wollen, warum Du nicht hier weiter aktiv sein solltest. Bis demnächst also...Gruß Pete
-
Ich stimme dem auch zu. War ja neulich bei meinem Autohaus und habe die Wartungs-Anzeige zurücksetzen lassen, da ich im Juni eh zur nächsten (40.000er) Inspektion muss . Der Chef sagte mir, dass das Öl noch sehr gut aussieht und auch weitere 10.000 km wohl kein Problem wären. Wenn man den Öldeckel aufmacht, kann man oft auch sehen, wie gut das Öl noch aussieht, auch wenn das natürlich nur ein Anhalt sein kann.
Gruß Pete
(P.S. Ich hatte bei 20.000 wechseln lassen,auch wenn das nicht im Wartungsplan stand.)
-
Ja, cooles Teil - hab ich glaube ich schon mal irgendwo gesehen, aber ist immer wieder gut...
Gruß Pete
-
-
So, den Montag hätten wir (fast) rum.... Sehr frisch ist es hier oben im Norden wieder geworden (so bei 7°C) und der Wind hat auch wieder aufgebrist.
Gruß Pete
-
Aber Wendy, Du musst doch auch mal etwas teilen..... die armen Städter brauchen auch Auslauf

Gruß Pete
-
-