Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Uwe,

Vielen Dank für Dein sachliches Feedback, ich kenne den Vitara (allerdings Vormodell) auch und finde den wirklich auch gut - sogar noch besser als das neue / aktuelle Modell. In Bezug auf das Getriebe hast Du aber offenbar etwas Pech gehabt oder das Getriebe wollte nicht zu Dir (und dem Motor) passen. Ich habe die 9-Gang-Automatik in Renegade (allerdings 2.0 l Diesel) kennen und lieben gelernt - es liegt also wohl sehr auch an der Kombination aus Motor und Getriebe.

Trotzdem - ein 6-Stufen Wandler gehört mit Sicherheit nicht zum "alten Eisen" ... und dürfte auch recht langlebig sein.

Weiterhin alles Gute mit den neuen fahrbaren Untersätzen ... wohl für die nächsten 10 Monate...

Gruß Pete

Auch von der Waterkant ein herzliches Willkommen in den Berliner Raum, wo es ja auch eine etwas breitere Jeep-Gemeinschaft gibt....

Ich wünsche auch weiterhin Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit Deinem Renegade im "Darth Vader-Verschnitt" :D

Gruß Pete

Hallo @Norge

Erst einmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade!

Was Du im Display lesen kannst, wenn der Motor läuft, ist der Ladestrom, der Richtung Batterie geschickt wird - dieser wird elektronisch geregelt. So wie es aussieht, hat Dein Renegade wohl einfach eine fehlerhafte Batterie, welche nicht mehr wirklich Energie aufnimmt / speichert. Ich würde beim Hänler, der dieses Fahrzeug verkauft hat, eine Nachbesserung (neue Batterie) einfordern.

Gruß Pete

Hat da wer von euch deswegen Bedenken?

Nee - (fast) Null!!! Erstens wird dieses Virus wie sämtliche anderen Grippe-Viren seine Power verlieren, sobald die Temperaturen deutlich steigen und das ist bis Mai definitiv der Fall. Das sollte auf unsere weiteren Planungen also definitiv keinen Einfluss haben.

Das was im Moment passiert, ist vielfach sehr stark durch die Presse ausgeschmückt - mal wieder.

Auch wenn ich die genannten Zahlen nicht nachprüfen kann, zeichnet die folgende Grafik ein Bild, das zumindest Fragen aufwerfen sollte:

Wenn man Statistiken von normalen Grippererkrankungen vergleicht, sehen die prozentualen Zahlen nicht viel besser aus, die Verbreitung ist aber wesentlich flächendeckender und deshalb gab es in der Vergangenheit auch trotz aller Vorkehrungen viele damit zusammen hängenden Todesfälle durch die "normale Grippe". Darum wird auch kein "Drama" geschrieben.

Zudem ist in meinem Dienstgebäude auch die medizinische Planungsabteilung beheimatet und auch von denen hört man viel Begriffe wie "Panikmache" aber auch "wir werden lernen, damit umzugehen" sowie "einige Opfer wird es schon geben - das gehört aber zum Leben halt auch dazu".

Gruß Pete

Ist auch wirklich kein Thema gewesen hier im Forum. Bei uns ist die Güte des Kraftstoffes normalerweise so gut, dass sich mit der heutigen Elektronik auch bei niedrigen Drehzahlen ein "runder" Motorlauf gewährleisten lässt. Es gibt aber immer wieder im Netz mal Artikel nach dem Motto "Ich weiß 'was" und das führt teilweise zu einer schiefen Wahrnehmung.

Selbst über die "Langlebigkeit" der kleinen Benziner gibt es bisher noch keine weit verbreiteten Negativmeldungen - also würde ich eher "Entwarnung" geben. Das mit dem Verbrauch ... na ja, das ist wohl so und ein 2.0 l Benziner würde wohl (fast) dasselbe verbrauchen. Der 1.3 l ist aber wohl gar nicht so übel, insbesondere bei geringeren Laufleistungen.

Gruß Pete

Hallo Udo,

auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum schönen Rubikon JLU. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt - On- und Offroad! Hoffentlich sieht man sich irgendwann, irgendwo im Gelände .... oder gar schon beim großen NJF Treffen im Mai in der Fränkischen Schweiz.

Gruß Pete

Hallo Martin,

Willkommen im Forum. Bei all den Jeeps bist Du sicher irgendwie schon Teil der Jeep-Community. Im Norden haben wir auch einen Stammtisch - insbesondere für HH uns SH. Unter Terminplanung findest Du mehr. Wir sind immer eine lustige Truppe und freuen uns natürlich, wenn noch jemand dazu stößt.

Gruß Pete

Stammtisch Februar 2020...

wieder einmal war der Stammtisch gut besucht. In der Mitte Schleswig Holsteins haben wir uns im Landgasthof König Ludwig getroffen. Da standen dann 10 Jeeps - die meisten in Reih und Glied - auf dem Parkplatz und drinnen gab es gute Küche mit großen Portionen zu wirklich angemessenen Preisen. Jeep-Talk war natürlich auch wieder dabei und zum Lachen gab es auch so Einiges...

Die weitest angereisten Gäste kamen diesmal aus der Pfalz - noch mal liebe Grüße an Beate und Jürgen sowie weiterhin viel Spaß hier im Norden!

Hier ein paar Bilder:

Auch auf die folgenden Treffen kann man sich sicherlich freuen. Da sollen St Peter Ording dabei sein und wohl auch Karens (Übungsgelände) steht für demnächst mal auf der Agenda. In der Gruppe HH / SH wird es also nicht langweilig!

Gruß Pete