Ich stimme @Toy4ever und @tomsonax zu.
Das Forum - vielleicht sogar insbesondere Dieses für und über Fahrzeuge mit teils etwas "speziellen" Anforderungen, ist dazu da, um Probleme auf den Tisch zu bringen und sich über diese zu unterhalten. Positive Stimmen sollten aber generell nicht zu Frust führen, denn sie geben ja auch einen gewissen Teil der "Wahrheit" wieder.
Persönlich finde ich es immer wieder interessant, manchmal auch störend, wie oft und schnell doch von persönlichen Problemen auf die Qualität einer ganzen Marke oder auch einfach der Werkstattkette eines Konzerns geschlossen wird. Es gibt immer solche und solche Erfahrungen und die gehören auch hierher ins Forum - in angemessener Sprache und Ausdrucksweise (...nicht bezogen auf diesen Thread!). Dann kann auch in nahezu jedem Fall ein Versuch gestartet werden, sich gegenseitig zu helfen.
Eines sollte aber Jeder wissen, der sich einen Jeep beschafft - aus diversen Gründen (Werkstattkosten, Wunsch zur Individualisierung, etc...) - ist nicht wirklich mit einer Sparbüchse unterwegs. 
Im Moment habe ich den Eindruck, als ob über den Compass besonders viel geschrieben wird - er verkauft sich halt auch recht gut und man sieht ihn immer öfter auf unseren Straßen. So langsam haben wir hier im Forum aber auch für dieses neueste Modell recht viele Erfahrungsträger, was hoffentlich in dem einen oder anderen Fall zu gezielter Hilfe und zum Ziel führt.
Gruß Pete