Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

bisher hatte ich immer nur kürzere Strecken ausgekundschaftet und der einwöchige Rundkurs, den ich mit Alper Sirin im Rahmen einer OffRoad - Buchung gemacht hatte, war im Osten Berlins hoch bis zur Küste und dann im Westen zurück... Das ganze natürlich mit jeder Menge "Um- und Abwegen".
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Brandenburg und Meck-Pomm vieles möglich ist. In Niedersachsen müsste man ggf etwas länger suchen.

Gruß Pete

klar ist Tagfahrlicht eine feine Sache, aber hauptsächlich weil es in Deutschland so viele Lichtmuffel gibt. Ich ziehe es aber vor, immer mit Abblendlicht zu fahren, wie das in den Skandinavischen Ländern (und auch einigen weiteren...) Pflicht ist. Dann sind nämlich auch die Heckleuchten an, welche aus mir unverständlichen Gründen beim Tagfahrlicht nich mit angeschaltet werden.

Gruß Pete

... und wird es immer geben. Dabei dürfte es egal sein, ob es russische, amerikanische oder asiatische Autos sind oder einfach nur Fahrzeuge, die von einigen ( neidisch) als zu viel Luxus betrachtet werden.

Gruß Pete

herzlich willkommen bei uns im Forum. Für das Terrain ist der Renegade sicherlich eine gute Wahl gewesen. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem hoffentlich immer treuen Begleiter.

Gruß Pete

die sehen auch sehr gut aus. Ich habe meine (aus der "Bucht") aber höher angebracht - an den breitesten Stellen de Karosserie. Die Originalen von Mopar gleichen die Tiefe Anbringung durch die größere Dicke aber geschickt aus und wirken sehr stimmig!

Gruß Pete

Hallo Alex, der Renegade ist sicher eine der aktuell zu erwerbenden guten Alternativen zu "Hardcore-Offroadern". Sag Bescheid, wenn Du dann endlich einen Dein Eigen nennen kannst und lass Dir die Zeit, bis es soweit ist, nicht zu lange werden.

Gruß Pete

ja, sieht wirklich ganz gut aus. Dass allerdings jeeprenegade Italia da drüber steht, ist wohl eher inkorrekt. Ich möchte fast wetten, dass das Bild aus den USA stammt und auch eine "echte" US-Version darstellt. Neben dem Fahrzeug selbst (Schlephaken, Räder mit Bereifung etc..) ist es auch das Umfeld (Art des Straßenbaus, Grundstücksanlage etc..), was schon verdächtig nach USA aussieht.

Gruß Pete

ja, die Preise für Inspektionen sind teilweise schon recht hoch. Auf der anderen Seite sind ie natürlich einplanbar und solange nichts unvorhergesehenes dazu kommt, sollte man auch nicht zu überrascht sein. Neben unseren Kosten für Wohnraum ist das Auto nun einmal der zweitgrößte, regelmäßige "Posten" auf der Ausgabenliste.... Ist ja nur Geld.

Zugegeben, ich denke diesbezüglich etwas defitistisch. Et is halt wie et is... :rotfl:

Gruß Pete

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und Willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, dass Du / Ihr mit dem Renegade genau so viel Spaß habt, wie ich. Wenn er dann da ist wünsche ich Allzeit gute Fahrt!

Gruß Pete