auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Gruß Pete
auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Gruß Pete
klasse geschrieben, sehr humorvoll und ironisch. Vielen Dank für den heiteren Moment.
Ebenfalls: Frohe Pfingsten!
Gruß Pete
Dr.Pepper: Danke für das Angebot.
Ich würds erstmal noch allein versuchen. Hab mir doch extra zur Drohne die Software gegönnt, weil alles was ich an Freeware gefunden hatte zwar 4k-Material einlesen konnte, jedoch "nur" Full-HD nach dem Rendern übrigbleibt. Kann iMovie 4k -> 4k?
Ich wollts ja extra in 4k lassen, für alle die, die das vielleicht aufn Stick ziehen und am TV schauen wollen.
Frage an Pete: darf ich "Renegades" einfach so unters Video legen, oder verstösst das gegen irgendwelche Urheberrechte? (an die Musik hatte ich auch schon gedacht)
Da bin ich allerdings auch etwas überfragt. es ist ja nicht so, dass wir damit "Handel" treiben wollen. Wie ist es denn mit dem Abspielen des Songs (oder auch "Cherokee Nation") auf einem öffentlichen Parkplatz?
Gruß Pete
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur tollen Auswahl.
Ich hoffe für Euch auf viel Freude mit dem neuen "Familienmitglied" und dass wir uns bald mal auf einem unserer Treffen um Berlin sehen.
Gruß Pete
musikalische Inspiration ist doch in diesem Fall einfach:
1. Bochum
2. Renegades
3. Cherokee Nation
Das war doch auch der Beginn unserer tollen 3 Tage...
Gruß Pete
4. verzogene Verkleidung an der rechten A-Säule - anstandslos ausgetauscht!
Gruß Pete
Inzwischen gibt es offenbar gute elektronische Marder-Abwehr, die über eine eigene Batterie - normalerweise 9V Block - verfügt, die etwa 2 Jahre halten soll. Eventuell geht es ja auch ohne den Strom von der Auto-Batterie.
Gruß Pete
Bei mir gab es sowohl vor als auch nach dem (Zwangs-) Update drei "niedrige" Drehzahlen:
ziemlich oder sehr kalter Motor: ~ 2000 RPM
kühler Motor: ~ 1750 RPM
warmer Motor (volle Betriebstemperatur): ~ 1500 RPM
Zusätzlich ist das natürlich abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Bevor in diese "niedrige" Stufe geschaltet wird ist die Drehzahl natürlich für jeden der 3 Fälle höher.
1300 RPM erscheint mir (bei diesem Diesel) jedoch auch etwas zu gering. Meine 1500 RPM empfinde ich als das Minimum, was wirklich passend ist.
Gruß Pete
Ich kann bezüglich des Verbrauches nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Natürlich muss man mit etwas Mehrverbrauch rechnen, wenn man etwas an das Auto anbaut - wie z.B. Dachbox oder Dachkorb. Vor meinen Umbauten (zu denen allerdings auch Höherlegung, größere Räder und Zusatzscheinwerfer gehören), hatte ich einen Schnitt-Verbrauch von etwa 6,3 Liter / 100 KM. Jetzt liegt der Schnitt so bei etwa 7 Liter / 100 KM.
Sowohl auf der Anfahrt zu unserem großen NRW Treffen als auch währenddessen und bei der Rückfahrt (insgesamt 1400 KM) lag mein Schnittverbrauch bei 6,8 Litern / 100 KM - bei gemäßigter bis sparsamer Fahrweise.
Im Stadtverkehr ist der Unterschied eher marginal bzw. vernachlässigbar. Das Gleiche gilt für die Landstraße, die meines Erachtens das bevorzugte Straßenterrain für den Renegade ist (noch lieber ist er nur im Gelände und auf Feld- Wald- und Wiesenwegen). Auf der Autobahn merkt man ab etwa 120 / 130 km/h einen doch recht starken Mehrverbrauch, mit und ohne Korb, denn auch der Renegade selbst ist ja kein CW-Wert-Wunder.
Keinen Unterschied kann ich übrigens feststellen, wenn nur die Thule Wingbar Edge montiert sind - von denen ist auch nichts zu hören. Der Korb alleine ist ab etwa 130 akustisch präsent und deutlich lauter wird es, wenn mein dicker Reservereifen oben montiert ist - und zwar ab 120 km/h.
Oben drauf legen kann man eigentlich alles, was sich vernünftig verzurren lässt, also sicher auch ein MTB.
Ich hoffe, das hilft ein wenig...
Gruß Pete
Hey Mike, tolle Zusammenfassung - DANKE!
Gruß Pete
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Dass der Renegade Laune macht ist wohl den allermeisten hier absolut klar und dass man ihn verschönern kann auch.
Ein praktischer Weg der Verschönerung ist sicher auch ein Dachkorm. Peter (p.11) hat die Vorzüge schon recht gut beschrieben. Egal wie, Qualität kostet immer! Als Grundträger-System empfehle ich Die den Thule Wingbar Edge - unabhängig, was Du darauf montieren willst. Die Dinger sind bei mir ständig drauf, man kann damit problemlos durch die Waschanlage (na ja, ein Jeep braucht das nur zweimal im Jahr - einmal im Herbst und einmal wenn der Winter vorüber ist), und sie sehen aus, als ob sie dahin gehören.
Ich habe mich auch für einen Dachkorb entschieden - sowohl aus praktischen als auch aus optischen Gründen.
Gruß Pete
soooo viele tolle Photos!
nette Artikel. Vieles davon stand auch in der Jubiläumsausgabe 75 Jahre, die der AutoBild beigelegt war.
Gruß Pete
an der Ostseeküste waren heute nur so etwa 18°c und ein kräftiger Nordwestwind ließ es noch kühler erscheinen. Die Luft war aber angenehm klar.
Schönen Abend
Gruß Pete
stimmt aber zumindest bedingt.... eine Grüne Welle bringt mehr.
Gruß Pete
peter: hattest Du die Reifenprobleme vor oder nach dem Kreisel? ![]()
@Silke: hattest Du nicht gesagt, dass ich immer so zügig davonlaufen? Da achtet man "einmal" auf die Autos hinter sich, verzichtet auf den "Spaß", über den Kreisel drüber zu Hoppeln und fährt gesittet drumherum..... ![]()
.... hat trotzdem alles seh viel Spaß gemacht!
Gruß Pete
Bei mir stand heute die große 2-Jahres und 40.000 km Inspektion an. Ich habe ~500 € bezahlt. Inklusive waren der Ölwechsel inklusive Öl (bin wohl zu faul, mich da selbst einzubringen und das Öl anzuschleppen), Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüften der Bremsen, sämtliche Filter, Wischerblätter, Klimacheck und die üblichen Kleinteile. Wagen war hinterher schön sauber - innen wie außen.
Tja, billig ist das auch nicht gerade, aber guter Service, nette Gespräche und alles noch einmal genau durchgegangen.
Bremsenverschleiss bisher übrigens minimal!
Alle Lager, Abdichtungen usw im nahezu neuwertigen Zustand.
Rost nicht mal im Ansatz..... Ich bin ganz zufrieden!
Gruß Pete
... und die Filme / Luftaufnahmen von "Chekee" sind auch wieder Spitze. Klasse Panoramen!
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat