Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Außerdem: Renegade ist doch fast ein Synonym für "spektakulär"! :thumbup: Optimierungsmöglichkeiten bestehen natürlich immer.

Gruß Pete

deshalb kaschiere ich mein Kennzeichen sowieso nicht mehr. Wer sich in der Szene auskennt ordnet meinen Omaha Orange sowieso gleich zu..... und Peter (p.11) geht es ganz bestimmt genauso.
    Es ist halt ein bisschen so, als würde man einen Rolls Rolle in Pink fahren. :rotfl:

Gruß Pete

Von N8flight:
    "Von "zügiges Beschleunigen, dann Tempo ohne hektisches hin und her halten und rechtzeitig vom Gas gehen..." kann ich nur träumen, das ist im Berufsverkehr zumindest hier absolut unmöglich."

..... Das kann ich nachvollziehen. In einer Großstadt kann das, je nachdem wo und wann man durch muss, sicher sehr lästig sein. Ich habe auf meinem Weg - je nach Strecke - 4-6 Ampeln und stehe im Schnitt 2 mal für nur ein paar Sekunden. Das sind schon andere Rahmendaten.

Gruß Pete

Hab von Elektronik nicht wirklich viel Plan, aber.... :D .

Wie ist denn die Lichtmaschine dimensioniert, weiß das jemand?

Evtl. macht die auch einfach zu wenig Druck um ordentlich zu laden?

Die Lichtmaschine passt schon. Ich habe im Winter regelmäßig meine Standheizung genutzt und auch auf Verbraucher wie Lenkrad- oder Sitzheizung nicht verzichtet. Die Batterie hat nie geschwächelt und immer den erforderlichen Saft geliefert.
    Ich vermute weiterhin eine nicht zweckdienliche Programmierung.

Gruß Pete

Auch wenn das automatische Rechtschreibprogramm mal wieder zugeschlagen hat. Ich sage noch einmal dass die Batteriekapazität von mehr als 94% ein guter Wert ist. Obwohl meine SSA momentan aus welchen Gründen nicht angehen will ist das Starten und der Betrieb des Fahrzeuges überhaupt kein Problem - die Batterie ist FIT... nur eben nicht für SSA.

SSA bei längeren Standphasen kann natürlich interessant sein, aber an Schranken u.ä. schalte ich ganz ab und brauche dann nicht krampfhaft auf der Bremse zu stehen (Automatik!). Im Stau taugt SSA m.E. überhaupt nichts. Für "Stop and Go" ist es wohl auch nicht gedacht.
    Trotzdem - wenn es prinzipiell dazu gehört, sollte es prinzipiell auch funktionieren!

Ich kann nun nicht sagen, wie Dein Fahrzyklus ist. Einen unterschiedlichen Verbrauch stelle ich bei mir nicht fest zwischen SSA an und aus (als sie denn letztes Jahr funktioniert hatte). Viel mehr Ersparnis bringt da zügiges Beschleunigen, dann Tempo ohne hektisches hin und her halten und rechtzeitig vom Gas gehen um vor Ortschaften und Stopstellen nicht in die "Klötze" gehen zu müssen - das schont auch die Bremsen!

Gruß Pete

P.S. Gibt es überhaupt schon eine Untersuchung, wie viel SSA überhaupt bringt? Beim Starten des Motors wird ja erst einmal etwas mehr eingespritzt, die Standphasen müssten also schon länger sein als nur ein paar Sekunden, damit es sich überhaupt rentiert. Die Situation habe ich auf dem Weg zur Arbeit (fast) nicht.

Genau so ist es. FB ist für uns sicher eine tolle Werbeplattform nach dem Motto "spread the word". Absprachen für Treffen, Diskussion technischer und Nichttechnischer Details sowie das Bilden einer Community, die sich auch mal persönlich trifft, würde ich immer im Forum machen. Hier sind die Diskussionen und Absprachen auch über einen längeren Zeitraum nachvollziehbar.

Gruß Pete

Ich habe mich bereits ab Freitag Abend im Hotel am Sutschketal einquartiert, werde also bereits am Freitag-Nachmittag dort sein.
    Vielleicht kann man dann ja auch gleich mal eine Planung für eine Gelände-Erkundungstour rund um Berlin machen...

Gruß Pete

früher gab es zum Braunkohl / Grünkohl noch "echte" Bregenwurst... schön würzig und dazu passend. Heute nicht mehr zu bekommen.
    Für Obsttorten gab es früher viel mehr Mürbeböden... Pudding drauf, Obst auflegen, Guss drauf und ab in den Kühlschrank und dann kühl genießen... Im Sommer echt Klasse 6nd viel besser als mit diesen weichen Standard Kuchen öden.

Gruß Pete

Das ist ja Klasse. Die topografische Karte erinnert mich sehr an mein OruxMaps und die Möglichkeit, Touren zu speichern und auf die Touren Anderer zuzugreifen ist Klasse. Ich denke doch das wäre echt etwas für die Meck-Pomm / BB Truppe!

Gruß Pete

Ach ja, auf dem Tablet funktioniert das im Browser gut.

das Problem existiert beim Renegade auch. Irgendwie sind diese Batterien entweder nicht ausgereift oder die Lade-Programmierung ist schlecht, wobei ich das zweite vermute. Meine SSA funktioniert auch nicht zuverlässig bis hin zu gar nicht und der Ladestrom ist auch bis auf die Kaltwasser direkt nach dem Anlassen immer bei 14 Volt. Aufgenommen wurde das im Rahmen der 2-Jahres Inspektion ebenfalls. Die Batterie hat trotzdem im Ruhezustand fast 13V und gute Reserven in Bezug auf die Kapazität. Der Ladestation waren 94%, was wirklich ein guter Wert ist. Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass meine Vermutung von oben wahrscheinlich zutrifft.
    Im Prinzip ist mir das fast egal, denn die SSA empfinde ich eh als eher lästig.

Gruß Pete

das wäre doch mal ein Vorschlag: neben jeder Autobahn werden Baumreihen angelegt (sozusagen ein kleiner Wald für das grüne Gewissen) und durch dieses Wäldchen schlängelt sich auf tausenden Kilometern eine Strecke für "geeignete Fahrzeuge"... mit Wasserdurchfahrten, Schlammkuhlen, Wiesenstücken, Sandwegen und etwas komplizierteren Einlagen statt der Riesen Rastplätze. Alle Tankstellen sehen aus wie in den 60ein an der Route 66.

Gruß Pete

Trotzdem ist Trump bei Mistquatschbewerben so Typen wie Juncker, Merkel oder Schulz haushoch unterlegen.Wer zwei Amtsperioden Merkel und Obama ausgehalten hat kann bei Trump eigentlich nur aufatmen.

Als Erstbesitzer von US-Autos muss man sich nicht über den Tisch gezogen fühlen wie bei den überteuerten europäischen Karren.

wenn man bedenkt, dass wir hier pauschal mal so ca 30% mehr bezahlen als in den USA, dann relativiert sich das etwas sehr!

Gruß Pete