Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Zwei Kamelreiter sind unterwegs durch die Wüste. Die Sonne brennt vom Himmel, 50 Grad Celsius bringen die beiden Männer fast zur Verzweiflung. Plötzlich kommt ein Fahrradfahrer mit einem irren Tempo vorbeigefahren. Die zwei Kamelreiter rufen ihm nach: "Warum fährst Du denn mit dieser irren Geschwindigkeit durch die Wüste, bei dieser Hitze?" Daraufhin sagt der Radfahrer: "Durch den Fahrtwind verdunstet mein Schweiß und der kühlt und erfrischt mich." Das klingt logisch, und so geben die Männern ihren Kamelen die Sporen. Sie rasen mit schier unglaublicher Geschwindigkeit durch die Wüste. Nach einer halben Stunde fallen die Kamele tot um. Da geht der eine Kamelreiter prüfend umd die toten Tiere herum und sagt zu seinem Kumpel: "Klare Sache - erfroren!"

"Warum hat das Flugzeug einen Propeller", möchte der Lehrer wissen.

"Damit der Pilot nicht schwitzt", antwortet Fritzchen.

"So ein Unsinn, das ist ja völlig falsch."

"Komisch", erwidert Fritzchen, "ich sah einmal, wie in einem Flugzeug der Propeller ausgefallen ist. Da hätten Sie mal sehen müssen, wie der Pilot geschwitzt hat."

Ein wenig Flexibilität scheint mir bei dem Ding angesagt

.... man weiß nur nicht so recht von wem, denn die Flexibilität eines Jeeps ist ja nahezu unerschöpflich. Was allerdings Grundbesitzer, Straßenamt oder gar die Bundesbahn dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt..

Gruß Pete

Da braucht man nur im "Jeep Forum" mal mitzulesen - so viel unqualifiziertes habe ich lange nicht mehr gelesen, egal ob es um Wattiefen oder Elektrik, Böschungswinkel oder Pendelachsen ging...

...manches dort zeugt entweder von Verblendung oder von Unwissenheit.

Gruß Pete

Das sehe ich ähnlich. Immer wieder stellt sich mir die Frage, ob man mit einer Marke / einem Modell mehrfach hintereinander so ein starkes Pech haben kann. Da ich oft ein wenig unkonventionell an solche Dinge herangehe, sage ich mir einfach: OK, negatives abgearbeitet, jetzt kommt das Gute.
    Dazu gehört natürlich, dass man zu Händler, Fahrzeug, Werkstatt und Technik allgemein zumindest ein Grundvertrauen aufbauen kann. Bei meinem Händler hatte ich anfangs auch so meine Zweifel, weil ic dem "Verkäufer" erst einmal den Unterschied zwischen Renegade und Renegade Trailhawk erklären musste. Sobald ich aber den "Verkaufsbereich" verlassen hatte und mich mit den Werkstatt und den dortigen Technikern auseinandergesetzt hatte, änderte sich das Bild und bis jetzt bis ich sehr happy - auch weil an meinem Auto außer selbst-initialisierten Aufenthalten in der Werkstatt (Höherlegung / Zusatbeleuchtung) nur die Inspektionen angefallen sind.

Ich wünsche, dass Toy das nächste Mal viel mehr Glück hat bei seiner Fahrzeugwahl und natürlich, dass er uns hier erhalten bleibt. Vielleicht findet er ja auch mal eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt.

Gruß Pete

Nun ja, was Du in dem speziellen Fall durchgemacht hast, ist natürlich schon krass. Dem gegenüber kann ich nur die ganzen positiven Erfahrungen hier im Forum stellen. Jetzt ist halt die Frage, ob Du einfach nur Pech hattest oder ob so etwas wieder zu erwarten wäre - das wäre dann natürlich wirklich sehr traurig.
    Ich hoffe für Dich, dass Du etwas passendes findest!

Gruß Pete

...achtet aber bitte auch auf den Speed-Index. Die einzigen, die derzeit das Geschwindigkeitsspektrum des Renegade abdecken und auch voll wintertauglich sind (Schneeflocke), kommen nach meiner Kenntnis von General Tire (Grabber) und von Toyo (Geolanda).

Gruß Pete

Mein Händler (der Chef des Autohauses) ist wohl ähnlicher Ansicht. Er sagte, dass diese "Extension" erstens recht teuer ist und zweitens mit vielen Ausschlüssen spielt. Deshalb hat er einen anderen Versicherungsanbieter, den er auch selber nutzt...

(Real Garant von der / über die Zürich Versicherung - 24 Monate <600€)

da sind Wellen u.ä alles mit drin. Interessant ist, dass explizit alles benannt ist, was abgedeckt ist und damit kann auf "Ausnahmen" fast verzichtet werden.
    Bis 50000 km Abdeckung zu 100% und dann pro 10000 km jeweils 10% weniger. Bei meiner Fahrleistung macht das also bis etwa 100000 km sinn, denn bis dahin gibt es immerhin noch 40% erstattet.

Gruß Pete

Das gibt´s doch gar nicht. So etwas sollte sich doch keine Werkstatt erlauben dürfen. Das wäre doch fast wert mal eine Beschwerde über eine große Autozeitung zu lancieren, eventuell über A-B-Allrad... die hat wohl die meisten Leser.

Gruß Pete

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für einen Renegade mit Allradantrieb.

Ich habe schon so einiges gemacht und vieles davon entweder hier, unter "Mein Renegade" in dem Thread "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste" oder aber im Erfahrungsbericht über meine Höherlegung (natürlich unter "Erfahrungsberichte") festgehalten.

Tun kann man so einiges, aber vieles ist natürlich abhängig vom Zweck, den Du mit den Umbauten bedienen willst. So etwas kann einen auch ganz schön auf Trab halten, mach aber auch sehr viel Spaß!

Gruß Pete

Die Touren des Offroad-Magazins sind insofern interessant, weil einfach schon (fast) alles organisiert ist.

Natürlich kann man sich eine solche Tour auch selbst ausdenken oder, wenn man Glück hat, irgendwo ein Roadbook ergattern, bei dem die Strecken dann hoffentlich auch noch (legal) befahrbar sind.
    Ich hatte mich mit Alper (von Alper-Tours / OffRoad Magazin) über die Organisation unterhalten. Für jede Tagestour hat er etwa eine gute Woche gebraucht. Bei 7 Tagen sind so gut 2 Monate (nicht zusammenhängend) als Vorbereitung draufgegangen. Das kann ich mir aus dienstlichen Gründen jedenfalls nicht erlauben.

Na ja, mal sehen wie es weiter geht...

Gruß Pete

Der sieht auch sehr gut aus! Welche Größe darf man denn eigentlich am Trailhawk mit den originalen Felgen fahren? 225 / 65 R17?

Jaaaa, das geht, allerdings nur mit extra Eintragung und Tacho-Abnahme. Du kannst gerne alles nachlesen in meinem Erfahrungsbericht zur Umrüstung. Den findest Du ganz einfach unter "Erfahrungsberichte".

Gruß Pete